Seite 4 von 111 ErsteErste 12345678910142954104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1108

Thema: Der traurig-thread

  1. #31
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Julz, das ist wirklich schrecklich. Der sonst immer lustig zu benutzende Spruch Das Leben ist hart, aber ungerecht stimmt hin und wieder tatsächlich.

    Haben die Kinder noch einen Vater, der sich um sie kümmern kann?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #32

    Mitglied seit
    25.08.2004
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    86
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, aber der ist feuerwehrmann, hat somit kaum zeit, dann haben sie noch einen riesigen berg schulden (auch wegen der transplantationen und so weiter). und sie ist erst 33 und eine der nettesten menschen dieser welt. ich glaube ja an gott aber in solchen situationen denke ich mir: lass sie doch noch hier, sie wird gebraucht. vor einem jahr hat es geheißen sie lebt höchstens noch eine woche. dann waren auf einmal alle tumorzellen weg und alles war super. das ist ein wunder dachten alle. und jetzt liegt sie da im krankenhaus ihr gehts erbärmlich und keiner versteht das alles...
    ich hab schon meine oma durch krebs verloren, da war ich aber erst 4. hat sich aber alles so in mein hirn gebrannt, dass ich das alles jetzt doppelt durchstehen muss.

    wie gehts dir th?
    ich bin hier, ich bin frei

  3. #33
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn ich das höre, finde ich das ebenso frustrierend wie du (oder nein, vermutlich findest du es tatsächlich noch frustrierender, denn ich kenne nur die Geschichte, du den Menschen). Ich glaube, dass - unabhängig davon, ob man an einen Gott glaubt oder nicht - die Frage nach dem Sinn nicht gestellt werden kann. Wenn es keinen Gott gibt oder man nicht an einen glaubt, dann ist es einfach so. Wenn man an ihn glaubt und es ihn gibt, dann gehört das zu einem großen Plan, den wir nicht kennen.

    Im ersteren Fall muss man einfach weiter machen. in letzterem Fall muss man die Kraft, die ein Gott einem gibt, suchen und finden und sie nutzen. Weiter zu machen, und denen beiseite zu stehen, die keine Kraft haben oder Hilfe benötigen.

    Keiner der Wege erscheint mir der leichtere zu sein.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #34

    Mitglied seit
    25.08.2004
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    86
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nein da hast du recht. da ich aber an gott glaube, muss ich das einfach verstehen, was er da macht. aber es ist sehr schwer, wenn man den menschen vor sich hat. im moment bete ich einfach nur, dass er sie endlich zu sich holt und es uns dadurch einfacher macht. ich weiß nicht, ob das richtig ist, oder ob ich dafür beten soll, dass sie wieder gesund wird. die chancen stehen glaub ich nicht mal 1:100.
    aber das bewundernswerte daran ist, dass sie ihren glauben an gott nicht verloren hat. sie hat so großes vertrauen in ihn, dass sie keine angst vor dem sterben hat. ich hab riesen angst davor. wie gehts dir dabei?
    ich bin hier, ich bin frei

  5. #35

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    oh man Julz, das ist wirklich schrecklich!
    Ich weiß nicht so genau für was ich jetzt hoffen soll, dafür dass sie doch wieder gesund wird, wäre natürlich am besten!

    Wie alt sind denn ihre Kinder?

    Durch deine Erläuterungen habe ich das Gefühl, dass sie eine wirklich starke Frau ist. Krebs ist etwas furchtbares.
    Ich habe dadurch meinen Opa verloren, und um ein Haar meinen Onkel auch.

    Tut mir wirklich Leid!
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  6. #36
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mir fällt da ein Zitat von Woody Allen ein, der sagte: "Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein,
    wenn es passiert."

    Ich denke, das trifft in etwa, was ich dazu sagen kann/möchte.

    Ich kann nicht beurteilen, wie schlimm die Tumorzellen vorangeschritten sind, aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Gerade wenn man einen Gott glaubt, ist denke ich ein Wunder durchaus im Bereich des möglichen. Ich wünsche es dir sehr.

    Gibt es bei dir in der Gemeinde einen Pfarrer oder eine Person, die dir vielleicht auf der Suche ein wenig zur Seite stehen kann?
    Ich frage, weil ich einen Bekannten habe, der Pfarrer ist, und der denke ich vielen Leuten, gerade jungen, in seiner Gemeinde solch ein Ansprechpartner wäre und mit ihnen über so etwas sprechen kann. Gibt es so etwas bei dir auch?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #37

    Mitglied seit
    25.08.2004
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    86
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    da gäbe es viele, die ein offenes ohr für mich hätten. im moment habe ich aber eher das gefühl, alles mit mir selbst ausmachen zu müssen. ich kann keinem erklären warum und weshalb. ich konnte deswegen heute auch nicht zu meinem hauskreis gehen (da reden wir über gott und die welt), weil das in der familie von ihr stattgefunden hat, sie nicht da ist und alle "darüber" reden. ich kann das nicht, ich brauche einfach nur stille um über all das nachzudenken und es zu verarbeiten. komisch ist das schon, denn sonst muss ich immer über alles reden.
    vielleicht geht das in ein paar tagen, wochen oder monaten besser. auf ein wunder hoffe ich nicht mehr um ehrlich zu sein. ich hoffe nur noch auf erlösung für sie und ihre familie. ich kenne sie erst seit 3 jahren, aber das ist lange genug um im hals einen klos zu spüren, wenn ich an sie denke.

    die kinder von ihr sind 4, 6 und 9. der kleinste denkt, dass seine mama aus dem krankenhaus wiederkommt, weil sie doch mit ihm spielen muss...

    danke, dass ihr mich aufbaut, das bedeutet mir wirklich viel. vielen lieben dank!
    ich bin hier, ich bin frei

  8. #38

    Mitglied seit
    25.09.2004
    Beiträge
    114
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    julz, das tut mir total leid...


    ich hab zwar auch mitgekriegt, dass mein onkel gestorben war, aber mit dem hatte ich nicht viel zu tun (hab ihn höchstens 4x gesehn gehabt und da war ich glaub ich 10...)
    deshalb weiß ich nicht wirklich wie das ist, wenn man weiß, dass man jemanden wohl verliert, denn man mag...


    aber auf jeden fall kann ichs mir vorstellen und ich kann wirklich nur sagen, dass mir das soo leid tut für dich, und vor allem natürlich die kinder..

  9. #39

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    so, ich muss auch mal was loswerden:

    Ich bin traurig, weil ich schon wieder nicht zum Leichatlethik-Training kann.
    Ich habe übersäuerte Muskeln in den Beinen (unterschenkel/Schienbein) und das tut schon beim normalen Laufen höllisch weh, und trainiren kann ich damit sicher nicht, dsas macht schlechte Laune, ich brauche den Ausgleich *hoil*
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  10. #40

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Nauroth
    Beiträge
    184
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin auch traurig...
    Nämlich weil Lenchen in Daun, in der Eifel, auf einem Lehrgang ist und da auf den PCs ICQ nicht geht.

    Und ich bin traurig, weil ich gerade im Dunkeln über mein Handyladegerätkabel gefallen bin und mir das Knie angeschlagen habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •