PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

23zwerge
11.06.2011, 00:24
Dank You.FM konnte man auch mithören, wenn man nicht dabei war.

Immer wenn es dunkel wird
Maschinen
Geile Zeit
Du nimmst mir die Sicht
Du lügst so schön
Zerrissen, woanders Zuhause
Regen & Meer
mit verbundenen Augen
am besten sein
Süchtig
Jessica
egal wohin
perfekte Welle
ein neuer Tag
Dieses Leben
Elektrisches Gefühl
Wir beide
Eisenherz

Tolles Konzert, zumindest was man so hören konnte. Zu sehen gab es wahrscheinlich noch viel mehr tolle Sachen.

Sehr gefallen hat mir der Zuschauerchor, der über den Livestream toll zu hören war - es klang als würde ein Großteil der Zuschauer mitsingen.
Evas Unterhaltungskünste mit dem Publikum waren toll. Bei meinem ersten Julikonzert war sie deutlich ruhiger. Das heute war super!
Dann, dass Simon immer wieder mitgesungen hat (bei Elektrisches Gefühl auch, oder?). Okay, es ist nicht neu, dass er die Backvocals macht, aber trotzdem super.
Die Textänderungen und die Perfektion machen es immer wieder spannend zuzuhören :D
Evas Gesang hat mir, bis auf bei Du lügst so schön, sehr gut gefallen. Über den Stream sieht man nichts (logisch), weshalb man doch sehr stark darauf achtet und in diesem Punkt: :thumbright: war super!

Was meinte sie eigentlich mit dem Akkordeon? Wer hat es gespielt? Eva?

Eines steht fest: Ich freue mich auf das Made in Germany Festival. Endlich wieder Juli!

EDIT: Konzertende (letzter Julisong) war 00:28 Uhr

esiststeffen
11.06.2011, 00:30
och Ännchen, ich hatte schon beschlossen, dass ich, wenn ich schon nicht selber dabei bin, doch wenigstens den Thread eröffnen werde :( :D

also, ich bin überzeugt, dass die Anwesenden wieder mal sehr viel Spaß hatten (den selbst ich hier im heimischen Zimmer sitzend hatte), und zu meinem Leidwesen ist meine These, dass ich mich über meine Abwesenheit vom Hessentag noch eine Weile ärgern würde, vollends bestätigt worden ^^

die Setlist scheint offensichtlich seit den Streetgigzeiten vom Ablauf her unverändert zu sein (Paris aber offenbar wieder rausgeflogen :(), aber ein Urteil darüber erlaub ich mir lieber nicht ^^
und die Textänderungen und Ansagen Evas: dicker Daumen hoch! :thumbup:

(waaah, jetzt spielen die im Stream Rihanna :shock: -.-)

23zwerge
11.06.2011, 00:32
ah moment, kann es sein, dass Paris doch gespielt wurde, ich es aber vergessen habe? Ich weiß es nicht mehr :confused2:

esiststeffen
11.06.2011, 00:43
zumindest nicht an der Stelle, wo es toursetlistgemäß hingehören würde (zwischen 'Jessica' und 'Wer von euch') .... da hab ich schon mitgehört und mir ist es nicht aufgefallen :-k

esiststeffen
11.06.2011, 01:39
"Mein tollstes Erlebnis heute Abend war, dass ich den Song 'Wir beide' mit tollen Leuten aus dem Juliforum erleben durfte"
weeeeem gehörte diese Stimme? :)

23zwerge
11.06.2011, 01:58
wo war das zu hören? Im Stream?

madeleine
11.06.2011, 03:02

Ja, Eva.

zumindest nicht an der Stelle, wo es toursetlistgemäß hingehören würde (zwischen 'Jessica' und 'Wer von euch') .... da hab ich schon mitgehört und mir ist es nicht aufgefallen :-k
Ne, wurde (zum Glück-Mali sieht das anders) nicht gespielt. Dafür einige ältere Songs.
Uns hats auf jeden Fall sehr gut gefallen, war eine tolle Show, die Julis haben richtig Gas gegeben. Auf jeden Fall waren einige tausend Menschen da. 15.000 oder so.
Bei "Wir beide" kamen die silbernen Lamettastreifen vom Himmel, bei Eisenherz stürmten dann noch einmal die anderen Bands die Bühne.

@Steffen: Die Stimme gehörte Caro. Ich hoffe, mein Beitrag war nicht zu hören :D Ich hab was über Eisenherz erzählt!

smilingmaija
11.06.2011, 11:32
Hab nur die letzten 4 Lieder gehört,aber Schön!!also erzÄhlt mal was sonst spannendes passiert ist..;-)!
Die Fotos auf youfm sind zwar sehr Eva lästig,aber trotzdem schön!und wie waren die anderen Bands/ das Publikum?habt ihr wen getroffen?

esiststeffen
11.06.2011, 13:55
gut, ich hatte nämlich auch auf Caro getippt, Madeleines Stimme stell ich mir anders vor ^^
(ich kann mich nicht erinnern, dass jemand was über Eisenherz gesagt hätte, sie haben jedenfalls noch bis 2 Uhr immer mal wieder vom Festival berichtet, kurze Interviews mit den Bands - u.a. mit Marcel - und Kommentare der Fans eingespielt sowie noch mal einige Songs in der auf dem Hessentag dargebotenen Version gespielt; zum Abschluss gab es dann 'Perfekte Welle' :) ..... der genannte Kommentar von Caro war genau zu der Zeit zu hören, als ich es gepostet hab, bzw wohl 1-2 Minuten vorher ;))

auf jeden Fall hat das Konzert schon vom Stream her einen wieder mal ziemlich geflasht, kann man nicht anders sagen :) .... ich bin neidisch auf alle, die da waren!

Malibun
11.06.2011, 14:07
Das Konzert war super. Für mich war es eine Madsenpremiere und für Caro und Madeleine eine Heldenpremiere. Wir sind vergleichsweise spät angekommen, es standen schon ziemlich viele Leute da, aber trotzdem haben wirs bis Eisenherz in die Mitte der ersten Reihe geschafft (und das obwohl man dazu noch in eine VEP [very-early-person] - Area musste.
Die Vorband Neoh haben wir nur gehört und nicht gesehen, weil wir noch weiter hinten an einem Essensstand waren. Wir hatten alle drei die gleiche Reaktion bei der Band: Wer hat Silbermond eingeladen? Die Sängerin von Neoh hat eine verblüffend ähnliche Stimme wie Steffi und die Songs hören sich auch recht ähnlich an wie die von Simo. Also Kai, Christin und wer sonst noch so auf Silbermond steht, sollte unbedingt mal in die Songs von Neoh rein hören.
Neoh haben allerdings nicht allzu lange gespielt. Dann kam der Umbau, welcher jedes Mal von einem richtigen DJ und Stimmungsmache durch die beiden YouFm-Moderatoren begleitet wurde. Ich muss sagen die drei haben einen echt guten Job gemacht, die Songs waren gut, und die Leute sind während dem Umbaus fast genauso abgegangen, wie während der Auftritte.
Als nächstes kamen dann Madsen, die ich wie gesagt noch nie vorher live gesehen hab. Ich hatte das Gefühl das, erstaunlicherweise, eine Mehrheit des Publikums hauptsächlich wegen Madsen gekommen sind, dementsprechend gut war die Stimmung. Von Madsen kenne ich eigentlich nur so eher die bekannteren, älteren Songs. Ich hab aber auch nicht den ganzen Auftritt mitbekommen, weil sich irgendwann meine Blase bei mir gemeldet hat. Der Teil den ich gesehen habe, hat mir aufjedenfall gefallen. Schön fand ich auch, als Madsen für einen Song ein paar Jungs aus dem Publikum auf die Bühne geholt, die - warum auch immer - in rosa Häschenkostümen gekleidet waren.
Dann kam wieder der Umbau, währenddessen Robgreen (der Moderator) ca. zehnmal erwähnt hat, dass er mit Mark von Wir sind Helden zusammen Abi gemacht hat.
Dann kamen die Helden die Heldenmäßig gerockt haben. Es war zwar nicht das beste Heldenkonzert das ich jemals erlebt habe (ich glaube die Helden fühlen sich in kleineren Hallen wohler), aber trotzdem haben sie uns sehr viel Freude bereitet. Toll fand ich auch den Topmodels-walk von mark und Jean-Michael. Für mich immer noch die beste Band außerhalb Gießens.
Und dann kamen irgendwann auch Juli. Die Setlist kennt ihr ja schon. Und ehrlich gesagt fällt mir grad nicht wirklich was ein, was ich schreiben könnte. Der Auftritt verlief schön und ohne besondere Zwischenfälle...außer vielleicht ein paar Männer die sich ausgezogen haben, was von Eva gleich freudig kommentiert wurde und eine Gruppe komischer Mädchen die versucht haben einen undefinierbare, fleischfarbenen Gegenstand auf die Bühne zu werfen, was ihnen allerdings nicht gelungen ist. Und jetzt überleg ich nochmal ein bisschen was mir sonst noch zu dem Auftritt einfallen könnte und überlasse Madeleine und Caro vorerst das Feld.

esiststeffen
11.06.2011, 14:30
Schön fand ich auch, als Madsen für einen Song ein paar Jungs aus dem Publikum auf die Bühne geholt, die - warum auch immer - in rosa Häschenkostümen gekleidet waren.

:D das haben sie auch bei YouFM erklärt ..... irgendwie sollen wohl Madsen vor langer Zeit mal versprochen haben, dass sie jeden, der in einem rosa Häschenkostüm auf einem ihrer Konzerte erscheint, zu sich auf die Bühne holen werden .... okay, das kann man jetzt erstrebenswert finden oder .... :rolleyes:

aber wieder mal kein schlechter Bericht :thumbright:

23zwerge
12.06.2011, 14:38
Die (zum Teil sehr gelungenen) Fotos (http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_41742127&rubrik=57315&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41755553&b=0) kennen schon alle, oder?

madeleine
12.06.2011, 19:25
Gerade läuft übrigens auf YOUFM nochmal das Beste vom Freitag. Sind gerade bei Wir sind Helden, also müssten gleich auch noch Stücke von Juli kommen. Die Sendung geht bis 20 Uhr.

Malibun
13.06.2011, 00:00
@madeleine
och nö, jetzt hab ichs verpasst. wohlt doch noch unbedingt meinen schatzi im radio hören.

@topic
so kinners, mutti hat euch was mitgebracht (http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704558). das passwort ist der nachname einer sängerin einer berühmten gießener band. nicht wundern, irgendwie ist das chronologisch falschrum, also fangt am besten mit dem schluß an.

madeleine
13.06.2011, 00:11
@madeleine
och nö, jetzt hab ichs verpasst. wohlt doch noch unbedingt meinen schatzi im radio hören.

Das wurde eh nicht gesendet. ;)
Die Bilder kenn ich aber schon :D Lad mal lieber die schönen Fotos aus dem Bus hoch!

23zwerge
13.06.2011, 00:14
auf den Bildern sieht es so aus, als hätte die Julis auch Spaß gehabt

(Die Sicherheitsmenschen auf Bild 3 sehen mal wieder ganz besonders sympathisch aus^^)

madeleine
13.06.2011, 00:29
(Die Sicherheitsmenschen auf Bild 3 sehen mal wieder ganz besonders sympathisch aus^^)

Och, die waren während des Konzertes eigentlich ganz nett, haben sich auch süß um ein kleines Kind gekümmert. Nur danach mussten die natürlich alles ganz schnell absperren -.-

Malibun
13.06.2011, 01:05
Die Bilder kenn ich aber schon :D Lad mal lieber die schönen Fotos aus dem Bus hoch!
Die vom Bus kennst du doch auch schon :P. Hab aber auch jetzt die Busfotos hochgeladen...also zumindest eins davon (Im UT-Thread). Falls ihr noch welche dazu fügen wollt könnt ihr das gerne machen (aber bitte keine auf denen ich überdimensional fett aussehe ;) )

esiststeffen
13.06.2011, 01:17
das Bild, wo die fünf sich verneigen, ist toll! :thumbright: (könnte sogar eins meiner neuen Lieblingsjulibilder werden)

ansonsten frag ich mich aber: hast du nur Juli fotografiert oder nur Julibilder hochgeladen? grade bei dir hätte ich doch auch eine beträchtliche Menge Heldenbilder erwartet .... ;)

Malibun
13.06.2011, 01:26
Hab die Anderen natürlich auch fotografiert. Die Helden- und evtl. auch Madsenbilder lad ich vielleicht gleich mal bei Facebook hoch. Hier im Forum wollt ich sie nicht hochladen, weil ich mir dachte, dass hier das Interesse eher auf Juli liegt.

Juli
13.06.2011, 14:21
Die (zum Teil sehr gelungenen) Fotos (http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_41742127&rubrik=57315&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41755553&b=0) kennen schon alle, oder?

Ich kannte sie nicht :)
Bei welchem Lied saß Eva denn?

jacarie
13.06.2011, 17:50
Eva hat sich öfter mal hingesetzt, weiß nicht mehr so genau bei welchen Liedern das war. Man konnte jedenfalls gut sehen, dass sie orangefarbene Schnürsenkel hatte :D

Malibun
13.06.2011, 18:16
Ja die Gute ist ja mittlerweile auch schon ne Weile über 30, und in dem Alter muss man sich halt auch öfter mal hin setzen.

smilingmaija
15.06.2011, 00:04
danke für die reports und bilder.
hier ist auch noch was :
http://blogs.hr-online.de/stilhelden/
ich mag das outfit.vor allem aber brille und hemd.

jacarie
17.06.2011, 20:29

Eva hat das Akkordeon rausgeholt gefragt, ob jemand aus dem Publikum gut Akkordeon spielen kann. Als sich ein paar bemerkbar gemacht haben, meinte sie, dass die jetzt mal bitte weghören sollen, weil sie das nicht sooo gut kann ;) (Eva hat also gespielt, wie auf der Frühjahrstour auch schon)

23zwerge
20.06.2011, 13:30
Auf der Frühjahrstour hat Eva auch schon Akkordeon gespielt?
Warum wusste ich das nicht?

Ach stimmt, da wurde ja mal wieder nicht im Osten der Republik gespielt.