https://www.regenbogen.de/nachrichte...-marleen-vogel
Simon und Eva wurden u.a. zum Stand des Albums befragt
Danke für das schöne Interview!
Die Aussagen zum Album klingen auf jeden Fall vielversprechend, auch wenn ich mich an die Vorstellung, dass ein Juli-Album nicht im Herbst erscheint, wohl noch gewöhnen muss ^^
Ich mag, was Eva über Fahrgeschäfte in Freizeitparks erzählt, und bin erleichtert, dass ich doch nicht der einzige eher freizeitpark- und fahrgeschäfteunaffine Mensch der Welt bin .... und ihre Aussage, dass sie meistens die Taschen hält, während andere Achterbahn fahren, erinnert mich daran, dass sie irgendwann auch mal die Frage "Was hältst du von deinen Fans?" mit "Meistens die Taschen" beantwortet hat
Und (was im Video vorkommt) auch für Simons "G-K-Schwäche" entflammt in mir eine jähe Sympathie, denn das ist etwas, das offenbar Hessen und Thüringer eint .... ich sage immer: Es ist ein Mythos, dass wir Thüringer kein P aussprechen können, wir sagen zum Beispiel auch "Prille"
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
Auf dem YouTube-Kanal "Lenas Vision" gibt es seit kurzem ein Videointerview mit Eva:
https://youtu.be/BPsFfQl15f0
Aufgenommen wurde das Ganze bereits im Juni beim "Tag der Niedersachsen" in Wilhelmshaven, nur einen Tag nachdem Anne und ich sie in Erfurt gesehen haben. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie in der Tat etwas übernächtigt wirkt
Themen sind unter anderem "Gefühle beim Auf-der-Bühne-Stehen" und "Pläne für die Zukunft". Damals im Juni stand offensichtlich sogar noch zur Diskussion, jetzt im Herbst womöglich noch einen weiteren Song rauszubringen. Tjaja.....
Ich kann euch spüren!
Wir wissen jetzt also Dank Eva, dass man Aufregung nicht mit Energydrinks lösen kann.
Sehr schönes Interview mit Eva zum neuen Album: https://www.coolibri.de/magazin/der-...-im-interview/
Ein Lied verselbständigt sich. Wir schicken es los und das Lied macht das, was es mit den Leuten will.Als wir angefangen haben, haben wir eben das gesungen, was uns in dem Moment eingefallen ist oder uns beschäftigt hat – jetzt ist der Anspruch ein ganz anderer. Auch wenn sich Musikkritiker und das Feuilleton überschlagen, bin ich leider von Gangster-Rap total abgestoßen und kann damit nichts anfangen. Ich fühle mich dadurch nicht cooler oder stärker, ich verstehe deswegen auch nicht, dass das so durchhaut. Ansonsten gibt es viel deutschsprachige Musik, auch nochmal diesen Schlager-Pop-Hybrid. Ich würde mir aber wünschen, dass nochmal Bands zurückkommen, die eine Idee haben oder eine Idee geben. Mia, Wir sind Helden, Rosenstolz. Bands, bei denen sich Outsider formieren und eine eigene Ingroup aufmachen. Mich sprechen diese Gewinner auf der Überholspur einfach nicht so krass an. Bestimmt kommt aber ein Rebound. Mein Statement an euch: Form a band! Trau dich, speziell zu sein! Mit dem „Wer ist der Beste?“ ist jetzt auch mal gut.
Ich kann euch spüren!