PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

rovo
05.11.2010, 22:14
Das Konzert ist vorbei, einige waren live dabei, viele haben es im Livestream gesehen - wie fandet ihr es?

Im JuliWiki findet ihr u.a. die Setlist vom Konzert: http://juliwiki.de/Erfurt_(5._November_2010)

Malibun
05.11.2010, 22:27
hab leider nur einen teil gesehen (hab erst gar nicht dran gedacht und später kamen mir dann essen und soko leipzig dazwischen). ausbeute dieses teils: 2-3x danchr, 1x steffen, 0-2x maija. hatte eigentlich noch jemand außer daniel ein fanclub-shirt an? hab nämlich zwei- von den dreimal, wo ich vemute daniel gesehen zu haben, nicht genau sagen können, wer dieses fanclubbeshirtete wesen war.
wirkte ganz schön das konzert.
achja eine zusatzfrage an alle dagewesenen (für die korrekte beantwortung gibt es je 100 gummipunkte): mit wem habt ihr nach jonas/evas aufforderung gekuschelt? :D

Danchr
06.11.2010, 01:33
Soo ihr Lieben. Ich bin soeben wieder in Dresden angekommen und bin total kaputt ^^ Das Konzert war toll auch wenn die meisten Leute durchaus einige Songs zum Aufwärmen gebraucht haben. Die neuen Songs zu hören war toll. Aber die Erkenntnis wie geil Dieses Leben live immer noch ist war für mich noch besser.
Getroffen haben wir leider keinen der Julis mehr. Dafür hat Marcel mir seinen Drumstick zielgenau zugeworfen. Jetzt hab ich 2 und könnte ja eigtl. anfangen Schlagzeug zu lernen ^^.

Hanuta
06.11.2010, 11:36
toll da hab ich ja umsonst die Setliste auf geschrieben :( aber eure is falsch eig ;)
weil die haben 2 mal "du nimmst mir die Sicht" gespielt :P
Einlass war um 18.30 Uhr.

Hab von jedem song en Video gemacht, aber den Sound kann man voll vergessen außer bei 2 weil ich weit vorne war un so laut war toll :(
Bilder hab ich au einige gemacht (eig über 300 xD) aber die schönsten heraus gesucht.

Ich lad die mal hoch, damit ihr die anschauen könnt.
Mich hat so einiges gestört am Konzert:
- ne Gruppe neben mir nur umher gelabbert und gestört beim Konzert von Juli, die haben andauernt Eva Nachgemacht -.- dann gewundert als ich Videos andauernt gemacht hatte oder Bilder
- 1 - 2 Song total laut war un mein Ohr fast weg flog
- das beim 2. letzten Song scho einige gegangen sind -.-

NEUTRAL
- Jonas sah traurig irgwie aus, hatte das aber scho beim letzten Konzert wo ich war in Fulda (2008) bemerkt... ab un zu hat er ma wieder gelacht

POSITIV
(xD also das hat mich nich gestört nur aufgefallen ;) )
- der Moderator tolle witze gemacht hatte :D auch mal über Bushido (konnte man nur live sehen ;) )
- Jacob Brass echt toll war :) fand seine Musik echt gut, hab mir direkt sein CD + Autogramm gekauft
- der Auftritt sau geil war :) besonders der 1. Song mein Lieblingssong war
- 13. Eva: "wer möchte nun Regen?" paar andre un ich die Hand gehoben haben.. viele gelacht und sie dann gesagt hat" ein Insider..." ;), dann Regen und Meer kam
- ich alle Titel sofort wusste als sie die angekündigt hatte :D
- dass das gut aufgeteilt war: toiletten, Bockwurst (ich stell mich an: eine Bratwurst.. die Verkäuferin schaut mich an:.. "Sie meinen wohl eine Bockwurst".. "äh jo".. Getränke gabs ja au
- dass beim Nokia Stand eine Mundhamonika gab (also ultra klein format :D ca 5x2 cm)
- dass geilste fand ich : Flugzeug (wird genutzt für die Anfänger/ die es erlernen müssen)!
- Außenrum waren tolle Bilder von Zeichnungen von Städte geklebt

esiststeffen
06.11.2010, 12:04
sooo, das erste Julikonzert meines Lebens, bei dem ich in der Nacht schon wieder zu Hause war, ist Geschichte :D

wir vom Forum (Maija, Anne, ich) standen 1./2. Reihe auf der Jonasseite (Florian/Kegelgott weiter hinten); Daniel haben wir dann kurz vor dem Konzert noch links von uns identifizieren können ..... und mit Superman konnten wir nachm Konzert auch noch paar Worte wechseln ;) (Hanuta, wo standest du?)

joa, was soll ich sagen? natürlich hat es sich gelohnt, vor allem weil ich ja mit allem doch recht günstig weggekommen bin ..... ich hab mal ausgerechnet, alles in allem hab ich für den ganzen Abend genau 19,70 Euro ausgegeben :D
was Juli angeht, so würde ich jetzt vllt nicht sagen, dass es das geilste Julikonzert ever war (ich war ja schließlich auch schon in Gießen ;)), aber auf jeden Fall machen Julikonzerte immer noch sehr viel Spaß (Maija und ich sind ja praktisch um die Wette gesprungen :D), und es war sicherlich nicht mein letztes :)

was mir aufgefallen ist: dass die Julis diesmal (vom üblichen zum-Springen-und-die-Hände-bewegen-Animieren) vergleichsweise wenig mit dem Publikum gemacht haben, wenn mans mit der letzten Tour vergleicht .... höchstens noch die Welle beim gleichnamigen Lied; aber mit Ballons und Konfetti und Publikumsteilung war da nix .... wobei ich nicht weiß, ob das der besonderen Natur dieses Konzerts geschuldet war oder ob das jetzt allgemein so sein wird)
das Kuscheln hat nach dem, was ich mitbekommen habe, nicht sooo viel Resonanz im Publikum gefunden; die einzigen, die ich kuscheln gesehen hab, waren Eva und Jonas :D

von den Liedern her hätte ich mir noch zwei gewünscht: 'Warum' (weils einfach immer noch eins der geilsten Julilieder überhaupt ist) und 'November' (weils ja allein zeitlich irgendwie gepasst hätte .... ehrlich gesagt hätte ich mir sogar noch vorstellen können, dass sie das als allerletzte Zugabe noch spielen ;))
und was die neueren Lieder angeht: erst im Zug ist mir hinterher eingefallen, dass sie (wenn ich mich grad nicht täusche) 'Ich bin in Love' nicht gespielt haben :shock: .... und an 'Seenot' und 'Die Sterne fallen' kann ich mich grad auch nich erinnern :-k

joa, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, was es noch zu sagen gibt, auch wenn ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen hab (ich muss mir mal noch paar Notizen machen, falls ich doch mal irgendwann noch einen esistjuli.de-Bericht schreiben will :D
ich hoffe, ihr anderen seid dann noch alle gut nach Hause bzw ins Bett gekommen? ich hatte Glück, dass tatsächlich am Flughafen zu dieser Stunde noch ein Taxi zu sehen war :D und war dann kurz nach halb eins wieder zu Hause ;)
also DANKE! noch mal an alle, die dabei waren; ich würd das durchaus mal wiederholen wollen :) (die Frage ist nur, ob wir alle noch mal bei sowas gewinnen würden :D)

rovo
06.11.2010, 12:42
aber eure is falsch eig ;)
weil die haben 2 mal "du nimmst mir die Sicht" gespielt :P

Das habe ich dafür unter "Besonderheiten" erwähnt. ;)

Laut der Streetgig-Seite wird ProSieben übrigens am 25.11. um 1:20 Uhr die Highlights des Konzerts zeigen.

Hanuta
06.11.2010, 14:34
Das habe ich dafür unter "Besonderheiten" erwähnt. ;)

Laut der Streetgig-Seite wird ProSieben übrigens am 25.11. um 1:20 Uhr die Highlights des Konzerts zeigen.

aso xD gut..
hab grad gesehn meine Fotos sin nu auf der Seite Fotos & Berichte verfügbar :)
schade das man nicht komplett das Konzert als DVD kaufen kann :( oder kann man das u n ich weiß davon nichtS?

Der Mark
06.11.2010, 17:19
Hat es einen Grund, warum im Konzertbericht von Markus Trott Moderator und Support "..." heißen?

Juli
06.11.2010, 18:25
Als Nicht-Dabeigewesene hab ich mal drei Fragen ;)

1. Wieso haben sie "Du nimmst mir die Sicht" zweimal gespielt, haben sie dazu was gesagt? Absicht oder Versehen?
2. Glaubt ihr, dass die Setlist von dort auch für die Tour beibehalten wird?
3. Wie viel haben denn die Shirts am Stand gekostet? Mehr, weniger oder gleich viel wie im Shop? Und gab es auch welche, die es im Netz nicht gibt (ich meine, ein spezielles Tour-Shirt gesehen zu haben)?

esiststeffen
06.11.2010, 18:39
1) joa, da hat halt, als sie gerade das Lied spielten, plötzlich was nicht geklappt, die haben sich entgeistert angeguckt und dann hat ein Technikmensch irgendwie an der Gitarre von Jonas rumgepfriemelt, während Eva die Zeit durch das Verlosen ihrer Bierflasche überbrückt hat ;) .... was genau da nun nicht ging, kann ich dir auch nicht sagen, dazu verstehe ich zu wenig von der Materie :)

2) die Frage hab ich mir auch gestellt; kann sie aber wirklich nicht beantworten .... einerseits wars ja für die Julis eine tolle Gelegenheit, ihr Tourprogramm schon mal vor lebendem Publikum zu testen, bevor es richtig 'ernst' wird; andererseits hätte ich mir, wie ich ja schon geschrieben hab, mir wirklich noch etwas 'mehr' erwartet; also irgendwelche Aktionen, mehr Ansagen etc .... also wenn, dann würde ich auf der Tour erwarten, dass noch ein bisschen mehr davon kommt; dass die Songauswahl so bleibt wie sie ist, halte ich aber für durchaus vorstellbar (auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich persönlich gerne noch so einige andere Songs dabei hätte)

3) puh, gute Frage .... dir zuliebe schau ich mir grad mal zum ersten Mal die neuen Julishopangebote an :D
Florian (kegelgott) hat sich auf jeden Fall ein Shirt gekauft, und er meinte, dass die Sachen im Netz gleich viel kosten .... ich meine mich zu erinnern, bei den Klamotten 'rundere' Preise (10 Euro, 20 Euro, ....) gelesen zu haben als im Julishop, kann mich da aber auch irren :-k
ein Tourshirt gabs aber auf jeden Fall, es war weiß und hat mir persönlich nicht sooo doll gefallen ;) (während ich bei einigen von den anderen Sachen durchaus drüber nachdenken werde, sie mal anzuschaffen)
PS: vielleicht kannst du auf dem (http://esistjuli.de/konzertfotos/20101105_erfurt_mt_bilder/20101106-113853-740.jpg) Bild was erkennen; das Tourshirt ist nun aber unglücklicherweise gerade genau hinter dem Kopf dieses freundlichen Herrn :)

23zwerge
06.11.2010, 19:45
da (http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/kultur/detail/-/specific/Juli-mit-vollem-Schub-auf-Erfurter-Flughafen-1812113253) gibt es Fotos vom Konzert und da (http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/kultur/detail/-/specific/Juli-konnte-bei-Fans-auf-dem-Erfurter-Flughafen-landen-1990820610) das entsprechende Interview dazu

Vielleicht habt ihr das Konzert ja auch via Twitter über einen der drei (t-Reporter (http://twitter.com/t_reporter) , Thüringer Allgemeine (http://twitter.com/TA_Live) oder Streetgigs (http://twitter.com/streetgigs) )Kanäle verfolgt.

Ansonsten hatte ich einen tollen Tag und weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen :D

ach ja, wo bleiben die Gruppenbilder? ^^

esiststeffen
06.11.2010, 20:11
hehe, ich hab mir grad mal sämtliche Twittereien durchgelesen; einiges davon konnte ich sogar gestern schon 'live' verfolgen ^^

also von mir gibt es frühestens (!) morgen Fotos ;) .... ob Daniel welche hat, weiß ich nicht, von den anderen hab ich heute noch gar nix gehört :-k

kegelgott
06.11.2010, 20:42
Guten Abend,
ich bin nun auch wieder zurück.
Ich muss den gestrigen Abend erstmal noch ein wenig sacken lassen.
Für mich war das Konzert sehr angenehm, weil nicht so voll und von der Luft her sehr frisch, so dass ich ebenfalls halb rechts auf der Höhe des Fernsehkrans stande.
Das Juli Ritual zu "Perfekte Welle" mitzuspringen war mir bekannt, sah aber etwas doof aus ganz allein da rumzuhüpfen, gemacht hab ich es trotzdem ;P
Das Publikum war sehr gemischt und durchaus zum tanzen aufgelegt. Aber es gab auch ein paar Leute die Eva ein wenig nachgemacht haben oder gegröhlt haben während der Lieder die standen alle auch auf der rechten Seite, hinter euch als Forumsmitgliedern und vor mir.
Ich habe ein T-Shirt für 20€ in Petrolbblau mit der Aufschrift JULI gekauft,es gibt auch spezielle Tour Shirts, aber nur in weiß mit schwarzer Schrift wenn ich das richtig gesehen habe.
Bilder und auch Videos muss ich erst noch auswerten, dafür wird morgen Zeit sein.
Ansonste verbleibe ich erstmal mit Grüßen

Bis bald

Flo

Danchr
06.11.2010, 21:11

Schwupps, hier ist eins :-D :

Gruppenbild esistjuli.de (http://img155.imageshack.us/img155/2584/1001404t.jpg)

Juli
06.11.2010, 21:25
@Steffen:
Danke für die Antwort ;)
Ja, runde Preise gibt's auf Tour immer. Wer will schon immer einen Cent rausgeben ^^ Das Tour-Shirt hatte ich eben auf zwei Bilden gesehen, so hat's mir schon ganz gut gefallen, aber ich schau's mir auf jeden Fall nochmal live an.

Auf dem Gruppenbild schaut ihr irgendwie alle in 'ne andere Richtung, kann das sein? :D Und Anne - neue Frisur?

kegelgott
06.11.2010, 21:29
Wir haben auch noch ein Bild vor dem Konzert gemacht, aber da fehlt Daniel auf dem Bild, den hatten wir erst später entdeckt.
Esiststeffen ist seht fotogeil habe ich gemerkt. Er hat immer gesagt. Komm jetzt machen wir mal noch ein Foto auch am Ende als das Gruppenbild entstanden ist. Wir hatten bestimmt 5 Kameras und dadurch schaut jeder woanders hin.

Hanuta
06.11.2010, 21:38
Hat es einen Grund, warum im Konzertbericht von Markus Trott Moderator und Support "..." heißen?

MTV-Moderator … steht da eig nur..
wusste jetzt net wie der heißt :D kannte den aber .. Yoko von MTV.

Also die Gitarre vom Jonas war kaput gegangen ;) un wurde zuerst ausgetauscht.. dann ging die aber au nich, dann kam eine neue Gitarre un die ging dann endlich :)

Malibun
06.11.2010, 21:43
ist das zwischen steffen und daniel, kegelgott? und was haltet ihr da eigentlich vorne alle fest?
maija hat aber ne neue firsur (bzw. neue farbe, steht dir!).

esiststeffen
06.11.2010, 22:08
fotogeil? ich?? :shock: also gestern wurde ja schon über mich gesagt, dass ich ein schlimmer Poger bin; welche absolut realitätsfernen Bezeichnungen kommen wohl als nächstes? :D

@Mali: ja das ist er ;)
und was wir da alle umfassen? hmmm, vielleicht kanns ja jemand erraten? :)

@Hanuta:
auf mich wirkt irgendwie der ganze Bericht etwas unfertig :-k

Blebbi
06.11.2010, 22:14
@Steffen: Ihr habt den Schlagzeugstick bekommen?????

esiststeffen
06.11.2010, 22:16
@Steffen: Ihr habt den Schlagzeugstick bekommen?????

joa, Daniel hat ihn bekommen, um genau zu sein :D

23zwerge
06.11.2010, 22:27
joa, Daniel hat ihn bekommen, um genau zu sein :D
um ganz genau zu sein, hat Daniel mich davor gerettet den Stick ins Gesicht zu bekommen, nachdem ich zu spät begriffen hatte, dass da etwas geflogen kommt :shock:

Steffen, der fotogeile Knochenbrecher. Das haben wir also von diesem Konzert gelernt :D

@Juli: ja, seit wenigen Tagen ^^

Hanuta
07.11.2010, 13:33
@Hanuta:
auf mich wirkt irgendwie der ganze Bericht etwas unfertig :-k

ja das stimmt.. aber ich wollte jetzt nich en langen text schreiben wie sonst wenn ich Geschichte schreib..
hatte das schnell gemacht

smilingmaija
07.11.2010, 22:28
also ich meld mich auch mal kurz.war super toll.wirklich.
@mali : gut erkannt,beides.die frisur mittlerweile aber schon gut über ein jahr.
ja,knochenbrechersteffen.da muss man aufpassen.
mir hats auf jeden fall mega spaß gemacht.
auf dem tourshirt ist, wenn ich mich recht entsinne, eva mit halb-blauen finger drauf zu sehen..kann mich auch irren, so genau hab ichs nicht angeschaut!
jonas tat mir richtig leid,auch wenn die anderen dann ja wieder aufgehört haben, es war von anfang an( also von "du nimmst mir die sicht") zu sehen,dass es bei ihm irgendein problem gibt und er wirkte ganz schön verzweifelt!
ich hab auch noch bilder,bzw jemand von dem ich sie mir noch holen werde.
@juli: kann mir schon vorstellen dass sie die gleichen lieder spielen.find die auswahl auch gut,obwohl mir auch ein paar fehlen, aber so ist das nunmal und wer weiß,manchmal ändert sich ja auch noch was,im laufe der zeit ;-)

smilingmaija
07.11.2010, 22:51
achja geil war : eva:"wollt ihr mehr?"
-publikum : "jaaaaaaaaaaaa"
-eva :" wollt ihr regen?"
vereinzelte arme und ein paar "jaaas" und dann eva : "die insider"

achja.ich dachte : "das muss doch jeder verstehen.." aber ich wurde eines besseren belehrt und es gibt auch solche denen so etwas auch wenn das lied dann im anschluß kommt,nix besonderes an der sache auffällt :D
bin ich also doch ein freak,weils mir auffällt oder gehör ich einfach zu den insidern?

Danchr
07.11.2010, 23:02
Was mir jetzt so im Nachhinein nach dem Anschauen diverser Videos aufgefallen ist, deckt sich mit dem was ich damals bei Revolverheld auf dem Streetgig erlebt habe. Unendlich viele Kameras im Publikum... viele sind da und denken sich : Boah, Juli, ich filme mal das ganze Konzert lieber mit anstatt mitzumachen oder mitzuklatschen. Deswegen war die Stimmung am Anfang nicht soo optimal denke ich ..

Malibun
07.11.2010, 23:15
@maija
also mir wars auch sofort klar, und ich hab mich auch total drüber gefreut, weil regen & meer mein absolutes juli-lieblingslied ist. was man der ansage nicht verstehen kann, ist mir auch nicht ganz klar.

@danchr
hast du ne vermutung, warum grad bei den streetgigs so viele leute filmen?

esiststeffen
07.11.2010, 23:26
@Maija (& Mali): also ich weiß es nicht mehr sooo genau, aber es kann durchaus sein, dass ich auch zwei, drei Sekündchen gebraucht hab, bis ich kapiert hab, was gemeint war :D .... ich glaub, meine erste Assoziation bei der Frage 'Wollt ihr Regen?' war tatsächlich: 'oh scheiße, jetzt bespritzt sie uns mit Wasser' :lol:

@Danchr:
ich hab einen großen Teil des Konzerts damit zugebracht, mich zu bewegen und dabei noch irgendwie zu versuchen Fotos zu machen :D (Kamera irgendwie mit einer Hand aus der Hosentasche rauspfriemeln - Kamera an - hochhalten - knipsen - Kamera aus - wieder rein in die Tasche) .... mein Eindruck vom Publikum war natürlich generell, dass es von der Zusammensetzung her etwas anders war als sonst bei Julikonzerten; soll heißen, dass es wohl auch viele gab, die beim Gewinnspiel ganz einfach mal mitgemacht und dann unerwarteterweise gewonnen hatten; nach dem Motto 'hm, für umsonst kann man sich Juli mal antun' ;) .... ich würde sagen, dass das Publikum älter wirkte als man es von Juli kennt (Leute unter 20 waren offenbar eine verschwindend kleine Minderheit) und dass der Frauenanteil kleiner war als sonst - aber wie ist euer Eindruck? ;)
den Sinn des Mitfilmens bei Konzerten hab ich allerdings noch nie so ganz verstanden; ich find solche selbstgefilmten Mitschnitte in der Regel von der Qualität her grauenvoll ^^ .... und ich hab von diesem Abend genau zwei Videos; beide sind eher unbeabsichtigt entstanden und jeweils ca. 1-2 Sekunden lang :D

und, man höre und staune: ich habe soeben tatsächlich begonnen, einen Konzertbericht zu verfassen! :D

rovo
08.11.2010, 00:03
jonas tat mir richtig leid,auch wenn die anderen dann ja wieder aufgehört haben, es war von anfang an( also von "du nimmst mir die sicht") zu sehen,dass es bei ihm irgendein problem gibt und er wirkte ganz schön verzweifelt!

Es war vor allem zu hören, das klang ganz schön schief. Aber sie haben trotzdem professionell weitergemacht und schließlich den Song sanft abgebrochen - auch wenn man ihnen natürlich das "was ist denn jetzt los" angesehen hat. Und rechtzeitig, bevor Eva mit der Versteigerung ihrer Klamotten anfangen musste, war das Problem ja behoben. :D

smilingmaija
08.11.2010, 09:44
@Maija (& Mali): also ich weiß es nicht mehr sooo genau, aber es kann durchaus sein, dass ich auch zwei, drei Sekündchen gebraucht hab, bis ich kapiert hab, was gemeint war :D .... ich glaub, meine erste Assoziation bei der Frage 'Wollt ihr Regen?' war tatsächlich: 'oh scheiße, jetzt bespritzt sie uns mit Wasser' :lol:

naja,man(n)ch einer ist halt manchmal langsamer ;-)

@rovo:ja,sie haben das sehr schön überbrückt.hat ja doch alles geklappt.
und jonas hat das auch gut gemacht.aber gewurmt hat es ihn sichtbar.

und ich finde auch,dass es ziemlich "alt" war das publikum.ist ja nicht das schlechteste und hauptsache man selbst tanzt.jeder so wie er mag.allerdings kann ich mir auch vorstellen,dass sich das auf den konzerten noch ändert,weil sicherlich viele von denen "einfach gewonnen" oder auch 2einfach mitgeschleppt" wurden.

Superman
09.11.2010, 11:48
So, mein Konzertbericht ist nun online.. :D wer lust hat.. lesen!

23zwerge
09.11.2010, 13:51
also schreiben kannst du wirklich. Sehr schöner Text :D

kegelgott
09.11.2010, 20:16
ist das zwischen steffen und daniel, kegelgott?

Ja das bin ich.
Und hier ist noch mein Foumsbild, das wir vor dem Konzert aufgenommen haben.

http://img254.imageshack.us/img254/7264/forum1la.jpg

esiststeffen
09.11.2010, 21:05
@Stephan:

Im Kampf an den Tasten (Simon vs. Dedi) hat ganz klar der Dedi gewonnen, er wirkte am Synthesizer locker, tanzte und lachte.
Simon war tief in der Musik, konzentriert… okay.. unentschieden… aber Dedi kam verdammt cool rüber.
das wäre mir so nie aufgefallen .... aber so rückblickend muss ich feststellen: es stimmt tatsächlich! :)

was war das denn für ein Witz, den Joko (ja, er heißt wie das Kind von Eva, nur mit J) über Jonas gemacht hat? das sagt mir grad gar nix .... :-k

was mich angeht, so sind die Fotos mittlerweile gesichtet (sooo zufrieden bin ich nicht unbedingt bei allen .... aber es sind immerhin doch über 100 geworden); aufn PC kommen sie demnächst; und wenn ich mich ranhalte, so könnte es zum Wochenende hin nicht nur die Bilder, sondern auch den Bericht dazu geben :)

von wem wirds denn sonst noch einen Bericht geben? Anne? Maija? Florian? Daniel?

kegelgott
09.11.2010, 21:06
@Stephan:
von wem wirds denn sonst noch einen Bericht geben? Anne? Maija? Florian? Daniel?

Habe meinen Bericht und 3 Fotos heute Abend eingesendet.

smilingmaija
09.11.2010, 23:39
@Stephan:

was war das denn für ein Witz, den Joko (ja, er heißt wie das Kind von Eva, nur mit J) über Jonas gemacht hat? das sagt mir grad gar nix .... :-k

mmh,ist das mit dem bier gemeint? also das : "Ich bin ja nicht der Einzige,der hier schon bier getrunken hat,ne Jonas?"

mmh, ob ich nen bericht schreibe..gute frage.komm ja eh schon zu nix ;-)

@kegelgott : yes, schönes foto.auch sehr schön mit dem flieger.guter fotograf :D
also ich sollte auch bald fotos bekommen,die schick ich dann auf jeden fall auch.

Superman
10.11.2010, 11:28
@Stephan:

das wäre mir so nie aufgefallen .... aber so rückblickend muss ich feststellen: es stimmt tatsächlich! :)

?

hehe ja, ich achte gerne mal auf kleinigkeiten :-)
aber liegt wohl auch ein wenig daran, dass simon ein paar mehr verschiedene tasten schlagen muss,...

der Typ von MTV meinte irgendwas mit alkohol und jonas oder so, dabei hatte er definitiv nichts getrunken vorher und ich fand ihn von allen am sichersten an dem instrument, er war konzentriert und schien mir nicht nervös, trotz des ausfalls der gitarre, im übrigens hatten die roadies einiges zu tun und haben glaube ein paar kleine fehler gemacht,.. zb. musste einer beim marcel mehrfach was fest machen und nachschrauben...

Juli-Fan94
10.11.2010, 19:17
wie war eigendlich die Tracklist und wie lange ging das Konzert?

23zwerge
10.11.2010, 19:28
da (http://juliwiki.de/Erfurt_%285._November_2010%29) gibt es die Setlist und das Konzert dauerte ca. 1,5 Stunden

Juli-Fan94
10.11.2010, 19:43
danke

Juli
11.11.2010, 16:42
da (http://juliwiki.de/Erfurt_%285._November_2010%29)

Was genau hab ich bei "Nachfolger: Nürnberg 6.November 2010" verpasst? :-k

Malibun
11.11.2010, 18:38
@superman
würdest du wirklich deine hand dafür ins feuer legen, dass jonas voher nichts getrunken hat? aus berichten anderer *hust* habe ich erfahren, dass es durchaus möglich ist betrunken und nur sehr kurze zeit später wieder komplett nüchtern zu sein (grad wenn man so einen adrenalinschub, wie vor nem konzert hat, kann das sehr gut möglich sein). außerdem gibt es leute, die stockbesoffen sein können, und sich trotzdem es schaffen sich absolut gar ncihts anmerken zu lassen (diese leute beneide ich heimlich immer ein bisschen). dritte variante ist, dass er evtl viel getrunken hat aber so als "rockstar" einfach einiges verträgt :D .
so oder so, find ich den witz jetzt nicht sonderlich schlimm.

rovo
11.11.2010, 18:42
Was genau hab ich bei "Nachfolger: Nürnberg 6.November 2010" verpasst? :-k

Die Energy Music Tour, die auch im Forum mal erwähnt wurde und außerdem in der kompletten Konzertliste zu finden ist: http://juliwiki.de/Konzerte

Juli
11.11.2010, 22:33
Ah. Hm, das scheint komplett an mir vorbeigegangen zu sein...

esiststeffen
11.11.2010, 22:42
Hm, das scheint komplett an mir vorbeigegangen zu sein...

ach wirklich? (http://juli-forum.de/showthread.php?p=401431&postcount=2) ;)

Juli
11.11.2010, 23:14
Oh. Naja, das ist erstens lange her und zweitens ja eh nichts geworden ^^

Superman
17.11.2010, 13:24
@superman
würdest du wirklich deine hand dafür ins feuer legen, dass jonas voher nichts getrunken hat? aus berichten anderer *hust* habe ich erfahren, dass es durchaus möglich ist betrunken und nur sehr kurze zeit später wieder komplett nüchtern zu sein (grad wenn man so einen adrenalinschub, wie vor nem konzert hat, kann das sehr gut möglich sein). außerdem gibt es leute, die stockbesoffen sein können, und sich trotzdem es schaffen sich absolut gar ncihts anmerken zu lassen (diese leute beneide ich heimlich immer ein bisschen). dritte variante ist, dass er evtl viel getrunken hat aber so als "rockstar" einfach einiges verträgt :D .
so oder so, find ich den witz jetzt nicht sonderlich schlimm.

hmm.. naja.. da ich ab und an mal auch ein bierchen trinke, kenne ich die symptome und manchmal bin ihc ja auch nüchtern und bin der fahrer und ich rieche, wie die trinkenden riechen.. und ich habe ja vorher mit jonas kurz gesprochen, als dieser durchs publikum ist... daher -> nein, er hat definitiv nichts getrunken... (bis kurz vorm konzert zumindest)

.....

....

....

Die Hand ging ins Feuer für den Clown
und ist langsam verkokelt
und die Asche umkreisen die Kerle
wie die Motten das Licht

addicted
17.11.2010, 17:49
öööhm...kann man eigentlich den stream nochmal irgendwo gucken???...bei *|*|*|*|*|*|*| hab ich jetzt nichts weiteres gefunden :( :( :(

esiststeffen
20.11.2010, 01:10
ich hab soeben festgestellt, dass in der Bildergalerie auf der offiziellen Streetgigsseite (http://www.telekom-streetgigs.de/de/page/2755/rueckblick-juli.html#) auch sämtliche anwesenden Forummitglieder versteckt sind 8-)

@addicted: Ausschnitte davon laufen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag auf Pro7, was du ja vllt schon gelesen hast .... ob der komplette Stream jemals noch legal irgendwo zu sehen sein wird, würde mich allerdings auch mal interessieren :-k .... aus bekannten Gründen war es mir ja leider auch nicht möglich, ihn zu gucken 8-)

addicted
20.11.2010, 13:26
@addicted: Ausschnitte davon laufen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag auf Pro7, was du ja vllt schon gelesen hast .... ob der komplette Stream jemals noch legal irgendwo zu sehen sein wird, würde mich allerdings auch mal interessieren :-k .... aus bekannten Gründen war es mir ja leider auch nicht möglich, ihn zu gucken 8-)
ah cool, danke für die info :) werde mal versuchen es aufzunehmen :)

Danchr
20.11.2010, 19:59
Was für ein schrecklicher Fotograf. Ich hab schon als er das Bild gemacht hat gedacht : "Ne, der fotografiert uns jetzt nicht mit nem Weitwinkel oder?" - das Ergebnis sieht man. Alle Leute sehen aus wie Breitmaulfrösche :-D

smilingmaija
21.11.2010, 11:51
oh man, mein kopf ist nicht sooo riesig.
die bilder hab ich schon gesehen, nur schön sind sie nun wirklich nicht.
hab auch noch ein paar bilder..

Malibun
23.11.2010, 02:46
also ich hab auf der bilderseite jetzt nur danchr entdeckt. könnt ihr mir mal nen tipp geben, wie ich den rest von euch finde?

esiststeffen
24.11.2010, 20:37
also ich hab auf der bilderseite jetzt nur danchr entdeckt. könnt ihr mir mal nen tipp geben, wie ich den rest von euch finde?

lol, na wenn du Daniel schon entdeckt hast, sind wir anderen (zumindest Maija, ich und der kegelnde Florian) doch eigentlich auch gaaaanz leicht zu finden ;)

ich muss mich morgen/übermorgen (vllt auch schon heute Nacht) mal noch etwas ranhalten, damit mein Konzertbericht fertig wird, bevor ich a) alles vergessen habe und b) es schon wieder zu Juli geht :-k

Nepudo
25.11.2010, 00:10
ich weiß jetzt leider nicht, ob das schon hier irgendwo steht. aber hab gerade gesehen, dass morgen um 1.15uhr das ganze nochmal bei pro7 ausgestrahlt wird. also donnerstag um 1.15uhr. bzw. wär das ja eigentlich schon freitag.. quasi in bissl mehr als 24stunden :)

esiststeffen
25.11.2010, 00:38
ich weiß jetzt leider nicht, ob das schon hier irgendwo steht. aber hab gerade gesehen, dass morgen um 1.15uhr das ganze nochmal bei pro7 ausgestrahlt wird. also donnerstag um 1.15uhr. bzw. wär das ja eigentlich schon freitag.. quasi in bissl mehr als 24stunden :)

stimmt, daran wollt ich heute auch noch mal alle erinnern, vielen Dank!
(in einer Sache muss ich dich aber enttäuschen: es wird nicht 'das ganze' ausgestrahlt, sondern nur ca. 30 Minuten, und das wohl evtl. sogar noch mit Werbepause .... aber was solls, allemal besser als nichts ;))

esiststeffen
26.11.2010, 02:00
so, wer hats gesehen?
ich muss sagen, der Konzertteil war ja noch kürzer, als ich erwartet hatte; aber daneben gabs noch zwei kurze (!) Interviews von Joko mit den Julis (vorher und nachher) sowie ebenso kurz ein paar Impressionen vom 'Umbau' des Hangars in eine Konzerthalle ^^
gezeigt wurden:
- Süchtig
- Immer wenn es dunkel wird (ich gestehe, an Evas 'Immer wenn, immer wenn, immer wenn, immer wenn, ....' kann ich mich gar nicht erinnern :-k)
- Geile Zeit
- Elektrisches Gefühl

auch wenn es wirklich sehr sehr kurz war: ich fands sehr geil noch mal ein bisschen was von diesem Konzert zu sehen, und das diesmal auch noch aus der Außenperspektive ;) .... allerdings muss ich sagen, dass ich nur zwei Forummitglieder mit Sicherheit gesehen hab, und ich war nicht darunter ^^

Sk8er_Girl
26.11.2010, 15:54
Ich fand ja v.a. die Hintergrundmusik bei dem kleinen Vorabbericht toll *fgfg*
Aber ich dachte, ich hätte dich gesehen, bei Geile Zeit?!
Ansonsten....Stimmung war da jetzt auch nicht so hammermäßig, oder?
Aber trotzdem mal schön, Liveausschnitte zu sehen, oder eher Ausschnittchen :D

kegelgott
26.11.2010, 17:24
Der Street gig von Erfurt lief heute Nacht in einer Zusammenfassung
15 min kann man hier sehen.
http://www.telekom-streetgigs.de/de/page/314/309id/2813/news-detailansicht.html

Hat jemand die komplette Version gesehen?

esiststeffen
26.11.2010, 19:36
@Kristin: tja, tut mir Leid, ich hab mich tatsächlich nicht gesehen ^^

@Florian: vielen Dank für den Link :thumbright: .... ich glaub aber, dass das nicht mal unbedingt 'nur' eine gekürzte Version von dem ist, was auf Pro7 lief, sondern dass die 'Rahmenhandlung' hier im Gegensatz zur TV-Version noch etwas ausführlicher ist; zB an Publikumsinterviews kann ich mich bei Pro7 nicht erinnern ;)

ansonsten hab ich mich bei dem Internetfilmchen nicht in Großaufnahme sehen können; wenn man gaaaanz genau hinguckt (und weiß, wo man suchen muss), erkennt man uns alle bei den Szenen, wo am Anfang gezeigt wird, wie die Halle sich füllt; aber das wars dann auch schon ;)

Danchr
27.11.2010, 21:38
War schön, nochmal was vom Konzert zu sehen :-) Allerdings muss ich sagen, dass Süchtig nicht im Ansatz so rüberkommt wie es von mir live erlebt wurde. War ja klar, dass ich wieder in Großaufnahme zu sehen bin *rotwerd* o.O

Juli
28.11.2010, 12:24
War ja klar, dass ich wieder in Großaufnahme zu sehen bin *rotwerd* o.O

Daran wirst du dich gewöhnen müssen, wenn du mit Fanclub-Shirt unterwegs bist ;)

esiststeffen
01.12.2010, 00:10
ich weiß nicht obs schon irgendwo in diesem Thread stand; aber beim Takt-Magazin (http://www.takt-magazin.de/site/start/kat/104/rid/37958/fsessionid/1291156299/pid/68/) gibts auch noch Bilder vom Streetgig ;)
(auch wenn ich irgendwie nicht rausfinden kann, wie ich die Juligalerie direkt verlinke .... was solls, ihr werdet sie schon finden :))

@Daniel: die 'Internetversion' (Link von unserem kegelfreudigen Florian) hast du nicht gesehen? wenn ja, würdest du noch viel röter werden ;)