Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Album-Rezension auf www.plattentests.de

  1. #1

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Album-Rezension auf www.plattentests.de

    www.plattentests.de sind für ihre knallharten rezensionen bekannt, aber Juli hat es wirklich sehr hart getroffen. Lest mal selbst:

    http://www.motorhorst.de/plattentest...php3?show=2435

    Ich finde da regt sich nur jemand auf, warum man jetzt etwas mehr auf kommerziellen Pfaden wandelt, über die Musik wird nur am Rande gesprochen. Eher eine schlechte Rezension. Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde es gar nicht soooo hart...

    Ja, in der Plattenkritik herrscht eine eher negative Stimmung; es wird deutlich, dass der Autor kein kritikloser Fan von Juli ist. Vieles seiner Kritik bezieht sich tatsächlich weniger auf die Musik als das ganze drumherum wie den Veröffentlichungstermin des Albums.

    Dass sich Juli natürlich jetzt im Fahrwasser des Wir sind Helden-Booms messen lassen müssen, lässt sich nicht vermeiden, es steckt ja (zumindest von Seiten der Plattenfirma) ja auch genau dieses Kalkül dahinter. Juli werden sich ja sicher nicht zusammengesetzt haben, um vom Helden-Erfolg ein wenig abzusahnen...

    Richtig lachen musste ich, als ich
    Eva Briegel hat die zweitschönste Nena-Stimme nach Nena.
    las...
    Eine wirklich schöne Formulierung. Sicher hat der Autor schon lange darauf gewartet, sie einmal anbringen zu dürfen, und somit auch, dass das Album endlich erscheint...
    Ich selbst sehe da keine Ähnlichkeit der Stimme mit Nenas Stimme... Ihr etwa?

    Plattentests sind natürlich immer sehr subjektiv, also: lesen, lachen (unbedingt!) und weiter gute Musik hören!
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also in dem punkt muss ich dem autor der rezension recht geben. die ähnlichkeit ist sehr groß, zumindest in meinen ohren

  4. #4

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh ja, das stimmt echt...wahnsinns Ähnlichkeit!! Aber ich finds cool

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol nena und eva haben die gleich stimme ?

    lol wäre ja so als ob man sagen würde

    eminem hat die seöbe stimme wie avril lavigne..

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab mir jetzt nochmal ganz bewusst JULI-Lieder angehört und darauf geachtet, ob ich eine Ähnlichkeit zu Nenas Stimme feststellen kann.

    Ich kann. Aber nur, wenn ich's will. Ich kann nachvollziehen, dass man, wenn man Lieder auf eine bestimmte Art und Weise hört, auf diesen Gedanken kommen kann. So höre ich aber Lieder nicht.

    Im Vergleich finde ich aber Nenas Stimme so träge und langweilig ('tschuldigung ) und Evas Stimme wach und lässig.
    Klar, ist ne Einstellungssache, ich lass den Vergleich ja gerne zu, aber ich musst, als ich eben drüber nachdachte, grad nochmal drüber lachen. Egal.

    Noch X Tage!
    (Ich trag jetzt keine Zahl ein, das ändert sich ja eh ständig. Wer unbedingt mag, nimmt einen Edding und trägt direkt auf dem X eine Zahl ein...)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sag das nicht, nachher gibts welche die sich den bildschirm "verschönern", und dich verklagen

  8. #8
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Glaube ich eher nicht.

    Hmmm... Ist denn dann die Aussage "Wer unbedingt mag, verschenke all sein Geld an mich" für dich eine Erpressung? Ich meine jetzt nur die Aussage alleine.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #9

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    du musst vor-und nachteile der aussage abwägen

  10. #10

    Mitglied seit
    09.09.2004
    Ort
    nähe wetzlar
    Beiträge
    35
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    dem autor der rezension geb ich größtenteils recht.
    es ist einfach so,dass juli das album nicht rausbringen wann sie denken,dass es für sie richtig ist,sondern die plattenbosse entscheiden,wanns am meisten kohle bringt.
    passt jetzt zwar nicht so ganz hier in den thread aber ich muss sagen juli live und juli von der platte sind meilenweite unterschiede.und ich mag sie nur live wirklich richtig.hört euch mal "warum" auf dem album an und dann live,was ganz andres.
    das ganze album ist mir auch viel zu ruhig,sowas wie boxer und du drehst dich um fehlt ganz klar.

    meine meinung...
    You and me
    We`ll all go down in history
    With a sad statue of liberty
    And a generation that didn`t agree

    ---SYSTEM OF A DOWN---

Ähnliche Themen

  1. SPECIAL ALBUM
    Von -StD- im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 22:11
  2. Special Album
    Von Inspiration im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:28
  3. Within Temptation`s neues Album
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 02:42
  4. Das neue Album
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •