PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Juli-Forum] Anzeige von aktiven Benutzern

~maria~
06.04.2008, 10:51
Bei den aktiven Benutzern werden immer die Yahoo-Google-msn-Suchmaschinen mitgezählt. Im Moment steht da z.B. "Zurzeit aktive Benutzer: 156 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 155)". Von den 155 Gästen sind aber 147 Suchmaschinen. Kann man die nicht irgendwie weglassen? :)

th
06.04.2008, 10:57
Ich habe jetzt noch nicht danach gesehen, ob das irgendwie ginge, aber ich frage mich (nee, dich ;) ): Wieso?

andrea81
06.04.2008, 10:58
Das hatte ich auch schon gefragt. Thomas hatte mir als Tipp gegeben, auf der Anzeigeseite unten bei "Anzeigen" anstatt auf "Alle", auf "Benutzer" zu gehen und diese Seite dann zu den Lesezeichen abzuspeichern. Nur leider funktioniert das so nicht..... :dontknow:

~maria~
06.04.2008, 11:11
natürlich is das nich dringend notwendig und ich kann auch mit den suchmaschinen leben.. aber ich fänd es mal interessant, zu sehen, wie viele leute wirklich auf der seite sind - also nicht nur die benutzer, sondern auch die (richtigen) gäste :)

th
06.04.2008, 11:15
Mit diesem Link (http://juli-forum.de/online.php?pp=30&sort=time&order=desc&who=guests) könnt ihr euch nur die Gäste anzeigen lassen, wenn ich das interessiert.

Wobei da auch Suchmaschinen und Bots drin sein können.
Für mich ist allerdings die Anzeige, wie aktiv die Suchmaschinen sind und welche sich gerade wo befinden, recht interessant, daher tue ich mich ein wenig schwer, den wahren Nutzen zu sehen, diese "auszustellen".

~maria~
06.04.2008, 11:40
was ich ganz praktisch fände, wäre dass bei der anzeige von allen aktiven benutzern nach den ganzen benutzern erst alle gäste angezeigt werden und dann danach die suchmaschinen. müsste das nicht theoretisch irgendwie gehn, wenn man ja auch die benutzer/gäste/suchmaschinen einzeln anzeigen lassen kann? :)

und auf der startseite vom forum fänd ich eben die zahl der wahren Nutzer (angemeldete und Gäste) besser..

wenn ich grad schon dabei bin..^^

Mit 633 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.06.2007 um 06:03).
könnte man da auch die suchmaschinen weglassen? geht das irgendwie?

esiststeffen
07.05.2008, 14:51
jetzt fällt mir gerade auf, dass nur noch 'Gäste' angezeigt werden ..... aus der großen Anzahl schließe ich aber, dass da die Suchmaschinen noch immer dabei sind?

stonefield
07.05.2008, 21:07
Außerdem gibt es noch das Problem, alle Suchmaschinen zu identifizieren. Auch wenn man die Liste mit den Suchmaschinen so aktuell wie möglich hält, gibt es immer wieder neue Bots/Crawler, die man nicht kennt. Diese würden dann auch als Gast in der Liste stehen.

Somit finde ich es gut, dass die Bots angezeigt werden, aber ich würde es th auch nicht verübeln, wenn er die Bots als Gäste anzeigen lassen würde, da diese Auflösung nur den Server belastet.

Malibun
07.05.2008, 21:24
Wieso steht eg da unten bei manchen usern die on sind ein + neben dem nick? z.b. bei madeleine, rovo und kevin

Kevin90
07.05.2008, 21:26
Wieso steht eg da unten bei manchen usern die on sind ein + neben dem nick? z.b. bei madeleine, rovo und kevin
das + bedeutet das die Person auf deiner Freundeslist ist;)

th
09.05.2008, 13:39
könnte man da auch die suchmaschinen weglassen? geht das irgendwie?

Es gibt jetzt unten auf der Startseite den Punkt Anzahl der Benutzer die in den letzten 24 Stunden online waren. Nachfolgend werden die Benutzer auch aufgelistet.

Dies hatte ich zwar schon länger mal integrieren wollen, fand aber jetzt erst die Muße dafür.

Wer nicht in dieser Liste auftauchen möchte, kann sich in seinem Kontrollzentrum auf unsichtbar stellen, was sich gleichermaßen auf die Wer ist online?-Anzeige auswirkt.

Die einzig Wahre
09.05.2008, 14:00
Finde das total unsinnig. Das zieht das Forum unnötig in die Länge und einen wirklich Nutzen wird wohl kaum einer daraus ziehen können.

Irgendwie wird das Forum hier total zugemüllt mit irgendwelchen Features, ohne die man auch leben könnte.

th
09.05.2008, 14:06
Man kann's zuklappen, damit man schneller nach ganz unten scrollen kann. ;)

Der Nutzen ist ungefähr ähnlich wie bei Avataren oder der Wer ist online-Anzeige... Nicht notwendig, aber ich denke, dass das viele interessieren würde.

Und zu jedem Feature, die hier das Forum "zumüllt": Keine Funktion ist so angelegt, dass sie genutzt werden muss. Das sind Angebote.

Falls du uns aber gerne mitteilen möchtest, welche Features das Forum für dich unerträglich machen, kannst du das natürlich gerne in einem neuen Beitrag zur Diskussion stellen. Ich finde diesen unkonkreten Rundumschlag etwas ungreifbar.

Die einzig Wahre
09.05.2008, 14:09
Ob ich mich in einem Beitrag genauer drüber auslassen würde oder nicht. Am Ende entscheidet der Admin und du wirst hinter diesen ganzen Features schon irgendeinen Sinn sehen und sie deshalb nicht entfernen. (Aber zum Beispiel kann ich diese Lesezeichen nicht zumachen - kriegst du dafür Geld? Ich mein ist ja beste Werbung für die Seiten)

th
09.05.2008, 14:11
Welche Lesezeichen meinst du denn *schlauchsteh*?

EDIT: Ah, die. habs verstanden.
Nein, da kriege ich kein Geld für. Das habe ich jetzt mal testweise eingerichtet, weil ich danach gefragt wurde. Hatte ich hier (http://juli-forum.de/showpost.php?p=366088&postcount=12) geschrieben.

Die einzig Wahre
09.05.2008, 14:17
Siehe Screenshot.
http://img74.imageshack.us/img74/6270/lesezeichenqt0.jpg

Edit: Alles klar. :)

th
09.05.2008, 14:19
ja, fiel mir dann auch ein, dass du die meinen könntest, da die ja sogar so genannt werden :) (für mich hießen die Bookmarks in meinem Kopf).

Das kann sehr gut sein, dass die wieder verschwinden, das ist eher ein Test. Sollte das zu wenig genutzt werden, fliegt das auch wieder raus.