Zitat von
esiststeffen
Das find ich zugegebenermaßen interessant .... im Lenaforum hatten eigentlich so gut wie alle (also zumindest soweit sie sich geoutet haben ^^) annähernd die gleiche Reihenfolge wie ich, d.h. bei vielen waren Linke, Piraten oder die Partei recht weit vorne, z.T. mit Ergebnissen über 70 oder gar 80%, während die Parteien rechts der Mitte (Union, FDP, AfD) allesamt auf den unteren Platzen landeten, nur bei einem einzigen User war dort auch die FDP vorn .... und joa, grad bei dir überrascht mich das dann schon ein klein wenig
Die FDP ist rechts der Mitte?
Also wenn wir heutzutage alles nur noch in dieser Eindimensionalität rechts- links abbilden, hat die Politiklandschaft und die Hofberichterstattung ja volle Arbeit geleistet, wow.
Ganz ehrlich, in der Übersicht vom Wahlomaten fand ich einige Ansichten der FDP sogar ganz gut, bzw. geht's mir generell so, dass sie für mich kein...Reizthema mehr sind. Klar, sie sind Liberale und das läuft einigen meiner Ansichten entgegen, aber die FDP rechts der Mitte zu nennen find ich schon hammerhart
Wer ist denn dann die Mitte? Oder gibt's die gar nicht mehr zwecks divide et impera?
Und joa, als die AfD auftauchte,verglich man sie ein wenig mit der FDP, weil früher für die AfD Wirtschaft ein Thema war, aber mittlerweile hat sich die AfD doch meilenweit von der FDP entfernt...und bis auf Seehofer& Co. ist die CDU auch ganz sicher nicht rechts der Mitte, sondern beliebiger Mitteeinheitsbrei zum Zwecke des Machterhalts...