Seite 11 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #101
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    An diejenigen, die an Gott glauben:
    Wieso meint ihr, das es den gibt? Und wer ist für Kriege, Tod und Zerstörung verantwortlich eurer Meinung nach? Und wenn Gott so allmächtig ist, wieso hilft er uns nicht, sondern lässt es zu, dass sich seine 'Schäfchen' gegenseitig abschlachten?

    Würd mich mal interessieren...hab bisher von einem Christen noch keine vernünftige Antwort bekommen.
    das haben wir grad in reli. finde ich auch ziemlich interessant, was da für komische antworten kommen^^ ich kann, wenn wir das thema durch haben, ja mal ein "ergebnis" hier verlauten lassen^^

  2. #102

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Kevin90 Beitrag anzeigen
    also ich glaube net an gott!die fragen find ich gut Lis25
    da stimm ich zu ^^ ...
    ich sag ja nicht mal, dass es nicht vielleicht eine "höhere Macht" oder sowas gibt, aber dass es einen lieben Gott im Himmel gibt, kann ich einfach nich glauben... bzw dass dieser die Erde geschaffen haben soll...
    Die Bibel mag an sich ja nicht schlecht sein, aber man sollte wirklich nicht alles wörtlich nehmen!
    Ebenso ist die Vorstellung an ein Leben nach dem Tod scho angenehm, aber ich persönlich würde da nicht drauf beharren ^^

  3. #103
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    hm... so dachte ich auch mit dem leben nach dem tod... was soll da sein? gut, es kann niemand berichten, wie es ist. doch es gibt zahlreiche nahtodberichte (ja, das haben wir auch grad in reli xD), die wohl irgendwie nicht so unrealistisch sein können. ganz echt. viele menschen können sich nicht in gleicher weise irren. vielleciht gibts ja im internet auch solche berichte. ich find das total interessant. kann es euch nur empfehlen, so etwas mal zu lesen (is ja niemand dazu verpflichtet, es dann auch zu glauben.)

  4. #104
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    ich weiß nicht ich habe immer des gefühl wenn ich nix täume könnte des genauso sein als wäre ich tod. weil in der zeit bekommt man gar nix mit. weiß nicht ist eben nur son gefühl.




  5. #105
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Hab gar nicht gesehen, dass hier jemand was noch geschrieben hat *schäm*^^

    also ich glaube net an gott!die fragen find ich gut Lis25
    Dankeschön

    das haben wir grad in reli. finde ich auch ziemlich interessant, was da für komische antworten kommen^^ ich kann, wenn wir das thema durch haben, ja mal ein "ergebnis" hier verlauten lassen^^
    Jaja...der Reli Unterricht ist eben immer noch zu engstirnig in dieser Hinsicht^^. Ne, aber die Ergebnisse würden mich echt interessieren =)
    Also falls du sie hast, dann nur immer her damit *gg*

    Ebenso ist die Vorstellung an ein Leben nach dem Tod scho angenehm, aber ich persönlich würde da nicht drauf beharren ^^
    Stimmt schon, aber es gibt sogar Sachen, an die die liebe Lisa glaubt. Da wären z.B. eben dieses Leben nach dem Tod und mir ist es schon so in die Wiege gelegt worden, dass ich an Schutzengel glaube. Aber bei einem bin ich mir sehr sehr sicher: Das Leben nach dem Tod existiert, aber ich würde niemals einfach darauf losraten, wie es denn da so ist. Meiner Meinung nach übersteigt das den menschlichen Horizont und was soll man weiter sagen ausser: Einfach abwarten^^

  6. #106

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    es stimmt schon, dass man von der bibel moral lernen kann.. aber ich denke nicht, dass man das nur mit der bibel und dem christlichen Glauben kann. oder meinst du, dass alle atheisten, buddhisten usw. schlechtere menschen sind, weil sie nicht an den gott des christentums glauben? sitzen mehr "nichtchristen" im gefängnis als christen?
    Die Frage ist: Sind Verbrecher "Christen" im Sinne des Wortes? "Christ" zu sein heißt nicht, dass man auf dem Papier "Christ" ist, sondern dass man lebt wie ein "Christ" leben sollte... und das Wort "Christ" leitet sich nunmal unbestritten von Jesus Christus ab, dessen Beispiel echte "Christen" nachahmen sollten. Und er sagte ganz klar, dass man seine Nachfolger (also Christen) an ihrer Liebe untereinander erkennen würde.
    Nun könnt ihr euch selbst fragen, auf wieviele Menschen (die sich Christen nennen) das zutrifft... denkt dabei z.B. an die vielen Soldaten, die sich gegenseitig abgeschlachtet haben und es heute noch tun. Das hat wohl nichts mit Nächstenliebe zu tun! Dann könnt ihr die Frage schon beantworten, ob diese Menschen echte "Christen" waren/sind...
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  7. #107
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    naja, das hat sie ja nicht gefragt (also zumindest, wenn ich sie richtig verstanden habe^^) ..... die Frage war ja vielmehr: wenn Christen, wie sie behaupten (du ja jetz grad auch wieder) wirklich bessere Menschen sind, heißt das dann im Umkehrschluss auch, das Atheisten, Juden, Moslems, Hindus usw. schlechtere Menschen sind?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #108
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    meiner meinung, nein, auf keinen fall. doch sie haben ne andere auffassung. und manchmal "komische" regeln für "ihr" zusammenleben. weiß nicht, wie ich das erklären soll...

  9. #109

    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    37
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    An diejenigen, die an Gott glauben:
    Wieso meint ihr, das es den gibt? Und wer ist für Kriege, Tod und Zerstörung verantwortlich eurer Meinung nach? Und wenn Gott so allmächtig ist, wieso hilft er uns nicht, sondern lässt es zu, dass sich seine 'Schäfchen' gegenseitig abschlachten?

    Würd mich mal interessieren...hab bisher von einem Christen noch keine vernünftige Antwort bekommen.
    also..auf die erste frage: es heißt halt glaube und nicht wissen..aber wenn ich bete, dann merke einfach irgendwas, dass zurückkommt und danach geht es mir immer viel besser, meistens fällt es mir danach einfach leichter den alltag zu bewälltigen und viele meiner probleme werden kleiner..

    zur zweiten frage: gott heißt nicht gut und sonst nichts!!! eine welt, in der alles gut ist, ist eine dumme und naive welt! man würde nichts dazu lernen, müsste nmichts leben lernen, sondern würde einfach gut sein..jeder hat kleine macken, andere große..wir menschen zerstören unsere welt, sind aber auch da, sie wieder herzustellen, gerechtigkeit zu schaffen..gott ist nicht derjenige, der die welt schön macht..da sind wir für zuständig..er warnt und hilft uns probleme zu bewältigen..(des steht in der bibel und wenn man mal konfi oder reliunterricht hatte oder ähnliches sollte man dieses doch eigentlich schon wissen )

    zur dritten frage: diese antwort kann man schon aus der zweiten erschließen..gott will unsere welt nicht naiv machen, er wil, dass wir lernen, aus fehjlern und vom leben..und wen alles gut wäre, könnte man nicht lernen..
    klick here!

    ICH BIN STOLZE TWINCESTERIN!!!
    BILL UND TOM 4-EVER TOGETHER IN LOVE!!!!!!!!!!!!!!!:-*

  10. #110
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    also..auf die erste frage: es heißt halt glaube und nicht wissen..aber wenn ich bete, dann merke einfach irgendwas, dass zurückkommt und danach geht es mir immer viel besser, meistens fällt es mir danach einfach leichter den alltag zu bewälltigen und viele meiner probleme werden kleiner..
    Sowas könnte man auch als Einbildung beschreiben, aber ich würd's mir eher so erklären, dass man hofft oder glaubt, dass einem geholfen wird und man dann viel besser der Situation angepasst handelt. Man könnte genauso gut einen silbernen Blind Guardian Ring anbeten oder das hübsche Echinacea Mund und Rachenspray von Wala, aber die geben mir genauso wenig zurück. Gott kann einem nur helfen, wenn er allmächtig ist und das wird von der Bibel ja durch seine tolle Erschaffung der Erde und alles was so dazugehört bestätigt. Aber wieso will er dann dir -also einem einzelnen Menschen- helfen, der es noch richtig gut hat, (ich will dir hier übrigens nichts unterstellen^^) aber so viele unschuldige Kinder in Afrika sterben? Einem einzigen kann er scheinbar helfen, aber seine allmächtigen Arme reichen nicht aus um ein Dorf in Afrika zu helfen? Traurig, traurig...

    zur zweiten frage: gott heißt nicht gut und sonst nichts!!!
    O.o Hö? Hab ich was nicht mitgekriegt? Heißt das nicht immer "der liebe Gott"? Und weswegen soll ich ihn dann anbeten und ihm meine kostbare Zeit schenken? Dann würde es also gar nicht so verwerflich sein den lieben Luzifer anzubeten. Ich war mir immer sicher, dass Gott für die Christen eine fehlerlose Gestalt darstellt, die unser aller Vater ist. Und Väter haben doch eine Vorbild Funktio und passen auf ihre Kinder auf. Da passt eigentlich gut die weitere Ausführung:

    man würde nichts dazu lernen, müsste nmichts leben lernen, sondern würde einfach gut sein..jeder hat kleine macken, andere große..wir menschen zerstören unsere welt, sind aber auch da, sie wieder herzustellen, gerechtigkeit zu schaffen..gott ist nicht derjenige, der die welt schön macht..da sind wir für zuständig..er warnt und hilft uns probleme zu bewältigen
    Und wieso will er, dass wir lernen? Hat das nicht leicht sadistische Züge von dem großen Herrn? Wer nicht lernen will, muss leiden und sterben? Mein Vater steckt auch nich meinen Kopf in die Kloschüssel und sagt: "Wenn du den Mist nicht wieder rückgängig machst und nicht daraus lernst, dann stirb daran."
    Das ist für mich eher die Anschauung des Teufels.
    Ich will auch gar nicht, dass jeder Mensch gleich perfekt ist. Das ginge schon gar nicht, weil Perfektion eine Sache der eigenen Ansicht ist. Aber ich verlange doch nur ein kleines bisschen Gerechtigkeit. Erst erschafft der liebe Gott uns und nun sieht er zu, wie wir langsam aber sicher in den grausamen Tod schlittern? Will er unbedingt mit ansehen, wie wir so viele Menschen so brutal und grausam durch eine Atombombe ausrotten? Spätestens dort hätte er eingreifen müssen, wenn er so allmächtig ist, wie man immer sagt. Gerechtigkeit hat nichts mit Naivität zu tun. Wieso müssen menschen leiden, die immer nur gearbeitet haben und für manche Menschen wie ein Engel waren und andere leben in Frieden heute noch und denen geht's gut wie sonst noch was?
    Wo hat er uns denn gewarnt? Ich hab nichts davon jemals gesehen. Und wo hilft er uns denn? In unserer Welt fließt so viel Blut und irgendwann muss der doch mal seinen Blutdurst befriedigt haben, der gute Herr. Wenn er uns diese Welt komplett kontrollieren lässt, dann ist es klar, dass so eine Welt untergeht. Der Mensch ist ein Wesen mit sehr vielen Fehlern...wenn nicht sogar das Lebewesen mit den schlimmsten und widerlichsten Eigenschaften. Ein Egoist und ein Lügner. Und sowas ließ er zu? Dass sowas die Welt regiert? Wie ein kleines Experiment? "Komm Gabriel...lass uns mal schauen, wie lang die noch brauchen, bis sie ihre Welt selbst zerstören...oh! Dauert ja nicht mehr allzu lange...na sowas. Ich glaub, ich gewinn meine Wette."

    [QUOTE]des steht in der bibel und wenn man mal konfi oder reliunterricht hatte oder ähnliches sollte man dieses doch eigentlich schon wissen[QUOTE]
    Scheinbar nicht. Die Bibel ist einziges Märchenbuch und Pfarrer eh alle nur geldgeil...was für Lügner XD
    Und der Papst? Unfehlbar? Ich möchte nicht wissen, was der schon für gravierende Fehler begangen hat. Aber okay...wenn man die Fehler und Ungereimtheiten der Kirche hier ausbuddelt, dann könnten wir noch bis übermorgen dasitzen -.-

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •