Ein halbes Jahr nach der Albumveröffentlichung wirds mal Zeit für einen solchen Thread!
Also: Welchen Song bzw. welche Songs vom vierten Album sind eure ganz persönlichen Favoriten?
Ich muss ja sagen, dass es mir (und zwar sowohl im letzten Herbst als auch heute noch) irgendwie verdammt schwer fällt, da sowohl im positiven als auch im negativen Sinne nun ganz konkret einzelne Songs rauszupicken .... mehr als jedes andere Album von Juli wirkt das vierte auf mich irgendwie als "Gesamtkunstwerk", das man weitaus eher als eine zusammengehörige Einheit wahrnimmt. Aus diesem Grund hab ich mich auch dagegen entschieden, eine Umfrage mit nur einer einzigen Antwortoption zu erstellen .... aber wenn ihr nun doch den herausragenden Favoriten auf dem Album habt, könnt ihr natürlich auch für diesen stimmen
Was mich persönlich angeht: Ich kanns ja selber nicht so richtig fassen, aber ausgerechnet "Eines Tages", das ich meiner Erinnerung nach im September noch eher zu den weniger gelungenen Songs des Albums gerechnet hätte (Stichwort platt und plakativ und so), hat sich über das letzte halbe Jahr hinweg ehrlich gesagt fast so ein bisschen zu meinem persönlichen Lieblingssong entwickelt ..... ja, ich finde den Gedanken, dass eines Tages alles "sich letzten Endes zum Guten wendet", durchaus schick, und ich finde, den sollten wir alle uns viel öfter vergegenwärtigen .....
Ansonsten finde ich noch (so uuuungefähr in dieser Reihenfolge) 'Es ist nicht viel', 'Wenn sich alles bewegt', '2004' und evtl. auch noch 'Jetzt' oder 'Plattenbau' überdurchschnittlich ..... hach Maaannnn, das ist wirklich verflucht schwer zu entscheiden ....