Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Wie ich gerade von Thomas erfahren habe, findet der Chat mit Eva am morgigen Sonntag um 17 Uhr statt.

    Alle Einzelheiten dazu, folgen im laufe des Nachmittags/Abends von Thomas selber
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Erklärt mir jemand bitte mal die Regeln die gelten wenn die Julis da sind?

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    «19:57:32» {@th} ich würde sagen, ich fang mal an und dann legen wir los
    «19:57:41» {@th} Herzlich willkommen im esistjuli.de-Chat mit den Julis.
    «19:57:42» {@th} Heute begrüßen wir Simon und Marcel, es freut uns sehr, dass ihr hier seid.
    «19:57:42» {%JULI-Simon} kurzer moment
    «19:58:14» {@th} ich erklär schonmal alles
    «19:58:20» {@th} Zur Erklärung an alle Anwesenden:
    «19:58:21» {@th} Fragen, die mehr als nur ein "Ja" oder "Nein" als Antwort fordern, haben deutlich höhere Chancen, ausgewählt zu werden als Fragen, die nur kurz beantwortet werden können.
    «19:58:41» {@th} Es werden nicht alle Fragen gestellt werden können. Das geht aufgrund der Menge einfach nicht. Wir hoffen aber, dass wir eine möglichst ausgewogene Auswahl treffen werden.
    «19:58:59» {@th} Es gibt einen zweiten Raum, den ihr mit /join #juli betreten könnt, Dort könnt ihr euch über die Fragen und Antworten unterhalten.
    «19:59:36» {@th} Die Moderatoren haben während der Anwesenheit der Julis allerdings Hochspannung, werden also unter Umständen gar nicht auf Fragen reagieren können oder nur verspätet.
    «19:59:46» {@th} Geplant ist, dass die Julis ca. 45 Minuten Zeit haben. Wir werden nach der Zeit die "Moderation" wieder aufheben, so dass alle hier in #juli-chat weiterreden können.
    «20:00:05» {@th} Wir, die Moderatoren des esistjuli.de-Chats wünschen euch und den Julis viel Spaß! Ich übergebe das Wort an den Moderator des Abends, Superman.
    so lief es beim letzten Mal ab, ich denke (und hoffe) dass es diesmal wieder so ähnlich sein wird


    was mich betrifft: ich hab mir jetzt 8 neue Fragen aufgeschrieben; außerdem hab ich noch 10 alte, die beim letzten Mal nicht zum Zuge gekommen sind ^^
    Geändert von th (29.09.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Verwirrende Teile entfernt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Der Chat wird am 30.9.2007 gegen 17 Uhr beginnen.

    Es wird ca. 15-30 Minuten vorher hier in diesem Beitrag eine Anleitung geben, wie ihr eure Fragen stellen könnt.

    Sobald Eva den Chatraum betritt, wird der Chat auf "moderiert" gestellt, somit ist ein Schreiben in diesem Raum nicht mehr möglich. Es kann nur noch gelesen werden.

    Wer sich während des moderierten Chats mit Eva noch mit den anderen Leuten im Chat unterhalten möchte, kann in seinem Chatprogramm oder im Webinterface hier auf esistjuli.de einen zweiten Raum betreten (mit dem Befehl /join #juli), wo ein freies Schreiben zum Unterhalten über die Antworten möglich sein wird. Im Webinterface könnt ihr unten zwischen den Räumen umschalten.

    So stellt ihr eure Fragen:
    Gebt folgenden Befehl ein:

    /msg #meinefrage Und hier schreibt ihr eure Frage rein

    Die Fragen werden dann gesondert gesammelt und sortiert. Ausgewählte Fragen werden dann mit eurem Nicknamen zusammen von den Moderatoren in den Chat mit Eva kopiert, die dann die Fragen beantworten wird. Hierbei werden wir zwar versuchen, möglichst von allen Teilnehmern eine Frage dran zu nehmen, aber aus der Erfahrung der letzten Chats zeigt sich, das wird nicht immer möglich sein, so dass wir hier schon im Vorfeld um euer Verständnis bitten, wenn eure Frage nicht dran kommt. Oftmals kommen viele ähnliche Fragen rein, so dass wir nur eine davon auswählen können, teilweise beurteilen wir eine Frage einfach als interessantee Frage, als das andere tun würden. Wir hoffen aber, einen für jeden von euch angenehmen Chatverlauf hinzubekommen.

    Wichtige Regeln während des Chatbetriebs:
    1. Es ist während des Juli-Chats mit Eva untersagt, seinen Nicknamen mehr als einmal zu ändern (es ist nur gestattet, ihn von "BittenameneintraxenXX" weg zu ändern).
    2. Fragen von Personen ohne Nicknamen oder mit allgemeinen Nicks (Bittenameneintragen XX oder iZ-XXXX) werden nicht an Eva weitergeleitet. Gebt euch, wenn möglich bitte den Namen, den ihr auch im Forum habt oder euren Realnamen.
    3. Es werden während des Chats von dem Moderatorenn keinerlei Anfragen per /msg angenommen oder beantwortet. Hier haben wir einfach keine Zeit, daher probiert den Chat bitte vorher aus, um mögliche Probleme festzustellen.
    4. Ebenso ist es technisch unterbunden, Eva eine persönliche /msg zu schicken. Wenn ihr euch wundert, warum sie auf eure Nachricht nicht antwortet: Sie sieht sie nicht.
    5. Wer im allgemeinen Chatraum aufwiegelt, stört, nervt, wird umgehend aus allen Chaträumen verbannt. Dies geschieht aufgrund der Hektik ohne Vorwarnung und ohne Diskussion. Hierfür ist bei der hohen Teilnehmerzahl einfach keine Zeit.
    6. Es erhöht eure Chance, dranzukommen, keinesfalls, wenn ihr eure Frage wieder und wieder stellt. Sollte uns das auffallen, müssenn wir euch für die Dauer des Chats aus beiden Räumen verbannen.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Chat und hoffen, dass ihr euch schon schönne Fragen überlegt habt, die euch schon lange auf der Seele brennen.

    (P.S. Da es durchaus denkbar ist, dass Eva etwas früher schon da ist, empfiehlt es sich, rechtzeitig im Chat zu sein, zB ab 16 Uhr oder 16.30 Uhr. Außerdem besteht - je nach Andrang - die theoretische Möglichkeit, dass die Server voll sind, dann wäre ein hinzustoßen in den Chat erst wieder möglich, wenn jemand ihn verlässt. Allerdings denken wir, dass der Server ausreichend dimensioniert sein wird.)
    Geändert von th (30.09.2007 um 14:17 Uhr) Grund: Nachtrag Anleitung Fragen stellen
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Oh je...
    Das verwirrt ja einen...viel zu viele Informationen auf einmal. ~.~
    Na ja, aber ich denke mal den größten Teil habe ich verstanden.
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

  6. #6
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Wie guuuuuuuut, dass ich gegen 17 Uhr wieder da bin.

  7. #7

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Kann man über diesen Link (http://insiderz.de/cgiirc) auch reingehen oder sollte ich mir vorher noch mIRC runterladen?

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Du kannst unter dem Link der oben in der menüleiste ist, in den Juli Chat gehen, du musst dir also nicht extra mIRC runterladen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Kann man über diesen Link (http://insiderz.de/cgiirc) auch reingehen oder sollte ich mir vorher noch mIRC runterladen?
    Das sollte gehen, wenn du in die Räume #JULI-Chat und #Juli kommst damit: ja.
    Du kannst aber auch den Link oben in der gelben Leiste oder den in der Forumsleiste benutzen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr

    schade bin um die Uhrzeit sicher noch nicht zu Hause ich hoffe aber man kann ihn wie die letzten Jahre irgendwann nachlesen...beim chat mt Jonas bin ich auch nicht dabei...ach ma wenn man nie zu Hause ist wenn was passirt

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Chat auf http://chat.esistjuli.de?
    Von heide0901 im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 21:47
  2. Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •