PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tic Tac Toe

Elva
26.11.2005, 17:50
Tic Tac Toe sind wieder da!
Unfassbar: Nach ihrem riesigen Zickenkrieg vor acht Jahren haben sie sich jetzt versöhnt und veröffentlichen sogar ein neues Album!

Kaum eine andere Band sorgte in den 90er-Jahren für so krasse Schlagzeilen wie Ricky, Jazzy und Lee von Tic Tac Toe:

Zunächst verkauften sie Millionen von Platten mit Songs wie "Verpiss Dich" oder "Ich find' Dich Scheiße". Doch die Schattenseiten des Ruhms ließen nicht lange auf sich warten.

Im März 1997 mussten sie zugeben, dass sie sich teilweise vier Jahre jünger gemacht hatten, als sie wirklich waren. Angeblich hatte die Plattenfirma diesbezüglich Druck gemacht.

"Das ist ja noch harmlos", denkst du? Okay. Jetzt kommt es erst richtig dicke: Am 25. März 1997 findet die Polizei die Leiche von Lees Ehemann Frank (22). Er hatte sich schon vor Monaten erhängt, weil er mit dem plötzlichen Erfolg seiner Frau nicht zurecht kam. Bis dahin hatte Lee verheimlicht, überhaupt verheiratet zu sein.

Doch damit hatte die arme Lee noch nicht genug. Die Bild-Zeitung enthüllte, dass sie als 16-jährige mal kurz als Prostituierte in einem Bordell gearbeitet hatte. Sie war jung und brauchte das Geld - für Drogen.

Die Nerven bei Tic Tac Toe lagen blank. Trennungsgerüchte machten die Runde. Die Mädels zickten sich nur noch an. Sie waren dem Druck nicht gewachsen.

Das zeigte sich auch bei der legendären Pressekonferenz am 21. November 1997. Eigentlich wollten sich die drei Girls öffentlich versöhnen. Doch dann flossen vor laufender Kamera literweise Tränen: Ricky wurde von Jazzy und Lee angezickt. Sie schimpfte zurück. Es entstand ein Riesenstreit. Ricky stieg aus. Das war's!

Wenn man das so liest, kann man nicht glauben, dass sich die Mädels nun doch wieder versöhnt haben. Die ehemalige Hamburger Kiez-Größe Kalle Schwensen hat es laut Bildzeitung geschafft! Er konnte die drei Mädels überzeugen, sich zusammen zu setzen. Mit Erfolg!

Am 9. Dezember erscheint die neue Single "Spiegel". Im Januar soll sogar ein Album mit dem Namen "Bild" folgen. "Das machen die doch nur, weil sie pleite sind!" mag so mancher denken. Doch Lee betont, dass Geld keine Rolle spiele: "Von den Millionen, die wir verdient haben, konnten wir gut leben."

Na ja. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie lange sie sich dieses Mal vertragen: "Wir sind älter geworden, haben viel darüber geredet, was damals passiert ist", erklärte Ricky der BILD. So viel Harmonie sind wir von den Drei gar nicht mehr gewohnt. Hoffentlich behalten sie dieses Mal die Nerven!

Der Artikel sagt ja eigentlich schon fast alles über die Band.
Ich hab heut Morgen zufällig das Video zu dem neuen Song "Spiegel" gesehn und finds einfach nur geil *schnellzumSchrankrennundT-Shirtwiederheraushol*. Voll das schöne Lied, das wirklich zum Nachdenken anregt.
Damals fand ich Tic Tac Toe schon "voll cool", auch wenn ich mich vorher gefragt hab, ob ich mit 9 Jahren wirklich schon so Musik gehört hab, wo jedes zweite Wort Scheiße oder Verpiss dich war.

esiststeffen
26.11.2005, 18:06
oh mein gott, das war so ziemlich der tiefpunkt deutschsprachiger musik ... ehrlich gesagt wundert es mich, dass leute über 10 jahre diese musik mögen (sorry lea, is echt nich böse gemeint)

na ja, ich hätte jetz gesagt "für neue fans sind sie zu alt, und ihre fans von damals hören jetzt hochwertigere musik, aber wenn ich leas beitrag so lese kommen mir meine zweifel ...

na ja eigentlich sind ja comebackversuche von gruppen, deren zielgruppe zwischen 8 und 13 liegt, selten besonders erfolgreich, aber mal sehen was draus wird ;-)

Juli
26.11.2005, 20:10
Also ich fand die wirklich mal voll gut - hab auch das Album "Klappe die 2te", und es gibt wirklich wahnsinnig gute Songs - "Warum" z.B.

Aber dass die jetzt wieder weitermachen find ich ehrlichgesagt... Naja - da braucht wohl jemand wieder Geld würd ich sagen, was?!
Das Lied hab ich noch nicht gehört, und hab auch nicht das Bedürfnis zu ehrlichgesagt...
Also ich find's dämlich, dass die nach ihrem "großen Streit" plötzlich wieder "beste Freundinnen" sein wollen... Aber wie gesagt - es braucht wer Geld und Aufmerksamkeit, also... naja...

Malibun
26.11.2005, 20:29
aus welcher klatschzeitschrift ist denn dieser artikel entsprungen?!?!?!?! :lol:

Elva
26.11.2005, 20:34
kein Plan, ich hab den halt von der viva.tv Seite

straßenköter
27.11.2005, 13:23
Alles nur abgekaterte F*****n sry...ich finde die scheiße, ich find die sch-sch-sch-sch-sch-sch-sch-sch-scheiße..lala...nieder mit den Tic Tac Toes :D

Fienchen
27.11.2005, 16:26
mein gott..deutschland is ein freies land..sollen se doch machen :)

"warum" fand ich au geil oder halt die ganzen lieder die man mi 12 jahren cool fand :)

bin mal auf das lied gespannt

Bono
27.11.2005, 17:08
Die musikalische Vergewaltigung in Deutschland geht ihren Weg ... ich freu mich schon auf die Reinkarnation von Roller Girl, Mr. President, Auquagen, Rednex oder Whigfield. Lasset den Kelch doch bitte an meinen Ohren vorüber ziehen ...

Fienchen
27.11.2005, 17:23
Die musikalische Vergewaltigung in Deutschland geht ihren Weg ... ich freu mich schon auf die Reinkarnation von Roller Girl, Mr. President, Auquagen, Rednex oder Whigfield. Lasset den Kelch doch bitte an meinen Ohren vorüber ziehen ...

hach mensch man muss darüber au mal schmunzeln können ;)
also wenn ich mir das so vorstelle fänd ich das ganze sehr amüsant :)

Bono
27.11.2005, 18:17
Wenn ich nen Blick auf die Charts werfe ist mir beim besten Willen nicht zum schmunzeln zumute. Es ist ein gesellschaftliches Armutszeugnis, dass qualitative Musik - bis auf wenige Ausnahmen - einfach keine Chance hat, die Charts erfolgreich zu stürmen. Auf der anderen Seite sehe ich dann aber kleine Gören, die einen auf ganz groß machen und total abkassieren. Sorry, aber sowas strapaziert meine Gemütslage enorm!

straßenköter
27.11.2005, 18:25
Tic Tac Toe sind meiner Meinung nach eine verstellte BAnd. In ihren Videos und texten machen sie einen auf "Yeah ich bin ja ach so hart und ach so böse" bla ..so wie sido halt, nur in einer andren musiksweise, aber welche die sich damit auskennen sehen gleich dass das alles nur gespielt is. wenn sie wenigstens musik machen würden die auch zu ihnen passt, denn wäre das bestimmt was andres.

das wär ungefär so als wenn eva heavy metal singt und ich z.B. im rosa kleidchen preiset den herrn singen würde oder so...naja.

andrea81
29.11.2005, 11:58
das wär ungefär so als wenn eva heavy metal singt und ich z.B. im rosa kleidchen preiset den herrn singen würde oder so...naja.

:lol: das will ich sehen

das video is... naja... glaube, bin zu blöd es zu verstehen. entweder isses so gewollt, um junge menschen wach zu rütteln oder sie erst recht wo hineinzuziehen... i don't know...

dave
29.11.2005, 20:16
Damals mochte ich Tic Tac Toe. Hab heute "Spiegel" zum ersten mal gehört. Finde das Lied garnichtmal so schlecht.

Elva
29.11.2005, 20:25
Joa, find ich auch. das Lied is einfach nur schön. Und zu dem Video, ich denk eher, dass es dafür da ist, um die Leute wach zu rütteln. Jedenfalls sehr geil gemacht, dass jeder der 3 eine Person bekommt, über die dann gesungen wird und parallel noch die Geschichte der Personen abläuft.
Ich denk die Singel hat auf jeden Fall Top 10 Chancen und aufs neue Album bin ich auch mal gespannt. Wenn der Rest der Lieder genau so gut sind wie "Spiegel", dann kanns nur geil sein.

Marco
11.12.2005, 15:34
Also wenn ich ehrlich bin mochte ich die noch nie. Ein paar Texte wie z.B. "Warum" waren zwar gut, aber die Musikrichtung: Bähhh! Ich bin mal gespannt ob die es wieder schaffen...

Juli
11.12.2005, 15:45
Also ich hab "Spiegel" auch gehört inzwischen, und ich find's eigentlich ganz gut. Sie waren früher zwar mal besser, aber es ist annehmbar... ;)

Elva
13.12.2005, 20:52
So, jetzt wird der Thread hier au mal erweitert.
Heut Mittag kam auf Viva ein XXL-Special mit Tic Tac Toe bei Viva live. (Des wird übrigends noch ein paar mal wiederholt, für die die es interessiert *g*) und es war schon sehr geil. Die ham erzählt, dass se für ihr neues Album, das im Januar erscheinen soll, u.a. mit einem von den Söhnen Mannheims zusammengearbeitet haben. Also so schlecht kanns schon mal nicht sein.
Jedenfalls sind se sehr nett miteinander umgegangen, fragt sich nur, wie lang des noch so bleibt...

Elva
28.12.2005, 11:24
Yeah, Spigel ist auf Platz 8 in den Charts eingestiegen !!! *freu*
Fängt doch schon ganz gut an...

CHB
25.01.2006, 23:01
Also das hätte ich niemals gedacht... ich mag den Song :-o

Tic Tac Toe mochte ich damals überhaupt nicht, grade deswegen bin ich total überrascht das es im Moment einer meiner Lieblingssongs ist.

Halliwelli
26.01.2006, 20:09
hab gestern auch mal endlich das komplette video gesehen und gehört. mir gefällt der song eigentlich ziemlich gut, zumindest die strophen. den refrain find ich nach ne rzeit n bisschen lahm =/

imported_jö
03.02.2006, 21:54
ja die sollten halt einfach nich singen...

Fruchtjoghurt
03.02.2006, 22:04
Bei Tic Tac Toe

gehts es NUR ums Geld. Alle Mitglieder sind doch finanziell pleite.

Die sollen sich ein Job suchen, welchen sie beherschen. Musik machen können Sie nicht.

Ich sehe Tic Tac Toe auf dem selben Niveau wie Tokio Hotel.

Morgaine
04.02.2006, 13:58
Bei Tic Tac Toe

gehts es NUR ums Geld. Alle Mitglieder sind doch finanziell pleite.

Die sollen sich ein Job suchen, welchen sie beherschen. Musik machen können Sie nicht.

Ich sehe Tic Tac Toe auf dem selben Niveau wie Tokio Hotel.

Jepp !!!
Ich sag nur: ARMES DEUTSCHLAND !!!!

Morgaine

Pipo=))
08.02.2006, 15:16
Der neue Song von dene Spiegel oder so0 ähnlich :?: find ich voll merkwürdig, irgendwie zum gruseln :oops: jaA ganz tolle songs, leck mich am "A B Zeh", " Bla bla ", " Fick dich selber" etc. alles Songs die wirklich SCHEISSE sind sry geht nicht anders.....Jo0 am besten is aba immer noch "ich find dich scheisse", ich euch auch....

Asuki
10.02.2006, 19:36
ich finde das Thema "Spiegel" total interessant und finde den Text auch nicht schlecht...aber der Rest gefällt mir ganz und gar nicht...
das Comeback hätten sie sich sparen können

BlueAngel
24.03.2006, 12:33
es wär besser gewesen sie wären nich wieda gekommen, ich fande sie und finde sie auch immer noch total daneben!!!!! "spiegel" war doch echt was fürn A**** !
sorry wenn ich jetzt was gegen sie sage, aba ich finde sie echt net toll !

esiststeffen
04.02.2007, 22:25
http://www.jumpradio.de/build_index.html?/scripts/hitdb/musik_news_detail.cfm?news_id=2009&interpret=1127

Malibun
04.02.2007, 22:58
die wissen auch nicht was sie wollen...^^

Fienchen
04.02.2007, 23:24
sorry..aber..*lach*

war wohl nix..schuss in ofen..hätt ich denen au schon vorher sagen können. die zeiten sin vorbei