PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Juli-Forum] Neuster User

Die einzig Wahre
19.08.2007, 14:08
Ich finds zwar etwas komisch für so eine klitzekleine Sache einen neuen Thread zu erstellen, aber wahrscheinlich ist es für die Übersicht doch besser. :)

Wie der Thread-Name schon sagt, geht es um die neusten angezeigten User im Juli-Forum.

Wenn man jetzt auf den neuen User klickt, öffnet sich der immer noch in einem neuen Tab. Kann man das nicht einfach so Regeln, dass es im gleichen Tab geöffnet wird? Es ist so oft, dass ich plötzlich 3-4 Fenster nur von esistjuli.de offen habe...

Es ist jetzt nicht so, dass mich das imens stört, aber es könnt meiner Meinung nach auch einfach im gleichen Tab kommen.

rovo
19.08.2007, 14:18
Exakt hat mich auch schonmal gewundert. Wenn man einen Benutzer bei "Wer ist online" anklickt, öffnet sich das Profil ja auch im gleichen Tab...

Die einzig Wahre
19.08.2007, 14:28
War aber auch mal anders, wenn ich mich richtig erinnere. Ich find generell diese neue Tab-Geschichte immer sehr lästig, auch bei neuen PNs, die ich meistens aus Versehen sogar in einem neuen Fenster öffne.

Lis25
19.08.2007, 14:39
Also ich persönlich finde das Ganze, so wie es jetzt ist, sehr angenehm.
Ich öffne jede Fenster immer in einem neuen Tab, damit ich derweil, während es lädt, auf der Seite noch weiteres anschauen kann und dann je nach Luft und Laune mal auf den anderen Tab schalten kann.
War das früher nicht mal so eine Art "Pop-Up" Das war vielleicht lästig *gg* Aber im neuen Tab ist doch super. Dann kann ich mir Profile anschauen und gleichzeitig etwas im Forum nachsehen. =)

Die einzig Wahre
19.08.2007, 14:44
Ich finde, da sollte einem das lieber frei überlassen bleiben, ob man durch Rechtsklick ein neues Tab auswählt oder ob man es im gleichen Fenster lässt. :-P

Kevin90
19.08.2007, 15:29
Man kann auch das Mausrad nehmen dann öffnet sich auch ein neuer Tab.
Soll kein Spam sein :D nurn nützlicher Tip;)

Lis25
19.08.2007, 17:28
lol danke Kevin, aber das weiß ich schon seit einiger Zeit...so dumm bin ich dann auch noch nicht ;)

Ich find's halt nur praktisch, dass es sich ganz automatisch mit links-klick öffnet, ohne dass ich das Mausrad drücken muss.

@Jana: Da hast du allerdings auch wieder recht....^^

Die einzig Wahre
19.08.2007, 17:29
Ich glaub das wusste ich auch mal, aber als Laptop Nutzer nützt mir das Mausrad nicht mehr allzu viel. :D

@Lisa: Siehste mal. :)

Halliwelli
19.08.2007, 17:50
Ich find's halt nur praktisch, dass es sich ganz automatisch mit links-klick öffnet, ohne dass ich das Mausrad drücken muss.

Macht ja auch voll den Unteschied, ob du nun die linke Maustaste klickst, oder das Rad, aber gut, du musst fürs Rad natürlich noch extra den Finger auf auf das Rad bewegen, das ist zusätzlicher Extremsport!
Also mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob sich ein neuer Tab öffnet oder nicht, man kann ihn ja ganz einfach wieder wegklicken, wenn er einen stört :)

th
20.08.2007, 14:12
Interessanter erster Wunsch :)

Aber gut, genau dafür ist dieser Raum gedacht.

Zur IST-Situation: Ich habe hier an den genannten Stellen keine bewussten Einstellungen vorgenommen und auch keine geändert. Es ist möglich, dass das im Rahmen eine Updates der Software nun anders gehandhabt wird, aber im Großen und Ganzen ist das alles unangetastet von mir.

Ich persönlich finde es besser, wenn sich ein neues Fenster öffnet, weil das kann ich einfach zu machen und bin wo ich war. Ist ja meist nur ein kleiner Infoblick, was da neu ist. Den Zurückknopf verwende ich eigentlich nie, wenn ich surfe.

Ein neues Fenster (was sich automatisch als neues Tab öffnet bei mir) ist bei mir ruckzuck wieder zu mit einem Tastenbefehl, muss ich gar nicht die Maus erst bewegen.

Wie häufig schaut man sich denn die neuen User an? Da steht doch meist eh noch nichts drin bei den frisch angemeldeten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Knopf überhaupt benutzt wird, hätte ich das jetzt Tippen müssen.

th
11.09.2007, 14:33
Ich habe jetzt noch nichts weiter unternommen, diesen Wunsch betreffend, da hier die Wunschlage "gemischt" zu sein scheint.

Kannst du, jana, denn noch damit leben, wie es jetzt ist? Oder hast du einen Weg gefunden, das für dich übersichtlich zu halten?

Oder gibt es noch weitere Personen, die es lieber so beibehalten möchten oder ändern würden?

Im Moment tendiere ich dazu, es hierbei zu belassen, weil mir der Aufwand dem Nutzen gegenüber zu groß erscheint.

Die einzig Wahre
11.09.2007, 16:14
Also wie im 1. Beitrag schon gesagt... es ist ja jetzt nicht so, dass ich ein riesiges Problem damit hätte. Ich würds schon besser finden, wenn sich das einfach im gleichen Tab öffnet, aber wenn das jetzt so bleiben soll, dann werde ich damit auch leben können. ;)