Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie weit reist ihr für JULI?

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Aber Kilometer hab ich schon lange aufgehört zu zählen Sollte ich eigentlich mal tun...
    So, das hab ich jetzt mal gemacht, man hat ja sonst nichts zu tun.
    Allerdings kann ich nur die Luftlinie angeben, weil die Strecke nicht stimmt, da ich ja meistens Bahn gefahren bin und eher selten Auto, und wenn, dann oft auch noch anders als man mir im Routenplaner vorschlägt.
    Also:
    Für 14 JULI-Konzerte habe ich bisher (hin und zurück) etwa 3.248km zurückgelegt. Dieses Jahr komme dann nochmal (ebenfalls hin und zurück) ca. 153km oder sogar 830km dazu.

    Ob das jetzt zu viel ist und ob ich jetzt verrückt bin, dürft ihr selbst entscheiden. Ich kann damit leben


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    So, das hab ich jetzt mal gemacht, man hat ja sonst nichts zu tun.
    Allerdings kann ich nur die Luftlinie angeben, weil die Strecke nicht stimmt, da ich ja meistens Bahn gefahren bin und eher selten Auto, und wenn, dann oft auch noch anders als man mir im Routenplaner vorschlägt.
    Also:
    Für 14 JULI-Konzerte habe ich bisher (hin und zurück) etwa 3.248km zurückgelegt. Dieses Jahr komme dann nochmal (ebenfalls hin und zurück) ca. 153km oder sogar 830km dazu.

    Ob das jetzt zu viel ist und ob ich jetzt verrückt bin, dürft ihr selbst entscheiden. Ich kann damit leben
    Für 14Konzerte nur 3200km ?! Nein dann bist du nich verrückt..^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #23
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    @juli
    das sind im durchschnitt 232km.
    (eine strecke, die ich übrigens auch locker für zu machen halte...also sofern die bahnpreise stimmen)

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Na dann bin ich ja beruhigt
    Ich war teilweise überrascht, dass manche Konzerte nur 9 oder 12km weg waren. Und trotzdem ist man eine Stunde unterwegs... Aber mein Ausgangspunkt hat sich ja auch verändert jetzt. Nach Gießen z.B. bin ich ja von München aus gefahren, aber das sind auch nur 7km weniger als wenn ich jetzt von Fellbach nach Recklinghausen fahren würde. Dafür hab ich die Strecke München-Stuttgart jetzt von beiden Seiten aus.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #25
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    ich hab jetzt mal auf penibelste Weise ausgerechnet, dass ich für meine sechs Konzerte (also Hin- und Rückfahrten) genau 1927 Bahn-Kilometer zurückgelegt habe .... wenn man dann noch die Fahrten jeweils von zu Hause zum Bahnhof und von den Bahnhöfen zur Konzertlocation berechnet, sowie die letzte Strecke Leipzig-Gera (wo ich abgeholt wurde) hinzuaddiert, dürften alles in allem knapp über 2000 km rauskommen


    was mir aufgefallen ist: Gera-Gießen (hin und zurück 836 km) war mit der Bahn fast doppelt so weit wie Cottbus (hin und zurück 466 km) ..... hätte ich so nie gedacht
    und übrigens weiß ich nun auch: meine nächstgelegenen Julikonzerte waren mit der Bahn 74 km (Leipzig) bzw. 89 km (Erfurt) entfernt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #26
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Wo hast du denn die Bahn-Kilometer nachgeschaut, Steffen? Das wollte ich zuerst auch, hab aber nichts gefunden.
    Aber ich glaube, das würde ohnehin nur bedingt funktionieren - zu manchen Konzerten bin ich mit dem Auto gefahren (worden), allerdings oft anders als der Routenplaner es vorschlägt, und selbst wenn ich mit der Bahn gefahren bin - wer berechnet mir dann den Weg, den ich vom Bahnhof zu Fuß gelaufen bin?
    Wenn ich die Strecke nehme, die ich laut Routenplaner mit dem Auto jeweils fahren würde, käme ich auf 4.456km (und dieses Jahr könnten noch 1.082 dazu kommen).
    Ich glaube, man hätte direkt mit einem eingebauten Kilometerzähler anfangen müssen ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    wer berechnet mir dann den Weg, den ich vom Bahnhof zu Fuß gelaufen bin?
    Google Maps macht das bestimmt gerne für dich
    Some people are so poor, all they have is money.

  8. #28
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    auf dieser Seite kannst du die Nummer(n) der jeweilige(n) Kursbuchstrecke(n) eingeben, und dann erhältst du die jeweilige Seite aus dem Bahnkursbuch, da stehen die Kilometer dabei (und wenn deine Fahrstrecke sich auf mehrere Kursbuchstrecken aufteilt, dann musst du eben addieren ^^)

    ein Beispiel: wenn du von München nach Stuttgart fährst, dann benutzt du die Strecken 980 (München-Ulm) und 750 (Ulm-Stuttgart) und fährst dabei 149+94=243 km
    (und falls du die Nummern der von dir befahrenen Strecken nicht auswendig wissen solltest, findest du auf der genannten Seite links einen Link 'Interaktive Streckenkarte', dort kannst du sie finden)

    ich gebe allerdings zu, dass das ein ziemlicher Aufwand ist (vllt gibts auch noch einfachere Wege, aber die sind mir unbekannt^^), und ich hab mich während der ganzen Prozedur schon sehr gefühlt wie Andi


    (und wie gesagt: auf das Berechnen der Wege vom und zum Bahnhof hab ich bewusst verzichtet, zumal ich auch nicht wüsste wie ich das bewerkstelligen sollte^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #29

    Mitglied seit
    23.02.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    11
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Hey Leute,

    also ich werde wohl am 03.04. nach Bremen aufs Juli-Konzert fahren.
    Das Letzte hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt bald wieder hin will. Naja von Goslar nach Bremen ist es nicht soo weit, aber auch nicht gerade um die Ecke.
    Freue mich schon.

    Viele Grüße,
    Lydia

  10. #30
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Wie weit reist ihr für JULI?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    also sofern die bahnpreise stimmen)
    Die stimmen doch nie


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

Ähnliche Themen

  1. Es ist mal wieder so weit...
    Von Juli im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 20:59
  2. Wie weit ist euer Nachname in Deutschland verbreitet?
    Von Kevin90 im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:54
  3. Faschopack - wie weit solls gehn???
    Von straßenköter im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •