Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fotos - Fotos?

  1. #1

    Mitglied seit
    24.09.2004
    Ort
    giessen
    Beiträge
    9
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Fotos - Fotos?

    Hallo allerseits,

    habe ein Paar Fotos aus dem "Making of" von der CD gezogen. Wie schaut das denn rechtlich gesehen aus? Können die Fotos hier veröfentlicht werden?
    Besten Dank für eine Antwort,

    Ciao, Chris

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo Chris.

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich denke, dass es viel mehr Spaß macht, diese Bilder im Film zu sehen, mit dem Ton und der Information und der Emotion, die dabei herüberkommt. Und da wir ja inzwischen alle das Album haben (oder?), liegt uns diese Doku allen vor.

    Ich denke, dass es – unbeachtet der rechtlichen Situation – kaum einen Nutzen hat. Aber hast du vielleicht Fotos von Auftritten von Juli gemacht, oder vielleicht Lust, wenn du auf einem Konzert warst, einen Konzertbericht darüber zu schreiben? So etwas sehen wir hier sehr gerne.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3

    Mitglied seit
    24.09.2004
    Ort
    giessen
    Beiträge
    9
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, ich dacht nur,

    hab bei den Fotos, die ich bislang gesehen habe, öfters mal den eindruck gehabt, vielleicht wärs besser gewesen, nicht oder etwas später oder etwas früher den auslöser zu betätigen. auch bei dem film ist mir aufgefallen, dass man nicht einfach irgendwann - klick - ein foto zieht und das ist dann auch wert, gemacht worden zu sein, sondern man muss schon den rechten zeitpunkt abpassen.
    gerade bei den interviews mit eva ist mir aufgefallen, dass sie eine rege mimik hat, was so im alltag erstmal gar nicht weiter auffällt (hat also nix mit grimassenschneiden zu tun oder so), wenn man aber fotos (oder eben bilder aus nem film) machen möchte, ist das dann eben doch mit ein bisschen fingerspitzengefühl verbunden, etwas schönes hinzubekommen.
    naja, und solche momente waren eben durchaus in dem film enthalten...
    ich freu mich aber auch so an den fotos .

    konzertberichte: das bislang einzige konzert, dass ich komplett gesehen habe, habe ich seinerzeit auch gleich im gästebuch kommentiert, das war im muk letztes jahr, als ich eigentlich zum openair kino wollte. es hat mich tief beeindruckt und ich hab mich dann so halb an die internetadresse erinnert (leider erstmal falsch, aber über hessenrock.de doch noch rausgekriegt), dann sehnsuchtsvoll bei "Bring Anna mit" letztes Jahr gewartet und dann hab ich teilweise die auftritte bei den stadtfesten letztes und dieses jahr in giesen gesehen. da gibts ja schon berichte dazu. Mal sehen, obs irgendwo demnächst mal klappt, dann steuer ich gerne was bei.

    Noch eine Anmerkung anderer Art: diese Promo-Kurzauftritte in Schulen,... ist das denn extra so, dass (zumindest auf der juli.tv-Seite) nicht bekannt gegeben wird, wann und wo sowas stattfindet?
    ansonsten wärs doch gut, wenn diese Termine auch bekannt wären, oder?

    Ciao, Chris

Ähnliche Themen

  1. Fotos
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:23
  2. FOTOS aus KÖLN!
    Von DenisCGN im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:36
  3. fotos aus luxemburg
    Von christine1993 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •