PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Juli-Forum] Top-Smileys umsortieren?

20.Juli
06.06.2008, 14:58
Ich weiß nicht genau wo ich es hinpacken soll, deswegen mach ich es hier.

Ich wollte mal fragen, ob die möglichkeit besteht, dass man seine "Top - Smileys" ändern kann, und wenn nicht, ob man das nicht einführen könnte. denn bei den bestehenden sind keien wut oder trauersmileys dabei, und welche die man irgendwie nicht braucht. Deshalb eben diese Bitte.
Ich weiß, es ist nichts großes, aber mich hat das schon des öfteren gestört.

th
06.06.2008, 15:02
Für so etwas ist eigentlich die Wunschecke hier gedacht ;)

Es ist leider nicht möglich, dass sich jeder Benutzer hier eigene Top-Smileys zusammenstellt.

Ich werde mal schauen, ob ich eine neue Top-15-Auswahl zusammenstellen werde.

Macht doch mal bitte Vorschläge, welche euch beglücken würden als "gut erreichbare Smileys". Ich such dann daraus die schlüssigsten 15 raus würd ich sagen.

Aber bitte nur Smileys posten, die hier bereits im Forum installiert sind. Bitte nicht nur beschreiben, sondern einfach den Smiley benutzen ;)

th
06.06.2008, 15:08
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass diese Smileys zwar variabel sind, leider ist die Umstellung etwas umständlich, daher habe ich das immer vor mir her geschoben, das mal wieder "rund" zu machen.

Aber vielleicht wird das ja jetzt mit euren Vorschlägen etwas besser.

Ich möchte aber nicht, dass ich jetzt alle 14 Tage einen Umstellungswunsch bekomme ;)

20.Juli
06.06.2008, 15:10
Oh ok, nächstes Mal weiß ich es. Dankeschön. Also, dass hier wären meine Favoriten:

:hello1: :headbang: :banghead:
:thumbright: :-k :shock: :neutral:
:iconbiggrin: :roll: :sad5: :twisted:
:crybaby: :blob5: :drunken: :pukeleft:

madeleine
06.06.2008, 15:10
ohja, tolle Idee:)
Ich bin für diese Smilies:
:confused2:
:love4:
:shock:
:-k
:iconbiggrin:
:sad11:
:toothy7:
:cry:
:laughing5:
:-#
:angry4:

Ich finde, bei den Smilies sollte drauf geachtet werden, dass die nicht zu ähnlich sind. Die ersten beiden bei der jetztigen Einstellung sind ja so ziemlich gleich.
@th: danke für die Mühe!

kaiku
06.06.2008, 15:19
Na, da ist ja schnell ein Beitrag zu einem neuen Thread geworden.
Aber ich hab was, was dazu passt, wenns jetzt sowieso Thema ist...

Da ich hier offenbar einige Verwirrung gestiftet habe und
mir drei Personen deutlich gemacht haben,
dass ich :roll: auffaellig oft und offenbar missverstaendlich verwende ist mir nun aufgegangen, dass das so nicht geht.

Ich hab :roll: eben nicht im Sinne von genervt die Augen verdrehen benutzt sondern etwas naiv im Sinne von *blinzeltfreundlichmitweitoffenenaugen* - ab-so-lut positiv gemeint.
Und sowas find ich nicht unter den vorhandenen. Denn ;) ist was anderes (zwinkern nicht blinzeln) und :) oder :iconbiggrin: und einige aehnliche sind ja mehr ein Laecheln, Lachen, Strahlen oder Grinsen. Und alle ohne offene Augen.

Was mir fehlt ist so ein freundlicher Augenaufschlag... also als Smiley mein ich.

:roll: ja ich weiss...

esiststeffen
06.06.2008, 16:00
Smileys, die ich oft benutze bzw die ich unter 'Top-Smileys' einordnen würde (wobei es an zwei, drei Positionen auch noch zu Auswechslungen kommen könnte):

:) ;) :D :lol: :-k :( :shock: :roll: :cool: :twisted: :evil: :love4: :hello1: :| :cry:

Sevisax
06.06.2008, 17:10
Mein Vorschlag: :shock: :love4: :-k :banghead: :confused2: :hello1: :mrgreen: ;) :) :( :cry: :headbang: :thumbright: :roll: und ein Geburtstagssmiley

esiststeffen
06.06.2008, 18:59
zwei Sachen, die mir bezüglich Smileys noch eingefallen sind:

I)
":-P" entsteht ausschließlich, wenn ich : - P eingebe; nicht jedoch bei : P; während andere Smileys auch ohne Bindestrich funktionieren, zB ergibt : D ":D" (genauso wie : - D) ...... früher ging übrigens ":-P" auch mit : P; wenn mich nicht alles täuscht!?

II)
":cool:" entsteht gegenwärtig durch 8 ); hier würde ich (als glatten Gegensatz zu meinem erstgenannten Vorschlag) noch einen Bindestrich einfügen (also 8 - )); da es doch in der Realität immer mal Fälle gibt, in denen man eine Acht und eine Klammer nacheinander schreibt und dann ein Smiley auftaucht, wo eigentlich gar keiner sein sollte ;) ..... zB bei Aufzählungen wie 1), 2), 3), ... usw; oder auch bei "Eva Briegel (geboren 1978)" oder "dieses Jahr (also 2008)" ;)

~maria~
07.06.2008, 16:04
meine favouriten:
:) :( ;-) :| :mrgreen: :lol: :drunken: :twisted: :hello2: :-k :thumbright: :banghead: :confused2: :shock: \\:D/
(schade, dass man nur 15 schreiben kann..)