Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Das Video zu Geile Zeit

  1. #21

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    unter http://germany.real.com/player/?&src...e.rp.rp.hd.def rechts gibts den Realplayer der neuen Version 10
    Das Video auf der CD ist im MPG1-Format gemacht und somit schon auf jedem Pentium 1 mit 166MHZ und WIN98 abspielbar, einfach mit dem Mediaplayer.

    von Christina Aguilera (ich hoffe man schreibet die so) gibts auch son video ohne schnitt. Sowas wird "onecut" genannt glaub ich.
    Aber die Schnitte sind doch wirklich so gemacht, dass man sie fast nicht sieht. Und dann die Szenen, z.B. am Bach, wo n paar sekunden wiederholt werden, aber die kamera weiterfährt ist schon ne Meisterleistung, möchte gerne mal wissen mit welcher technik und Programmen die das gemacht haben.

  2. #22
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Solche Dinge, gerade wenn es um Schnitte geht, die nicht zu sehen sein sollen, werden häufig mir Kameras gemacht, die elektrisch (nachdem sie programmiert wurden, zum Beispiel die Bewegungen beim ersten Filmen gespeichert wurden) bewegt werden, und somit immer wieder die gleichen Winkel aufnehmen, so dass man das später wunderbar mit allerlei Tricks zusammenbasteln kann.

    Es gab mal ein Video von Jamiroquai (Name entfallen), da dreht sich die Kamera in einem Raum immer um ihre eigene Achse, das war noch in einem recht frühen Stadium dieser Technik, da kann man die Blenden noch sehen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ebenfalls von Jamiroquai ist das geniale Video "Virtual Insanity", ebenfalls in "Fast-OneCut"-Technik. Will nicht verraten, wie das gemacht ist, falls es jemand noch nicht gesehen hat.

    Ich wünschte, ich könnte das Video nochmal zum erstenmal sehen!"" Denn beim ersten mal hab ich das nicht verstanden, wie das ging. Jetzt, wo es klar ist, finde ich es sehr geil gemacht, und manchmal schaffe ich es für ein paar Sekunden, es zu vergessen, aber dann fällt's mir wieder ein.

    Das ist ziemlich geil.

    Außerdem ist das neue Video der "Beginner", Morgen Freeman, auch mit dieser teuren Kameratechnik gemacht, die einmal aufgezeichnete Wege immer wieder exakt abfahren kann.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #23

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja mit solchen programmierbaren kameras werden sie wohl auch gearbeitet haben, aber diese Szenen, wo n paar sekunden wieder rückwärts und dann wieder vorwärts abgespielt werden, aber die Kamera ganz normal weiterfährt.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass das mit Spezialkamera gemacht wurde, die übelst die Große Auflösung haben. Dann die Stelle rückwärts und vorwärts geschnitten und dann den Bildausschnitt einfach wandern lassen haben. Mit Normalen Kameras geht das schlecht, denn der Ausschnitt, der bewegt wird vergrößert das originalbild ja und bei normalen kameras würde man dann schnell ins pixlige reinkommen, was bei dem Video nicht zu sehen ist.

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also das ganze technische Zeugs ist mir zu viel, ich werd das eh nie verstehen...
    Aber @chaot: Gibt's den RealPlayer auch irgendwo für umsonst?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #25

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    auf der seite, die ich verlinkt hatte, ist rechts n blauunterlegtes feld, da steht Gratis-Player mit nem dicken Download-Button

  6. #26
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ah, ja, okay, jetzt hab ich's auch gefunden ^^ Bin eben doch blond
    Hoffentlich klappt das auch, weil unsere aktuelle RealPlayer-Version funzt überhaupt nimma, und man braucht ihn ja doch ab und zu =)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #27
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das video läuft soeben auf mtv, wundert mich eigentlich, ich dachte das läuft noch nicht?
    oder hab ich was nicht mitbekommen?
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  8. #28

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich find das Video klasse....sehr gelungen, auch wenn mir teilweise entwas schwindelig wird....*gg*
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  9. #29

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Ebenfalls von Jamiroquai ist das geniale Video "Virtual Insanity", ebenfalls in "Fast-OneCut"-Technik. Will nicht verraten, wie das gemacht ist, falls es jemand noch nicht gesehen hat.
    Was willst du nicht verraten, dass die die wände bzw. den Boden verschoben haben? *gg* (nagut, was von beiden haben die nun gemacht?) jep das video ist auch krass.

  10. #30
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    wände, sieht man auch.
    schade, dass du den anderen, die es noch nicht gesehen haben sollten, diesen Thread aber lesen, den Spaß nehmen willst.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. Geile Zeit
    Von Kiara im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:00
  2. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50
  3. Geile Zeit auf Platz 20 !!!
    Von kitakyushu im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 00:44
  4. Geile Zeit - POCK IT
    Von Ben im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •