Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Theater

  1. #11

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    Ja, Theater. Ich bin im GK Darstellendes Spiel, in dem wir letztes Jahr schon Lysistrata aufgeführt haben (kleine Rollen), wollen wir dieses Jahr entweder Romulus der Große von Dürrenmatt (Gelle Asuki, das ist toll?) oder von Ionesco Die Nashörner aufspielen, im ersteren würde ich vielleicht Romulus spielen.
    Ansonsten mach ich noch in der Theatergruppe hier auf dem Dorf mit. Da haben wir auch schon sowas wie ein Musical aufgeführt. Heute abend ist wieder Probe.
    Das macht einfach Spaß!

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  2. #12

    Mitglied seit
    02.08.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    20
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde Theater super!
    Erstmal sehe ich mir gern Theaterstücke an. Die Physiker in Braunschweig fand ich sehr gelungen.
    Ich schauspiele auch selbst in der Schule.
    Habe auch an einem Musical mitgewirkt.

  3. #13

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von gekko
    Hallo!

    Ja, Theater. Ich bin im GK Darstellendes Spiel, in dem wir letztes Jahr schon Lysistrata aufgeführt haben (kleine Rollen), wollen wir dieses Jahr entweder Romulus der Große von Dürrenmatt (Gelle Asuki, das ist toll?)
    Ja, total
    Nein, ist es Freu mich schon auf deinen Auftritt(muss nur mal endlich Karten kaufen...)
    !Highfield!

  4. #14

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Im März ist unsere Premiere "Faust" und dann startet eine kleine "Tournee" mit unserem Stück durch Dresden.

    Ich gehe gern ins Theater und liebe es!

  5. #15

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sterbe! Sie haben unsere Theater-ag aufgelöst...was mach ich denn jetzt?
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  6. #16
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    was mach ich denn jetzt?
    Eine neue auf...!?

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich spiel jetzt seit knapp 2 Jahren in der Theater AG hier von meine rshcule mit. letztes jahr haben wir "Eins auf die Fresse" aufgeführt, da hab ich die direktorin gespielt^^ und dieses jahr (am 5. märz) führen wir "böse mädchen" auf. bei dme namen stellt man sich wahrscheinlich son stück vor, in dem es um so mädchen zicken kriege geht an ner schule aber das is es ganz und gar nich ^^ o.O

    hier ne kleine beschreibung:


    Zum Stück "Böse Mädchen" von Konrad Riggenmann:

    Die Rahmenhandlung bildet ein Fernsehmagazin, in dem die Moderatorin Lila, die Psychologin Ute Scherbart und Blue, eine ihrer Patientinnen, auftreten.

    Blue wurde von ihrem Freund verlassen, hat mithilfe ihrer Psychologin Ute Scherbart die Trennung verarbeitet, und nun sind die beiden in der Talkshow Mona Lisa, um über Blues Erfahrungen zu reden. Diese Studiosituation wird immer wieder unterbrochen von lockeren, mal längeren, mal kürzeren Spielszenen auf der Bühne. In diesen Szenen werden - unterstützt von mitreißenden Liedern - in humorvoller, auch (selbst-)ironischer Weise die verschiedenen Stadien des Liebeskummers dargestellt; hier geht es u.a. um bekannte Themen wie Schokoladensucht, Schönheitsterror und starke Frauen.

    Dieses rasante und aktuelle Theaterstück greift außerdem die Fragen auf, warum ein kluges Mädchen nicht auch noch schön sein kann, warum Männer so gerne die Beschützerrolle spielen - und fragt auch: "Warum sind, wenn's Ärger gibt, immer die Frauen dran Schuld?"

    Der Schluss ist überraschend.......



    ich find das stück jetzt doch genial und freu mich riiiesig darauf das vorzuspielen ich spiel einmal so ne olle schrulle oma die über ihre lebenserfahrungen mit männern spricht und muss mit zwei anderen omis dann noch "männer sidn schweine" singen. das wird toll außerdem mus sich denn noch sone junge frau spielen, die sich als sekretärin bewirbt und total schlau is aber nich so toll aussieht ^^ theater spielen macht mir einfach riesen spaß , vor allem , weil ich dieses jahr so geile rollen abbekommen hab, bei denen es mir voll leicht die überzeugend zu spielen. vor der premiere lestztes jarh war ich so aufgeregt wie nie zu vor in meinem leben, aber als ich auf der bühne stand wollt eich agr nich mehr weg. auf der bühne vor so vielen leuten zu stehn is einfach das tollste !!!! (neben tennis und partnertanz )

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also das Stück klingt ja interessant - wie bringt ihr das denn auf die Bühne?!

    Ich bin ja auch im GK Dramatisches Gestalten (yeah, 15 Punkte auf'm Zeugnis ^^). Wir führen "Der Club der toten Dichter" auf (vielleicht kennt der ein oder andere ja den Film oder das Buch dazu ^^), wo wir das Drehbuch auch selber schreiben (also fünf aus unserer Gruppe) bzw. umschreiben. Am Montag haben wir da den ganzen Tag Skriptistzung, wo wir die momentane Rohfassung komplett überarbeiten, Fehler verbessern, schauen ob alles zusammenpasst, weil wir ja zu fünft dran geschrieben haben, etc. Wird zwar wahnsinnig anstrengend, weil's 24 Szenen sind und das somit Stunden dauern kann, aber macht auf jeden Fall einen Heidenspaß und wir lachen uns immer kaputt *g*.
    Aufgeführt wird das dann in der Woche nach den Pfingstferien, so wie's aussieht. Ich spiel zum einen die Direktorin (ursprünglich ein Direktor, aber da wir nicht so viele Jungs haben und alle sagen, ich würde die Rolle perfekt können... ^^) und zum anderen Neil (welcher bei uns Nils heißt *g*), sozusagen die Hauptfigur der Schüler. Da wir fast alle Rollen doppelt besetzt haben, teil ich mir die Rollen also mit 'ner Freundin


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir führen "La Cendrillon", also ein französisches Theaterstück, zu unserm Tag der offenen Tür auf. Wir haben das selber geschrieben, ist ein Mix aus verschiedenen Märchen und...ich freu mich drauf, is aber mein Schauspieldebut...als böse, eifersüchtige Gretel
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, jetzt will ich auch mal.
    Ich bin seit dem frühjahr in der Theater-AG an unserer Schule und es macht mir echt Spaß. Im Moment sind wir mitten in den Proben zu Arthur Millers Hexenjagd, was wir dann im November aufführen werden. Ich spiele übrigens eine 72jährige fromme und total beliebte Frau. ( )
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

Ähnliche Themen

  1. Theater spielen
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •