Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Juli zu teuer?

  1. #31

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    24
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    10 Euro sind absolut okay (nicht, dass ein Konzert bei mir in der Nähe wäre, aber nun gut...)! Ich frage mich nur, wie es dann bei der nächsten Tour sein wird - wahrscheinlich sinds dann 20 Euro.

    War bei den Helden und bei den Sportfreunden so: 1. Konzert 12 - 14 Euro, nächstes Konzert in meiner Stadt, 10 Euro mehr... bin gespannt.

  2. #32
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nehmen wir mal an (das tun wir ja wirklich!), dass es so weitergeht mit Juli. Immer mehr Leute werden auf sie aufmerksam und finden sie klasse. Folge: Immer mehr Leute wollen sie sehen. Folge: Die Auftrittsorte müssen größer werden.

    Das bedeutet aber unweigerlich:

    - Mehr Raummiete
    - Mehr Werbung für das Konzert/die Tour
    - Mehr Sicherheitspersonal
    - Mehr Equipment
    - Mehr Auf- und Abbaupersonal

    und dadurch

    - mehr Kosten

    und da dies ja ihr "Beruf" ist, müssen sie schauen, dass auch noch Gewinn übrig bleibt.

    Somit muss der Preis unweigerlich steigen.
    Ob er ins Utopische steigt wie bei den US-Stars oder auf dem Boden bleibt wie bei vielen deutschen Stars (Grönemeyer, Helden...), werden wir sehen. Ich hab da aber ne Vermutung...

    Und (ganz wichtig!):
    Ich kenne nicht eine Person, die gezwungen wurde, sich ein überteuertes Konzert anzusehen. Wenn jemandem also ein Betrag X zu teuer ist, um eine Band Y anzusehen, dann sollte er einfach diese Karten nicht kaufen und fertig.
    So mach ichs mit Robbie Williams. Klar will ich den mal live sehen, aber dann zahle ich 70 Euro, um hinten in der Masse schlecht zu hören, auf den Monitoren zu sehen, was ich später auf der DVD für 20 Euro viel besser sehen und hören kann, und zwar so oft ich will.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #33

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    24
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jaaaa... th, Du hast ja recht. Habe z.B. bei Vonda Shepard auch nur die ersten beiden Konzerte mitgemacht... von 24 DM auf 21 Euro, danach war es mir mit 35 bzw. 42 Euro dann doch zu teuer... und es wurde nicht in größeren Lokalitäten gespielt o.ä. Es war einfach nur teurer.

    Meine teuerste Konzertkarte hat übrigens damals 95 dm gekostet, in Eurozeiten war das teuerste 48 Euro... schon krass, hm?

  4. #34

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    11
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von angerisagift
    seit wann ist ein fußballspiel oder kino teurer als 10€?!oder hab ich was falsch verstanden?
    Du, also ich Zahl hier durchaus 10-12 € für ne Kinokarte an einem Samstag Abend. Cinestar, Cinemaxx und Überlängezuschläge lassen grüßen. Früher waren's mal 12 DM (jaja, damals ). Außerdem: Den Film kann ich jederzeit anschauen - Juli nicht

  5. #35
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich zahl für das juli konzert 8 euro, das ist meine billigste konzertkarte bisher, außer natürlich kostenlose festivals.
    meine teuerste will ich gar nicht verraten, weil das verdammt viel schotter war.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  6. #36

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    24
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von josh
    Du, also ich Zahl hier durchaus 10-12 € für ne Kinokarte an einem Samstag Abend. Cinestar, Cinemaxx und Überlängezuschläge lassen grüßen.
    Wow, sag mal wo wohnst Du denn? In Aachen? Bei uns kostet ein Film am Sa mit Überläbge 8 Euro, und das find ich schon teuer...

  7. #37

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Beiträge
    11
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Rebecca
    Wow, sag mal wo wohnst Du denn? In Aachen? Bei uns kostet ein Film am Sa mit Überläbge 8 Euro, und das find ich schon teuer...
    In der Nähe von FFM

  8. #38

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde 10Euro total ok, wenn nicht sogar ziemlich billig. Fair auf jeden fall
    !Highfield!

  9. #39

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Nehmen wir mal an (das tun wir ja wirklich!), dass es so weitergeht mit Juli. Immer mehr Leute werden auf sie aufmerksam und finden sie klasse. Folge: Immer mehr Leute wollen sie sehen. Folge: Die Auftrittsorte müssen größer werden.

    Das bedeutet aber unweigerlich:

    - Mehr Raummiete
    - Mehr Werbung für das Konzert/die Tour
    - Mehr Sicherheitspersonal
    - Mehr Equipment
    - Mehr Auf- und Abbaupersonal

    und dadurch

    - mehr Kosten

    und da dies ja ihr "Beruf" ist, müssen sie schauen, dass auch noch Gewinn übrig bleibt.

    Somit muss der Preis unweigerlich steigen.
    Ob er ins Utopische steigt wie bei den US-Stars oder auf dem Boden bleibt wie bei vielen deutschen Stars (Grönemeyer, Helden...), werden wir sehen. Ich hab da aber ne Vermutung...

    Und (ganz wichtig!):
    Ich kenne nicht eine Person, die gezwungen wurde, sich ein überteuertes Konzert anzusehen. Wenn jemandem also ein Betrag X zu teuer ist, um eine Band Y anzusehen, dann sollte er einfach diese Karten nicht kaufen und fertig.
    So mach ichs mit Robbie Williams. Klar will ich den mal live sehen, aber dann zahle ich 70 Euro, um hinten in der Masse schlecht zu hören, auf den Monitoren zu sehen, was ich später auf der DVD für 20 Euro viel besser sehen und hören kann, und zwar so oft ich will.
    Die Preise steigen ja schon bei der Tour 2005...wobei ich mit unter 20€ auch noch ganz gut leben kann...wobei für solche Clubs 25€ auch wirklich Schmerzgrenze sind...aber die Konzerte 2006 werden ja bestimmt größer und da werden die auch mehr verlangen...
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •