Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Juli zu teuer?

  1. #1
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Juli zu teuer?

    habe im juli GB gelesen, dass jemand meint 10 euro für einen auftritt in berlin seien zu teuer!

    finde ich gar nicht im gegenteil!
    ein kumpel von mir hat mal in der batschkapp in frankfurt oder im nachtleben gespielt ohne jetzt, dass ne gute band mitgespielt hat, und die haben auch 10-13 euro verlangt! (also jetzt nicht die band sondern der veranstalter)

    daher 10 euro... was ist das schon?
    verglichen mal mit einmal ins kino gehen, da zahlt man meistens mehr,.. parken, cola, nachos mit käse und popcorn... und die frau nicht zu vergessen, die natürlich eingeladen werden will
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  2. #2

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    so ein quark
    da war einem wieder langweilig

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ääääh, ja, ich denke, dass da einfach die Verhältnisse nicht beachtet wurden bei seinem Posting. Klar, wenn man zu Örtlichen Klickerband geht, dann kostet das vielleicht n Euro oder 5, aber das geht eben nicht mehr, wenn man eine gewisse Professionalität hat und vor allem davon lebt. Ausführlich hab ich das im GB beschrieben.

    Zitat Zitat von th
    @Alle: Es ist ganz objektiv betrachtet wirklich nicht viel Geld, 10 Euro, für den ganzen Aufwand, den man bei einem Konnzert betreiben muss, um einen guten Klang zu haben. Dazu die Logistik, das ganze Equipment von Ort zu Ort zu bekommen und die Leute müssen ja auch irgendwo übernachten. Ich denke, dass wenn du ein Juli-Fan bist, du dir die 10 Euro irgendwo leihen oder absparen kannst, weil du die Band sehen wollen wirst. Wenn dir 10 Euro zu viel sind, dann ist das eben so, dann hast du die Entscheidung getroffen, dass die 10 Euro zu viel wären. Fertig.
    Aber ich denke, dass es Juli, selbst wenn sie es wollten, nicht bei den 10 Euro belassen können, weil es einfach, je größer die Auftritte werden, viel mehr Kosten verursacht, die Show zum Laufen zu bringen. *Sollte* für euch also 10 Euro die oberste Schmerzgrenze sein (ich nenne als Gegenbeispiele einfach Mal die Stones mit teilweise 140 Euro oder Robbie mit 70 Euro), dann solltet ihr *unbedingt* JETZT auf die Clubtour gehen.
    Ich halte Juli für eine faire und realistische Band, die ganz bestimmt nicht die Preise unnötig hoch treiben wird, aber es gibt ganz einfach kaufmännische Verbindlichkeiten, die im Ergebnis einen gewissen Preis festsetzen. und so wird kaufmännisches Rechnen und Fairness immer zusammen einen Preis ergeben, der denke ich sehr angemessen sein wird, für den Spaß den man dafür bekommt.
    Ich hoffe nicht, dass das jetzt ne Kette "Ja stimmt"-Bemerkungen nach sich zieht... Denn wenn man sichs mal ansieht: Ich hab recht!
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Juli zu teuer?

    Zitat Zitat von Superman
    habe im juli GB gelesen, dass jemand meint 10 euro für einen auftritt in berlin seien zu teuer!

    finde ich gar nicht im gegenteil!
    ein kumpel von mir hat mal in der batschkapp in frankfurt oder im nachtleben gespielt ohne jetzt, dass ne gute band mitgespielt hat, und die haben auch 10-13 euro verlangt! (also jetzt nicht die band sondern der veranstalter)

    daher 10 euro... was ist das schon?
    verglichen mal mit einmal ins kino gehen, da zahlt man meistens mehr,.. parken, cola, nachos mit käse und popcorn... und die frau nicht zu vergessen, die natürlich eingeladen werden will
    jep habe ja auch SOFORT ziemlich hart dadrauf geantwortet

    habe das hier darauf ins GB geschrieben
    war ja der erste der darauf geantwortet hat

    is nicht dein ernst oder ?
    10 euro ist jawohl fast wie nichts.
    und für einen robbie auftritt bezahlste über 50 €.

    wenn der eintritt 50 € kosten würde , dann würde ich es verstehen, aber nicht bei 10 euro.

    silbermond geben auch konzis für 15-20 euro.

    und juli halt 8-10

    rauche einfach 1-2 tage nichts dann haste das geld schon beisammen.

    schönen tag noch

    CHB

  5. #5

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    *lol* schönes KOmmentar CHB! Nein, zu teuer ist das sicherlich nicht!
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  6. #6

    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh, es ist schade, dass es "soviel" kostet aber wenn man bedenkt was so ein Auftritt kostet, vorallem wenn's nicht in Pappas Schrebergarten ist und das die Band in den Charts ist... Ich kenne viele lokale Bands, die schon soviel verlangen, ohne jemals ne richtige CD rausgebracht zu haben, oder etwa Coverbands.

    Tine

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    joa vorallem ist es viel viel besser als sich einen kinofilm anzusehn oder irgend ein fussballspiel zu sehn.

    und die beiden sachen sind wesentlich teurer..

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich finde €10 überhaupt nicht teuer. Wenn ich mir überlege, dass meine Mutter für eine Karte für Dido €48 und n paar zerquetschte gezahlt hat und es ja zwei Karten waren... Gut, JULI sind jetz nicht SO berühmt wie Dido, aber trotzdem...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    sorry ich muss mal kurz lachen. du hast recht juli ist nicht DIDO!..
    aber DIDO macht ja auch keine wirklich gut lieder. mir kommt das immer so vor, wenn ich ein lied von der höre,. hey das ist doch genau das alte, nur einneues remix?!?!? oder die melodie ein WENIG geändert...
    und dafür 48 euro.. hui
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  10. #10

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Beiträge
    71
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ey, du spielst mit deinem Leben Nix gegen DIDO Hör vielleicht mal mehr auf die Texte, die Melodie ist meistens eh nur weit im Hintergrund, vielleicht kommt dir deswegen jedes Lied wie das vorhergehende vor.
    Nuja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
    @ Topic - 10 Euro für ein Konzert einer inzwischen sehr bekannten Band sind ziemlich wenig, sogar so manche Lokalband verlangt da mehr! Da freun sich die Fans und die Nicht-Fans findens eben immernoch zu viel. Hauptsache wieder im GB rumzoffen, lol.
    Zuviel der Sorge tut nicht gut, macht bleich und dürr und dünnt das Blut. Ein Narr, der nicht will lassen schlendern, was er doch nicht vermag zu ändern. (Sebastian Brant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •