PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saw

Superman
17.02.2005, 23:30
also ich war neulich in dem film und muss sagen!
WOW!!!

echt geil..

er fängt wie folgt an:

in einem raum, (ein altes und kaputtes bad) sind in den beiden ecken 2 personen angekettet, wachen gleichzeitig auf, in der mitte vom raum eine leiche in einer blutlache und einer pistole in der hand.

keiner der beiden personen weiss, wie sie hierhergekommen sind.
mit der zeit bekommen sie heraus, wie sie es schaffen können, zu entkommen und dass es wohl nur einer schaffen kann.

was wichtig und gut ist, dass zwischendurch sequenzen sind, die auf den mörder hinweisen...

ein sehr sehr sehr sehr guter film!

bin selten so begeistert von einem film gewesen!

Löwe
18.02.2005, 15:57
ja. nur das ende hätten se besser hinkriegen können. finde es ein bisschen kitschig. (frau schiesst natürlich nicht auf mörder, der tote war auf einmal lebendig...) aber sonst schöngemachter film :)

Ben
18.02.2005, 16:15
ja. nur das ende hätten se besser hinkriegen können. finde es ein bisschen kitschig. (frau schiesst natürlich nicht auf mörder, der tote war auf einmal lebendig...) aber sonst schöngemachter film :)

bitte noch ein bisschen mehr verraten, dann lohnt es sich erst richtig, in den Film zu gehen... :evil:

Löwe
18.02.2005, 16:30
ah,sorry- nich dran gedacht.

Ben
18.02.2005, 16:33
Ich werde dir nochmal verzeihen... :wink:

Löwe
18.02.2005, 16:35
gut.danke :wink: . das beste ist ja noch nicht verraten :wink:

Ben
18.02.2005, 16:37
Guuuuuuuuuut

Superman
18.02.2005, 16:56
also ich fande grade das ENDE gut!
das einzige was mir nciht so sehr gefallen hat, war danny glover... der hat irgendwie (zwar gut gespielt) aber seine rolle,... die person war dumm...

dave
18.02.2005, 18:32
Der Film ist ab 18 oder? in der schweiz lüft er nähmlich gar nicht da laufen glaub gar keine FSK18 Filme.. naja geh ich nach konstanz ist ja gad nebendran;)

Superman
18.02.2005, 18:51
ja, der film ist erst ab 18... obwohl ich die szenen nicht brutal finde,... aber der gedankengang hinter dem was er tut ist schon sehr saddistisch...
ist vielleicht besser so dass er erst ab 18 ist...

wenn man sich überlegt der film ist in 19 tagen gedreht worden und die schauspieler haben den australischen mindestlohn bekommen...
puuh.. hut ab!
sehr sehr sehr guter film...
iwederhole ich mich?

Löwe
18.02.2005, 19:01
wenn man sich überlegt der film ist in 19 tagen gedreht worden und die schauspieler haben den australischen mindestlohn bekommen...
puuh.. hut ab!

Achso ? :shock: :shock:

Sonst brauchen die doch immer monate .

Superman
18.02.2005, 19:06
hatte mich auch gewundert... aber die szenen im bad, gehen bestimmt schnell... nur die sache mit den anderen "brutalen sachen" (dem safe und dem stacheldraht und der bärenfalle) grade die mit dem stacheldraht...
habs aber jetzt mehrfach gelesen... also scheints echt zu stimmen

MadMartin
18.02.2005, 22:06
Läuft der Film schon länger in den Kinos? Hab nämlich erst vorgestern davon gelesen und die Beschreibung der Story hat mit sehr fasziniert allerdings hab ich bisher kein österreichisches Kino gefunden wo der Film läuft.

Ben
18.02.2005, 22:32
Mich macht ihr mittlerweile auch sehr neugierig auf den Film...werde ihn mir, denke ich, anschauen...

Superman
19.02.2005, 14:53
also ich hab mal nachgeschaut, in meinem kino läuft er jetzt schon die 3. woche...
ich weiss nicht, wie untefrschiedlich das in österreich dann rauskommt.
vielleciht weil er auch FSK ab 18 ist...
habt ihr da besondere einschränkungen ?
oder kommen die filme erst ein paar wochen (viel paar wochen) später raus bei euch?

empfehlen kann ich ihn! aufjedenfalll!

Der Mark
19.02.2005, 15:26
Also, bei uns läuft er jetzt erst seit vergangenem Donnerstag, warum ist das eigentlich immer so unterschiedlich? Die müssen doch gleichzeitig in den Kinos laufen oder? Naja, ich will ihn mir auch unbedingt ansehen, mal sehen ob ich noch ne Freikarte bekomme, weil mein Geld, ist sehr knapp diesen Monat :cry:

MadMartin
19.02.2005, 17:32
also ich hab mal nachgeschaut, in meinem kino läuft er jetzt schon die 3. woche...
ich weiss nicht, wie untefrschiedlich das in österreich dann rauskommt.
vielleciht weil er auch FSK ab 18 ist...
habt ihr da besondere einschränkungen ?
oder kommen die filme erst ein paar wochen (viel paar wochen) später raus bei euch?

Eigentlich gibt es bei uns nicht wirklich einschränkungen bei Filmen ab 18. Hab eigentlich die Erfahrung gemacht dass das in deutschland viel strenger gehandhabt wird als bei uns, in Österreich wird im Gegensatz zu Euch auch nichts indiziert. Hmm hoffe halt dass der Film auch bei uns bald läuft ich bin echt schon voll gespannt

little-debil
11.03.2006, 19:45
Ich jetzt auch SAW2 gesehen....
toller Film.
Wie der erste ein totaaaaal unerwartetes Ende :lol:
jedoch fand ich den 1. ein wenig besser.
Aber auch der 2. lohnt sich anzusehen :lol:

Die einzig Wahre
11.03.2006, 20:37
ich hab vor kurzem teil 1 und 2 gesehn... whüa :shock: man waren da fiese szenen bei wo ich teilweise echt die hände vor die augen geschlagen hab. was ich total grausam fand war diese eine sezene, wo der mann die frau in die spritzen schmeißt, oder am anfang der mann, der den schlüssel brauchte, der unter seinem auge war. ich muss sagen, dass die beiden filme großartig sind und ich sie immer wieder gern anschaue. mir gefällt der zweite teil mehr, weil da "mehr los ist". im ersten teil speilt das nur in dem raum und im zweiten halt mehrere leute, mehrere geschichten. absolut geil :thumbleft:

Sunny
30.04.2006, 18:55
ick liebe beide filme, die sin einfach nua geil
aba ick hoff nua eins, das es nie solch kranke menschen geben wird, die den film in die tat umsetzen!!

Malibun
09.05.2006, 04:13
meine exgastmom hatte irgendwie das beduerfnis gehabt damals als saw2 in die kinos kam uns im auto jede einzelne szene genauestens zu beschrieben. in meiner schule und eg ueberall hier war totales sawfieber ausgebrochen. aber neee mich kann man in den film auf keinen fall reinschleppen, sowas muss ich mir nicht antun