Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: CD Es ist Juli: Track 3: Geile Zeit

  1. #21

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hehehe.... es war mir eine ehre

  2. #22

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    24
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey... mein erster Beitrag, und gleich Kritik

    Hier schreiben so viele, sie hätten den Song gern als Schulabschlusssong gehabt. Aber es ist doch definitiv ein Song über das Ende einer Beziehung... findet Ihr wirklich, dass - außer dem Refrain - der Text zum Ende des Schulzeit passt?

    Mich persönlich hat der Song sehr berührt, weil er - wie wahrscheinlich auch für 1000000 anderen Menschen auf der Welt - sehr gut meine Gefühle am Ende einer vergangenen Beziehung in Worte fasst: böse, anklagend, aber zugleich vergebend, tröstend; wissend, dass die Erinnerungen an die guten Zeiten nicht vergehen. Dass irgendetwas immer bleibt, auch wenn es vorbei ist.

    Mein erster Post - Rebecca hat gesprochen

  3. #23
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo Rebecca, auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Es stimmt, dieser Song spricht sicher sehr vielen aus der Seele. Ich denke, dass man aber gerade den Refrain (da man ihn sich sehr schnell merken und mitsingen kann) durchaus auch einen anderen Sinn sehen könnte, und dieses Lied dann auch sehr gut zu einer Klassenfahrt oder einer Freizeit oder einer Schulzeit oder oder odeer passt. Oder?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #24

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    24
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Hallo Rebecca, auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Danke *verneig*

    Zitat Zitat von th
    [...]und dieses Lied dann auch sehr gut zu einer Klassenfahrt oder einer Freizeit oder einer Schulzeit oder oder odeer passt. Oder?
    Naja, wenn man nur den Refrain kennt/erinnert, passt er natürlich auf vieles... aber das Lied ist nunmal ein Gesamtwerk und in meinen Augen passt es halt nur auf diese eine, besungene Situation.

    Aber: Bei mir kann jeder denken, was er will, also bitte - denkt an Eure Klassenfahrt, wenn Ihr möchtet.

  5. #25
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, das find ich auch, dass jeder denken kann was er will ^^. Und stimmt schon, eigentlich passt nur der Refrain wirklich zu Schulende oder so. Kann ich nicht beurteilen, weil ich den Song noch nicht kannte, als mein letztes Schuljahr zu Ende war, dafür hat das jetzige erst am 14.09. wieder angefangen =).
    Aber im Grunde ist es doch auch scheißegal, was jeder einzelne mit diesem Song assoziiert, hauptsache, er is GEIL *lol*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #26

    Mitglied seit
    02.10.2004
    Ort
    Die schönste Kurstadt des Universums
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Geile Zeit ist für mich ein sehr melancholischer Song. für mich drückt es einfach aus wie hart es ist abschied zu nehmen und wenn es eben nur ein toller sommer war oder eine tolle zeit mit der clique die dann zu ende is. oder eben das ende einer beziehung. das lied erinnert mich defintiv an diesen wunderbaren sommer den ich mit meinem freund hatte, unser letzter sommer, weil er jetzt zum studieren weggeht. es ist vorbei... der sommer, unserer beziehung und ich kann immer noch nich wieder von vorne anfangen. das symbolisiert dieser song für mich
    Ich hab gedacht ich kann es schaffen es zu lassen
    Doch es geht nicht
    Habs ein bisschen übertrieben dich zu lieben
    Doch es geht nicht
    Nichts unversucht gelassen dich zu hassen
    Doch es geht nicht
    Es geht nicht

  7. #27

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Bad Endbach
    Beiträge
    464
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey... findet ihr auch, dass Eva in dem Video von "GEILE ZEIT" total geil aussieht? :P

  8. #28

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Huhu erstmal
    Hab schon ein paar mal hier um Forum herumgelesen und will nun doch auch mal ein paar worte über juli verlieren!
    Also ich finde das Lied "geile zeit" einfach nur super-genial! Ich finde, es unterstreicht so schön beide Seiten einer Trennung, nämlich 1.dass es einem total leid tut,dass es vorbei ist, aber der andere einem 2. trotzdem total fehlt.
    Habe selten Lieder gehört, die das so schön beides zusammen ausdrücken, denn meistens geht es in Liedern entweder darum, dass man den andern zurück will oder darum, dass man ihn nicht mehr mag, weil er einen so verletzt hat...
    Ich finde übrigens die Kopfstimmen-Stelle auch total gut, weil es dadurch irgendwie noch gefühlvoller wirkt.

  9. #29
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo lana. Herzlich willkommen hier im Forum! Darfst sehr gerne auch ein paar Worte und Beiträge mehr im Forum verlieren, wir freuen uns...
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #30

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Bad Endbach
    Beiträge
    464
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mensch mensch... Ich hab mich gestern vielleicht gefreut, als ich in der Kneipe war, weil dort "GEILE ZEIT" gespielt wurde. Da hab ich dann erstmal ganz laut mitgesungen :P

Ähnliche Themen

  1. Geile Zeit Noten
    Von Nici im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 11:08
  2. Geile Zeit
    Von Kiara im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:00
  3. signierte Juli CD "Geile Zeit" zu haben
    Von christkind im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 21:06
  4. Geile Zeit auf Platz 20 !!!
    Von kitakyushu im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 00:44
  5. Das Video zu Geile Zeit
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •