Seite 10 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #91
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, die Kirche brauche ich nicht für meinen Glauben. Ich kann auch glauben ohne täglich zu beten und zu jedem Gottesdienst zu gehen.
    Meine Rede

  2. #92
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Ambulance
    Und die Bibel ist geschriebenes Wort und wenn sich jeder daran halten würde, dann hätten wir auch nicht soviele Probleme auf dieser Welt.
    Zitat Zitat von Die Frau ohne Geschmack
    Und wenn einige Menschen die Bibel nicht wörtlich nehmen würden, auch.
    Danke Juli! Besser hätte man es nicht ausdrücken können =)

    wenn ich schon dabei bin, noch eine frage: ist für euch die institution kirche wichtig für den glauben?
    Ich frische damit zwar nur meinen oberen Beitrag wieder auf, aber ich sehe die Kirsche immer noch eher als Schädigung an, als dass sie wichtig ist.
    Meiner Meinung nach wurde durch solche Institutionen das Geistliche und dieses schöne Ding namens 'Glauben' ausgenutzt und als reine Geldmacherei missbraucht.

    Und nein, ich bin nicht Anti-Christ oder eine dieser verdammten Satanisten.

    Ich seh nur nicht ein, wieso man bei den Katholiken für seinen Glauben bezahlen soll. Ich versteh zudem diese höchst-katholischen Menschen nicht. Wieso gehen sie ohne Sinn für die Realität durch ihr Leben? Ist das Wunschdenken, dass alles, was die Kirche erzählt, also all das Schöne, wirklich eintrifft, wenn sie brav und fleißig ins elbige einzahlen und dorthin gehen? Wie verblendet und optimistisch muss man denn sein, um der Kirsche 1:1 zu glauben?

    Aber jeder muss es für sich wissen. ich bin nicht sauer auf eben diese oder würde es ihnen verbieten. Meiner Meinung nach geht der Sinn des Glaubens mit der Kirche verloren, aber jeder muss für sich selbst wissen, was für ihn selber das Wichtigste ist.


    Amen.

  3. #93
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wieso schreib ich eigentlich immer anstatt 'Kirche' 'Kirsche'?!

  4. #94
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, die Kirche brauche ich nicht für meinen Glauben. Ich kann auch glauben ohne täglich zu beten und zu jedem Gottesdienst zu gehen.
    ich bin auch der meinung, dass man die kirche nicht braucht für seinen glauben und manchmal ist es für mich schon erschreckend, zu sehen, wie die ganzen leute diese.. ich nenne es mal "rituale" durchführen.

    man sollte alle religionen tolerieren, weil jede richtig sein kann und sie für viele menschen auch sehr hilfreich sind. aber für mich sind die religionen, die mit irgendwelchen komischen ritualen verbunden sind, nicht sehr glaubwürdig. damit mein ich jetzt aber vor allem die satanisten, mit denen die katholische kirche (bei der die "rituale" ja nicht so "abnormal" sind. aber trotzdem gibt es einige..)natürlich nicht gleichzusetzen ist.

    meiner meinung nach ist das einzig gute an der institution kirche, dass mit dem geld armen menschen geholfen wird und vielleicht auch noch, dass es einige arbeitsplätze mehr gibt^^

  5. #95

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Meiner Meinung nach wurde durch solche Institutionen das Geistliche und dieses schöne Ding namens 'Glauben' ausgenutzt und als reine Geldmacherei missbraucht.

    Und nein, ich bin nicht Anti-Christ oder eine dieser verdammten Satanisten.

    Ich seh nur nicht ein, wieso man bei den Katholiken für seinen Glauben bezahlen soll. Ich versteh zudem diese höchst-katholischen Menschen nicht. Wieso gehen sie ohne Sinn für die Realität durch ihr Leben? Ist das Wunschdenken, dass alles, was die Kirche erzählt, also all das Schöne, wirklich eintrifft, wenn sie brav und fleißig ins elbige einzahlen und dorthin gehen? Wie verblendet und optimistisch muss man denn sein, um der Kirsche 1:1 zu glauben?

    Amen.
    Da stimme ich dir zu 100% zu! Es kann nicht sein, dass Kirchen ihre Mitglieder abzocken. Aber denk daran, dass auch die Evangelische Kirche an der Kirchensteuer mitkassiert...
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  6. #96

    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Reken
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich an Gott glaube,ich glaube an ein leben nach dem Tod,die Kirche im allgemeinen finde ich eher verachtenswert,schreibt einen glauben vor den sie selber nicht leben kann!!
    Fange nie an Aufzuhören,und Höre nie auf anzufangen!!

  7. #97

    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    37
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    ich glaube schon an gott..und stimme auch in einigen sachen mit der kriche überein, jedoch glaube ich, dass es wichtig ist, dass jeder mensch eine meinungsfreiheit hat und an das glauben darf, an das er wirklich glaubt, da man ja keinen glauben erzwingen kann..wenn ich etwas glaube, dann glaube ich es, ich kann zwar behaupten ich würde anders glauben, aber eigentlich stimmt das nicht...
    ich denke die kirche hat noch eine weite entwicklung vor sich um wirklich eine gute gemeinschaft oder vorallem eine tolrante gemeinschaft zu bilden, jedoch finde ich, dass sie nicht auf dem schlechtesten weg dahin ist...
    eine relilehrerin von mir meinte einmal, dass es die aufgabe der kirche sei den leuten fakten über den glauben zu vermitteln und geschichten zu erzählen, einen glauben auszureifen ist allerdings alleine die aufgabe jedes einzelnden... ich finde dieser satz ist sehr zutreffend und richtig, denn wenn ich in die kirche gehe, mache ich das ja nicht einfach so, sondern um etwas über den glauben zu lernen..und wenn ich mir das alles angehört habe, dann muss ich für mich selber entscheiden, ob ich es falsch oder richtig finde, ob ich daran glaube oder nicht, und so entwickelt sich ja der glaube eines menschen im laufe seines lebens durch erfahrungen und erzählungen..ich finde das ist das spannende am glauben, was uns die verbindung zu gott ist, was unseren glauben an gott stärkt und ihn lebendig werden lässt...
    klick here!

    ICH BIN STOLZE TWINCESTERIN!!!
    BILL UND TOM 4-EVER TOGETHER IN LOVE!!!!!!!!!!!!!!!:-*

  8. #98
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    34
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    ich glaub auf jeden fall an gott und bin auch der kirche gegenüber eher positiv eingestellt.
    ich glaub auch an das was in der bibel steht, aber man darf nicht alles wörtlich nehmen. wenn ich seh, dass es noch leute gibt, die an die schöpfung in sieben tagen glauben, wird mir fast schlecht.
    andererseits muss man sich ja heutzutage fast verteidigen, damit man nicht für verrückt gehalten wird, wenn man sagt "hey ich glaub an gott". find ich sehr traurig.
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

  9. #99
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    An diejenigen, die an Gott glauben:
    Wieso meint ihr, das es den gibt? Und wer ist für Kriege, Tod und Zerstörung verantwortlich eurer Meinung nach? Und wenn Gott so allmächtig ist, wieso hilft er uns nicht, sondern lässt es zu, dass sich seine 'Schäfchen' gegenseitig abschlachten?

    Würd mich mal interessieren...hab bisher von einem Christen noch keine vernünftige Antwort bekommen.

  10. #100
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    also ich glaube net an gott!die fragen find ich gut Lis25




Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •