PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PM bei vollem Postfach (bei Empfänger)?

rovo
17.04.2007, 14:02
Frage: Was passiert, wenn das Postfach des Empfänger zu 100% belegt ist? Bekomme ich dann als Absender ne Nachricht, dass meine PM nicht zugestellt werden konnte? Ich hab im neuen Forum 2 PMs verschickt, und ich bin mir nicht sicher, ob die angekommen sind. th und CHB, hat ihr meine Nachrichten erhalten?

th
17.04.2007, 14:15
Dann bekommst du eine Nachricht, dass die PN nicht verschickt werden kann.

Man kann neuerdings auch Lesebestätigungen anfordern, unter der PN, bevor man sie abschickt.

Ich habe deine PN erhalten.

Marco
17.04.2007, 14:18
Ja, da wir gerade beim Thema sind: Vor dem neuen Forum habe ich mein Postfach mindestens zu 50% belegt gehabt, jetzt waren/ sind es 100% und ich bekomme die Nachrichten nicht gelöscht, oder habe nicht gefunden wo ich das machen kann...

th
17.04.2007, 14:27
Mir scheint, im alten Forum gab es ein Limit, das sich jeweils auf eingang und ausgang bezog. Im neuen Forum scheint die angegebene Zahl auf die Summe der Postfächer zu gelten.

Daher habe ich die Zahl jetzt erhöht.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass alte Beiträge, die im alten Forum schon ausgeblendet wurden, wieder da sind.

Löschen könnt ihr die, indem ich rechts oben auf Private Nachrichten klickt, dannn Postein- oder ausgang wählt und die Nachrichten, die ihr löschen wollt, markiert, anschließend unten auf
Ausgewählte Nachtichten ... löschen
geht
Ihr könnt sie euch vorher auch als TXT oder sonstwas herunterladen, wenn ihr möchtet.

Marco
17.04.2007, 14:29
Gut, danke für die schnelle Antwort ;)

CHB
17.04.2007, 23:35
Ich habe deine PM auch bekommen ;)

esiststeffen
07.05.2007, 22:55
ich hoffe, das ist der richtige Thread hier^^

warum kann ich die PMs aus dem PostEINgang in ein eigenes Archiv verschieben, die aus dem PostAUSgang aber nicht (obwohl es ein eigenes Archiv dafür zu geben scheint)? ich hab in letzterem noch 400 und ein paar Nachrichten, die ich nicht alle löschen möchte ^^

Der Mark
08.05.2007, 00:20
Also das neue Forum zählt die PMs komplett zusammen. Postein- und ausgang werden zusammen gezählt, daher die erhote Anzahl an PMs, die ja eigentlich gar nicht da sind^^

@steffen:
Kopier die PMs in Word und speicher sie auf deinem Rechner ab, so können sie nicht verloren gehen und du hast dein Postfach frei für neue Sammlungen :)

esiststeffen
08.05.2007, 00:42
@steffen:
Kopier die PMs in Word und speicher sie auf deinem Rechner ab, so können sie nicht verloren gehen und du hast dein Postfach frei für neue Sammlungen :)

ja, das will ich aber gerade nicht, da sie in meinem Augen hier besser aufgehoben sind als auf meiner Festplatte, selbst wenn mein Rechner abstürzen sollte oder so ;)

das Problem, was ich meinte, ist folgendes:
ich hab ja 4 verschiedene Ordner für PMs: Posteingang, Postausgang, Important Saved Received Messages, Important Saved Sent Messages.
und in jedem der Ordner kann ich ja die PMs anklicken und dann hab ich unten die Auswahl, was ich damit machen kann ..... nur was ich nicht verstehe: beim Posteingang gibt es die Option "Verschieben nach" und ich kann das ganz leicht in Ordner Nr. 3 verschieben, beim Postausgang gibts so was aber nicht^^ ..... ist das ein leicht zu behebender Fehler, geht das nicht anders oder ist das so gewollt? ;)

Der Mark
08.05.2007, 01:03
Wieso willst du die PMs aufheben, die du gesendet hast? Die PMs werden doch hier automatisch jetzt zitiert bei einer Antwort... also ich will auch nicht unbedingt die gesendeten PMs 5 Jahre aufheben^^ du weißt doch denke ich was du geschrieben hast oder?
Ob man das umstellen kann, weiß ich nicht.

rovo
08.05.2007, 09:20
Naja, außerdem bringt es ja auch nichts, wenn die PMs in einem anderen Ordner sind, gezählt werden sie ja trotzdem, oder?

Wenn das jemand machen möchte, gibts da doch ne etwas elegantere Methode:
Entweder man wählt die PMs aus, die man abspeichern möchte, wählt statt "Verschieben nach..." irgendwas mit "herunterladen" aus und klickt auf "Los". Oder man lädt einfach alle PMs auf einmal runter, dazu klickt man einfach bei "Alle Privaten Nachrichten herunterladen" eins der drei Formate an. Einfach mal ausprobieren, welches euch am besten gefällt. ;)

@Steffen: Mach dir doch nen Zweit-Benutzernamen, an den du alle PMs weiterleitest. :D

th
08.05.2007, 09:25
Es ist in der Tat so, dass dies nicht möglich ist.
Warum, ist mir auch nicht klar.

Als Alternativen sehe ich nur: Exportieren und lokal speichern (oder das zB irgendwo online abzulegen) oder im Postausgang lassen.

esiststeffen
07.06.2007, 23:41
wie kommts eigentlich, dass ich seit gestern (?) doch wieder PMs senden und empfangen kann, ohne irgendwas gelöscht zu haben? ^^

rovo
08.06.2007, 00:09
Das ist nicht erst seit gestern so denk ich, sondern deswegen weil Thomas anscheinend die maximale Anzahl an PMs für die JuliWiki-Gruppe hochgesetzt hat. ;)