Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 22.07.2023 | 3sat | Pop Around @ Bauhaus

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 22.07.2023 | 3sat | Pop Around @ Bauhaus

    Die Aufzeichnung des Konzertes im Dessauer Bauhaus Ende Mai wird am 22. Juli um 16:15 Uhr auf 3sat gesendet: https://www.3sat.de/kultur/pop-aroun.../juli-100.html

    Auf der Website gibt es sogar schon eine Liste der gezeigten Songs:
    Fette wilde Jahre
    Elektrisches Gefühl
    Der Sommer ist vorbei
    November
    Geile Zeit
    Wolke
    Dieses Leben
    Gehen oder bleiben
    Irgendwann
    Perfekte Welle
    Wir beide
    Regen & Meer

    Ich war ja vor mittlerweile zehn Jahren mal bei Lena im Bauhaus (damals allerdings zdf@bauhaus) und weiß, dass die gesendete Fassung gegenüber dem Live-Erlebnis deutlich gekürzt war. Auf jeden Fall wurden Lenas Ansagen größtenteils weggeschnitten, ich weiß aber echt nicht mehr, ob damals auch ganze Songs wegfielen. Aber was solls. Auf jeden Fall bin ich gespannt!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.07.2023 | 3sat | Pop Around @ Bauhaus

    Ob es das auch hinterher noch in der Mediathek zu sehen geben wird? Hat 3sat sowas überhaupt? Ist keine so günstige Uhrzeit zum Direkt-Schauen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.07.2023 | 3sat | Pop Around @ Bauhaus

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ob es das auch hinterher noch in der Mediathek zu sehen geben wird? Hat 3sat sowas überhaupt? Ist keine so günstige Uhrzeit zum Direkt-Schauen...
    Hier soll es ab morgen früh um sechs Uhr zu sehen sein: https://www.zdf.de/kultur/pop-around.../juli-102.html

    Mal sehen...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.07.2023 | 3sat | Pop Around @ Bauhaus

    Soooo, hat es jemand gesehen? (Ihr habt übrigens noch bis zum 21. August Gelegenheit dazu! )


    Ich fand das Konzert natürlich super, auch wenn ich anfangs Angst hatte, dass das mit dem sitzenden, dem Augenschein nach überwiegend schon älteren und zumindest anfangs anscheinend eher wenig begeisterungsfähigen Publikum eine eher triste Nummer werden würde. Zum Glück hat sich das mit dem weiteren Verlauf der Sendung ja dann doch noch gegeben, aber ich merke tatsächlich mal wieder: Sitzkonzerte und ich werden keine Freunde mehr.....
    (Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich an selber Stelle im Jahre 2013 schon mal die gute Frau Meyer-Landrut gesehen hatte. Damals zwar als "zdf@bauhaus", ansonsten aber weitestgehend das gleiche Format, und es war interessant, jetzt diese Juli-Sendung mit dem Wissen von damals und mit den Augen von heute zu sehen. Und übrigens: Damals war tatsächlich im Verlauf des Vorverkaufes noch von Sitz- auf Stehplätze umgestellt worden, was natürlich auch dahingehend gut war, dass dadurch noch eine größere Anzahl Tickets in den Vorverkauf kam und ich somit auch noch eins abbekam.)
    Und: "Irgendwann" ist eindeutig mein Liebling unter den aktuellen Songs. Vielleicht sogar einer meiner Lieblinge unter allen Songs der letzten 19 Jahre. Das habe ich hier mal wieder gemerkt....


    Auch die Interview-Einspieler fand ich super; auf jeden Fall mal nicht immer dieselben Standardfragen und, wie ich fand, von durchaus hohem intellektuellem Niveau – da merkt man halt, dass es 3sat ist
    Mein Lieblingsmoment während des Interviews ist allerdings: Während Jonas spricht, streckt Eva einfach mal die Hand aus, pflückt sich einen Grashalm ab und beginnt damit rumzuspielen. Fand ich sehr episch, und fühle mich ihr gegenüber da auch irgendwie seelenverwandt.....


    Und ich frage mich: Natürlich kann ich mich nach all den Jahren irren; aber ich vermute mal, das dürfte die längste im (linearen) Fernsehen ausgestrahlte Juli-Sendung seit ca. 2007 sein.....?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Irgendwann – 21.04.2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 23:38
  2. Wolke - 07.04.2023
    Von 1901er im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 17:46
  3. Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat
    Von 3Sat.Online im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 12:39
  4. 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat
    Von esiststeffen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 13:49
  5. 3.10.2011: 24 Stunden "Deutsch in concert" auf 3sat
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •