Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #111

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Schonmal davon gehört, dass es einen Gegenspieler Gottes gibt? Könnte es vielleicht sein, dass dieser für die Weltverhältnisse verantwortlich ist...?

    Denkt mal drüber nach.
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  2. #112

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Kann natürlich sein, aber wenn es einen solchen Gegenspieler gibt, dann müsste dieser ja schon fast mehr Macht besitzen, als Gott, da Gott bestimmt nicht so extrem viel Unrecht durchgehen lassen würde... allerdings heißt es auch, dass Gott allmächtig ist, aber es gibt keine Steigerung von allmächtig, demnach kann der Gegenspieler also nicht stärker sein, und Gott könnte ihn "besiegen" oder zumindestens in dessen Schranken weisen... Dann wiederum gäbe es nicht so viel Übel...
    Ich hoff ihr konntet folgen? ^^

  3. #113
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    jaa, Kampfbiene, ich habs verstanden und ich geb dir Recht.

    Es ist klar, dass das Leben nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen besteht. Aber es gibt sooo viele Menschen, bei denen das Schicksal sooo gemein zuschlägt, während andere im Glück schwimmen- ich kann nicht glauben, dass es einen Gott gibt, der da einfach zusieht.
    Ich hab ja mal ein Buch gelesen, das war zwar nich sooo doll, aber wenigstens hat man dadurch Anregungen gekriegt, um mal drüber nachzudenken. Also da wurde halt beschrieben, wie Gott bestimmt, wann und wie ein Mensch stirbt...und wie er sie dann im Himmel empfängt un bla...^^ und da war ein Mann, so Mitte 60, der ist gestorben und hat im Himmel dann seine Frau vermisst^^ Und da hat Gott die Frau an Krebs erkranken lassen...und trotzdem ist sie erst 20 Jahre später gestorben. Okay, es war ein Buch, aber WIE PERVERS is das bitteschön?! Nee, an sowas kann ich nicht glauben...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #114

    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    37
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    [QUOTE=Lis25;327972]Sowas könnte man auch als Einbildung beschreiben, aber ich würd's mir eher so erklären, dass man hofft oder glaubt, dass einem geholfen wird und man dann viel besser der Situation angepasst handelt. Man könnte genauso gut einen silbernen Blind Guardian Ring anbeten oder das hübsche Echinacea Mund und Rachenspray von Wala, aber die geben mir genauso wenig zurück. Gott kann einem nur helfen, wenn er allmächtig ist und das wird von der Bibel ja durch seine tolle Erschaffung der Erde und alles was so dazugehört bestätigt. Aber wieso will er dann dir -also einem einzelnen Menschen- helfen, der es noch richtig gut hat, (ich will dir hier übrigens nichts unterstellen^^) aber so viele unschuldige Kinder in Afrika sterben? Einem einzigen kann er scheinbar helfen, aber seine allmächtigen Arme reichen nicht aus um ein Dorf in Afrika zu helfen? Traurig, traurig...


    O.o Hö? Hab ich was nicht mitgekriegt? Heißt das nicht immer "der liebe Gott"? Und weswegen soll ich ihn dann anbeten und ihm meine kostbare Zeit schenken? Dann würde es also gar nicht so verwerflich sein den lieben Luzifer anzubeten. Ich war mir immer sicher, dass Gott für die Christen eine fehlerlose Gestalt darstellt, die unser aller Vater ist. Und Väter haben doch eine Vorbild Funktio und passen auf ihre Kinder auf. Da passt eigentlich gut die weitere Ausführung:


    Und wieso will er, dass wir lernen? Hat das nicht leicht sadistische Züge von dem großen Herrn? Wer nicht lernen will, muss leiden und sterben? Mein Vater steckt auch nich meinen Kopf in die Kloschüssel und sagt: "Wenn du den Mist nicht wieder rückgängig machst und nicht daraus lernst, dann stirb daran."
    Das ist für mich eher die Anschauung des Teufels.
    Ich will auch gar nicht, dass jeder Mensch gleich perfekt ist. Das ginge schon gar nicht, weil Perfektion eine Sache der eigenen Ansicht ist. Aber ich verlange doch nur ein kleines bisschen Gerechtigkeit. Erst erschafft der liebe Gott uns und nun sieht er zu, wie wir langsam aber sicher in den grausamen Tod schlittern? Will er unbedingt mit ansehen, wie wir so viele Menschen so brutal und grausam durch eine Atombombe ausrotten? Spätestens dort hätte er eingreifen müssen, wenn er so allmächtig ist, wie man immer sagt. Gerechtigkeit hat nichts mit Naivität zu tun. Wieso müssen menschen leiden, die immer nur gearbeitet haben und für manche Menschen wie ein Engel waren und andere leben in Frieden heute noch und denen geht's gut wie sonst noch was?
    Wo hat er uns denn gewarnt? Ich hab nichts davon jemals gesehen. Und wo hilft er uns denn? In unserer Welt fließt so viel Blut und irgendwann muss der doch mal seinen Blutdurst befriedigt haben, der gute Herr. Wenn er uns diese Welt komplett kontrollieren lässt, dann ist es klar, dass so eine Welt untergeht. Der Mensch ist ein Wesen mit sehr vielen Fehlern...wenn nicht sogar das Lebewesen mit den schlimmsten und widerlichsten Eigenschaften. Ein Egoist und ein Lügner. Und sowas ließ er zu? Dass sowas die Welt regiert? Wie ein kleines Experiment? "Komm Gabriel...lass uns mal schauen, wie lang die noch brauchen, bis sie ihre Welt selbst zerstören...oh! Dauert ja nicht mehr allzu lange...na sowas. Ich glaub, ich gewinn meine Wette."

    [QUOTE]des steht in der bibel und wenn man mal konfi oder reliunterricht hatte oder ähnliches sollte man dieses doch eigentlich schon wissen
    Scheinbar nicht. Die Bibel ist einziges Märchenbuch und Pfarrer eh alle nur geldgeil...was für Lügner XD
    Und der Papst? Unfehlbar? Ich möchte nicht wissen, was der schon für gravierende Fehler begangen hat. Aber okay...wenn man die Fehler und Ungereimtheiten der Kirche hier ausbuddelt, dann könnten wir noch bis übermorgen dasitzen -.-

    also..noch mal..gott heißt nicht, dass alles gut ist..gott weist uns den weg, aber wir selber müssen ihn gehen..dein vater hat dich doch bestimmt auch in die schule geschickt, damit du was lernst, nur wenn du was lernst, kannst du glauben und einzigartig sein, deine eigene meinung ausleben...
    und dein vater sagt dir, wie du deinen weg finden kannst, was richtig für dich ist, aber er kann dein leben nicht für dich leben.. du musst alleine leben, dein vater kann dir nicht sagen, was du zutun hast, er kann dir nur ratschläge geben und dir hilfe anbeten..und genau das macht gott, durch jesus, durch die bibel und durch den glauben...
    ich bin evangelisch, und ich bestreite nicht, dass der papst nicht immer soo modern ect. ist.. ich nenne mich auch so gebrauchs christ, dass heißt ich nehme mir dass, was ich für richtig halte aus meinem glauben..christ sein heißt nicht alles so zu glauben und nichts zu hinter fragen..christ sein heißt glauben lernen und glauben verstehen..christ sein heißt einzigartig sein, sein eigenes ich zu entwickeln, und auch eine eigene meinung zum leben und zum glauben...
    und wegen dem warnen..du zählst selber auf, wie gott uns warnt..er warnt uns mit armut , unfällen ect. das ist alles schrecklich und würde es soetwas nicht geben, dann würden unsere augen nicht geöffnet werden.. er warnt uns unsere leben richtig zu stellen, indem er uns immer wieder die augen aufreist..
    klar würde die welt besser ohne gewalt und so sein..aber wie schon gesagt, gott ist vater, wir sind kinder, ein vater kann seine kinder erziehen, doch ein vater kann nicht für sie leben, entscheidungen muss jeder mensch alleine treffen...
    klick here!

    ICH BIN STOLZE TWINCESTERIN!!!
    BILL UND TOM 4-EVER TOGETHER IN LOVE!!!!!!!!!!!!!!!:-*

  5. #115

    Mitglied seit
    21.05.2007
    Ort
    Heuchelheim
    Alter
    49
    Beiträge
    30
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Kurz und schmerzlos: NEIN, nicht mehr.
    Grüsse sendet Mikki

  6. #116

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von dustypony Beitrag anzeigen
    Kurz und schmerzlos: NEIN, nicht mehr.
    wieso nicht mehr? ist irgendwas passiert, oder hats nen bestimmten hintergrund?

  7. #117
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Ups...tut mir leid...ich hab gar nicht mehr den Thread hier verfogt^^.

    Schonmal davon gehört, dass es einen Gegenspieler Gottes gibt? Könnte es vielleicht sein, dass dieser für die Weltverhältnisse verantwortlich ist...?
    Halte ich für genauso großen Schwachsinn wie Gott. Satan? *lach* Ne, bin sehr zuversichtlich, dass der liebe Luzi nur eine billige Ausrede ist, dass so bescheidene Sachen auf der Welt passieren. Weil Gott ist ja toll und sowas würde der NIIIEEEE machen...

    Kann natürlich sein, aber wenn es einen solchen Gegenspieler gibt, dann müsste dieser ja schon fast mehr Macht besitzen, als Gott, da Gott bestimmt nicht so extrem viel Unrecht durchgehen lassen würde... allerdings heißt es auch, dass Gott allmächtig ist, aber es gibt keine Steigerung von allmächtig, demnach kann der Gegenspieler also nicht stärker sein, und Gott könnte ihn "besiegen" oder zumindestens in dessen Schranken weisen... Dann wiederum gäbe es nicht so viel Übel...
    Ich hoff ihr konntet folgen? ^^
    Jojo, und da hast du meiner Meinung nach recht.
    Klingt sehr logisch und das wird wohl diesen "Gegenspieler" ausschalten. Sorry lieber Luzifer...aber dich gibt es nicht.

    also..noch mal..gott heißt nicht, dass alles gut ist
    Gut, dann will ich doch auch nochmal:
    Wieso zum Teufel betet ihr ihn dann an? Wieso richten Menschen ihr ganzes Leben danach aus? Und alles, was auch nur im Ansatz gegen Gott geht, wird von den Christen gleich beschimpft und als "Ungläubiger" abgestempelt. Ich ebenfalls auch noch als Satanistin -.-
    Christen sind geblendet von jenen Dingen, welche ihnen in der Kirche und durch die Bibel beigebracht werden. Christen sind sowas von intollerant und oberflächlich...das ganze Kirchenkonzept gehört überholt und modernisiert, denn so leiden nur wieder viele Menschen unter der Kirche. Wie viele Menschen sind denn schon für "Gott" gestorben...wie viele sind denn gestorben, weil sie den falschen Glauben hatten oder eine psychische Krankheit (bzw. physische)? Spätestens auch da hätte er mit einschreiten müssen.

    Ich evrsteh immer noch nicht, wieso man ihn anbeten sollte....wenn er doch gar nicht das "Gute" symbolisiert

    deine eigene meinung ausleben...

    Christen und Meinung ausleben...das widerspricht sich heftigst. Christen folgen nur den Geboten der Kirche, der Bibel, Gott und Jesus. Ist das die eigene Meinung? Jemandem anderen zu folgen, sich von ihm leiten zu lassen ist die eigene Meinung? Als eigenständig lebender Mensch gehört seine eigene Meinung dazu...und ich bezweifle, dass es sein kann, dass so viele Menschen GENAU das glauben, was jener Hanzmichl gesagt hat (in diesem Fall nehmen wir mal Jesus). Das ist blinder Gehorsam...keine eigene Meinung.

    und dein vater sagt dir, wie du deinen weg finden kannst, was richtig für dich ist, aber er kann dein leben nicht für dich leben.. du musst alleine leben, dein vater kann dir nicht sagen, was du zutun hast, er kann dir nur ratschläge geben und dir hilfe anbeten..und genau das macht gott, durch jesus, durch die bibel und durch den glauben...
    Die Bibel...ziemlich altes Papier mit vielen Märchen, nicht wahr? Steht nicht in der Bibel drinnen, dass man Menschen mit anderem Glauben bekehren soll? Man sieht ja, wie "bekehrt" werden soll...viva die Kreuzzüge -.-
    Nieder mit den Ungläubigen - steinigt sie...die Hexen - verbrennt sie. Pfarrer und überhaupt diese ganzen Kirchenangestellten sind doch die Repräsentanten Gottes, oder? Yeeeha...super...also steht Gott auf Exorzismus und Vernichtung alles Ungläubigen? Wow...
    Dann zeigt er aber uns einen schönen Weg. Einen Weg volelr Leichen und so will er uns lehren? Ist doch Schwachsinn.
    ich glaub eh, dass Jesus nur ein psychisch kranker, armer Kerl war, der Gespenster gesehen hat. Wieso ist er eigentlich wiederauferstanden? Hat Gott das gemacht? Weil Jesus war ja eigentlich nur ein Mensch...also hat Gott ihm geholfen, aber hilft und jetzt allen nicht mehr? Autsch.

    christ sein heißt einzigartig sein, sein eigenes ich zu entwickeln, und auch eine eigene meinung zum leben und zum glauben...
    *rofl*
    Also sind alle Nicht-Christen alles andere als einzigartig, haben kein eigenes Ich und keine eigene Meinung zum Leben und Glauben? Das ist genau das, was ich vorher schon angesprochen habe. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wieso sollte ich einzigartig sein, weil ich einem alten Opa im Himmel folge? (Ganz davon abgesehen, dass es ihn eh nciht gibt)
    Einzigartig ist, wenn ich auf eigenen Beinen stehe und mir nicht die Hälfte meines Lebensinhaltes aus der Bibel entnehme.

    und wegen dem warnen..du zählst selber auf, wie gott uns warnt..er warnt uns mit armut , unfällen ect. das ist alles schrecklich und würde es soetwas nicht geben, dann würden unsere augen nicht geöffnet werden.. er warnt uns unsere leben richtig zu stellen, indem er uns immer wieder die augen aufreist..
    Ahja? Das ist aber eine sehr egoistische Ansicht, oder etwa nicht? "Uns" hier geht es ja gut...und uns sollen die Augen geöffnet werden, indem andere Menschen qualvoll leiden? Kinder, die überhaupt nicht die Möglichkeiten haben sich zu entwickeln und deswegen in ein sehr sehr tiefes Loch fallen und dann auch schnell kriminell werden. Viele Menschen (darunter würd ich mal sagen auch viele Ungläubige) helfen anderen menschen und geben etwas von ihrem Wohlstand ab. Aber man kann einfach nicht mehr tun...wenn Gott sieht, dass sich Menschen bemühen Unschuldigen zu helfen, dann sollte er doch auch etwas beitragen.
    Scheinbar müssen laut Gott die Unschuldigen herhalten um das verwöhnte westliche Volk die Augen zu öffnen. Was können die anderen dafür? Das afrikanische Volk bekommt andauernd was auf die Mütze. Nicht nur damals, als es von Kolonien nur so wimmelte, wurden sie ausgebeutet, nein, auch noch jetzt. Wieso nimmt das für sie kein Ende? Es kann nicht angehen, dass das Jahrhunderte so weitergeht, obwohl dieses Volk nichts getan hat...und das nur um uns die Augen zu öffnen. Ein viel zu hoher Preis.

    Mir fällt da grad was aus einem tollem Liedtext ein:
    Zitat Zitat von Relatives Menschsein - Glaube
    [...]Gesetz ist Gott
    Richter die Kirche
    Vollstreckt das Unschuldige wir!
    [...]
    Mehr Opfer als in allen Kriegen der Welt
    Im Namen des Herrn
    Betrogen, hintergangen und geblendet
    Bloßgelegtes Fundament - morsche Basis zum Vorschein kommt
    Die Kirche ist reich, gewaltig
    Für macht über Leichen, für macht über Leichen
    [...]

  8. #118
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Religion ist doch einfach eine Sache des GLAUBENS. Entweder man glaubt an Gott, oder man tut es eben nicht. Man redet ja auch allgemein vom GLAUBEN an Gott, und über den kann man eigentlich nicht wirklich mit Fakten diskutieren. Ich glaube an Gott, weil ich schon viele eigene Erfahrungen damit gemacht hab, auch wenn es öfters kleine sind. Oft motiviert mich mein Glaube auch, einer Sache nicht vollkommen pessimistisch gegenüber zu treten.

    Einzigartig ist, wenn ich auf eigenen Beinen stehe und mir nicht die Hälfte meines Lebensinhaltes aus der Bibel entnehme.
    Ein Christ nimmt sich doch nicht die Hälfte seines Lebensinhaltes aus der Bibel. Gut, einige tun dies vielleicht, aber das sind dann eher die wenigen und wenn sie Freude dran haben, sollen sie das tun.
    Ich nenne mich auch Christ und gehe kaum in die Kirche, aber es geht beim Glauben doch nicht darum, wie sehr man die Bibel befolgt, sondern einzig und allein OB man glaubt und ob man dahinter steht (Meine Sicht der Dinge).

    Und zu der Frage, warum Gott denn all das Böse in der Welt zulässt:
    Gott ist sozusagen ein Vater mit sehr sehr vielen Kindern, auf die er aufzupassen versucht. Aber es ist nicht seine Aufgabe, jeden vor dem Schicksal zu bewahren oder vor Fehlern. Der Tod gehört zum Leben dazu, bei einigen früher bei anderen später, jeder muss doch trotzdem für sich selbst sorgen und auf seinen eigenen Beinen stehen, obwohl er weiß er hat einen Vater der auf ihn aufpasst.
    Und soll Gott etwa Brot über Afrika regnen lassen ? Gott hat keine Zauberkräfte. Gott ist nicht für die Fehler des Menschens verantwortlich!

  9. #119
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Wenn er keine "Zauberkräfte" hat....wie konnte er dann den menschen erschaffen und das Universum erschaffen? XD

    Hachja...ich liebe die Widersprüchlichkeit der Christen^^.

    Ich find's ja toll, wenn jemand seine Kraft aus dem Glauben zu etwas schöpft, aber andere zu "bekehren" oder deswegen Blut zu vergießen ist höchst gefährlich. Demnach hätte das Christentum schon seit vielen Jahrhunderten genauso wie der Satanismus verboten gehört. Meinste alle Satanisten opfern Tiere oder Menschen? Neee und die Toten, die aus dem Satanismus hervorgingen sind auch bei Weitem nicht so viel, wie es bei den tollen Christen der Fall war.

    Wenn der Satanismus verboten wird, dann auch gerne das Christentum.

  10. #120
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Wenn er keine "Zauberkräfte" hat....wie konnte er dann den menschen erschaffen und das Universum erschaffen? XD
    Er nahm ein Stück Lehm Ne okay du hast schon recht dass sich das wiederspricht Ist wie gesagt eine Sache des Glaubens^^

    Und Christen morden doch jetzt schon seit etwas längerer Zeit keine Hexen mehr Beim Glauben gehts doch nicht darum, was die Christen machen, sondern was man selber glaubt und macht. Also ich versuche niemanden zu bekehren und vergieße dazu auch kein Blut

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •