Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Theater

  1. #1

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Theater

    Im Vergleich zu MUsicals kann man ja noch über Theater reden.

    Spielt jemand oder wirkt jemand von euch bei einem Theater mit?

    Ich spiele in der Theater-Ag der Schule mit und bin auch beim Stadttheater Gießen ein Bisschen aktiv...
    und ihr?
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hatte mal in der Schule ausgeholfen und habe in dem Stück "Zahngold" einen Polizisten gespielt. Dafür haben wir von der Polizei sogar echte Polizei-Uniformen bekommen, was ich sehr cool fand. War aber nur ne kleine Rolle, weil ich da aushalf.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    vorletztes Schuljahr haben wir von Agatha Christie die Mausefalle gespielt, letztes Jahr Dr. med HIob Prätorius. War beides voll cool, hab aber immer nur kleine Rollen.
    Bei der Mausefalle habe ich ne blinde Maus gespielt und bei Dr.med.... ne Krankenschwester, ne Studentin und ne Protokollantin...
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich war letztes Jahr in der Schulspiel-AG von meiner Schule. War zwar eigentlich nur für Unterstufe, aber mir hat's trotzdem Spaß gemacht. Ich hab dann sogar die Hauptrolle bekommen =). Dieses Jahr wollte ich eigentlich dann in die Theater-Gruppe der Oberstufe, aber die gibt es leider nicht mehr, weil 1. der Lehrer (den ich auch in Mathe hatte...) "gefeuert" wurde (längere Geschichte...) und 2. sich kein anderer findet - wohl wegen G8 und Ganztagesschule, die es deswegen bei mir gibt. Damit fällt dann ja leider auch der Grundkurs Dramatisches Gestalten flach, den ich eigentlich nehmen wollte... Naja, kann man nix machen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bin auch in er Theater-AG. Werden wohl dieses Jahr ein Sheakspeare Stück machen!
    Letztes Jahr haben wir ein selbstgeschriebenes aufgeführt. Hieß: ,,Hinaus ins Leben - Wünsche, Träume, Wirklichkeit''. War sehr toll!
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  6. #6

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach wie cool!
    ich hatte heute wieder Ag....dieses jahr gibts kein Skript oder so, es wird viel mit Bewegungen und Pantomime usw. gemacht, aber wir haben noch absolut keinen Rahmen...wird schon
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  7. #7

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hab schon öfters Theater gespielt. Das letzte mal vor gut einem Jahr. Obwohl ich erst kurz dabei bin, oute ich mich mal: Weil ich einen Raaben gespielt habe, musste ich eine Strumpfhose tragen.
    Wir haben ein Bilderbuch vom kleinen Raaben vorgeführt. Ist eigentlich recht bekannt und dürfte dem einen oder anderen ein Begriff sein. Sonst auch öfters zu Weihnachten in der Kirche. Habs so oft gemacht und von einem Stein bis zu einem der drei Könige alles gespielt, nur zum Josef hat es nie gereicht.

  8. #8

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab letztes jahr in einem lateinischen schultheaterstück mitgespielt ....... aber jetzt kommts: ich war die deutsche erzählerin hähä und hab trotzdem eine gute note bekommen, obwohl ich nur ein bisschen text hatte und den auch noch in deutsch
    tu me manques, cheri.

  9. #9

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich spiele seit ich ein kleines Kind bin in verschiedenen Theatergruppen.
    Erst in kleinen Gruppen, dann in Theatergruppen für Jugendliche, danach in einer professionellen Theaterschule und nun in einer kleinen Theatergruppe für Erwachsene.
    Nächstes Jahr möchte ich in die Erwachsenentheaterguppe des Schauspielhaus in Dresden
    Nebenbei arbeite ich am Theater Junge Generation Dresden.

    Maria

  10. #10

    Mitglied seit
    25.09.2004
    Beiträge
    114
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich mag theater, solang es nicht son langweiliges oma theater ist halt +lol+


    ich hab z.b. hier in hamburg im schauspielhaus "romeo+julia" und "trainspotting" gesehn...

    fands super

    und sonst waren wir früher mit der schule manchmal im theater..
    einiges war da auch ganz ok...

Ähnliche Themen

  1. Theater spielen
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •