Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #21

    Mitglied seit
    25.08.2004
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    86
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich glaube auch an gott. hatte fast aufgehört und dann kam der tag, an dem gott eindeutig zu mir gesprochen hat und jetzt bin ich wirklich davon überzeugt, dass es ihn geben muss. bin zwar katholisch erzogen worden (deswegen auch der zweifel), gehe aber inzwischen in eine evangelisch freikirchliche gemeinde (baptisten). da find ichs richtig toll und gott kann einem da wirklich sehr nahe sein. tolles gefühl ist das, muss ich einfach mal so sagen.
    ich bin hier, ich bin frei

  2. #22

    Mitglied seit
    25.09.2004
    Beiträge
    114
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Julz
    ich glaube auch an gott. hatte fast aufgehört und dann kam der tag, an dem gott eindeutig zu mir gesprochen hat und jetzt bin ich wirklich davon überzeugt, dass es ihn geben muss.
    also du wunderst dich hoffentlich nicht, dass sich das grad n bissl komisch für mich anhört

    kannst du mir das vielleicht genauer erklären?

    ok, für mich ist es eh, sorry, nicht böse gemeint, schwachsinn, aber mich würde das wirklich mal interessieren, was du damit sagen willst

    es ist ja nicht so, dass ich mich für sowas nicht interessiere, nur weil ich nicht dran glaube

  3. #23

    Mitglied seit
    25.08.2004
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    86
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wie soll ich das jetzt sagen. hm ich versuchs einfach mal: ich saß da auf meinem stuhl in der gemeinde, die anderen sangen grade ein lied, das ich nicht kannte. ich fand es aber sehr schön. und auf einmal wurde mir klar, dass gott mir durch dieses lied etwas sagen will. das lied passte so zu der situation in der ich gerade steckte, dass es gar nicht anders sein konnte. klar kann man jetzt sagen, es gibt tausende lieder, wieso soll da gott zu einem sprechen. aber ich hatte einfach dieses gefühl. danach war mir ganz komisch im bauch und ich hatte das bedürfnis zu beten (hatte ich sonst nie) und ihm mein herz auszuschütten. und auf einmal wurden meine probleme weniger, mein leben leichter und ich hab sowas wie eine schützende hand über mir gespürt.

    das war die erfahrung die ich gemacht habe. sicher kann man sagen, dass ist nur so ein gefühl. für mich war es gott und kein anderer.
    ich hab 20 jahre nicht an gott geglaubt, aber an diesem tag fing ich richtig an ihm zu vertrauen und an ihn zu glauben.
    @black eyed: verstehst du was ich meine?
    ich bin hier, ich bin frei

  4. #24

    Mitglied seit
    09.09.2004
    Ort
    nähe wetzlar
    Beiträge
    35
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich weiß nicht wirklich an was ich glauben soll,und ich sehe auch keinen sinn wirklich darin,darüber nachzudenken,es führt doch eh zu nix.
    meine eltern sind auch christlich,gehn auch in ne FEG.
    einerseits denk ich das es nen Gott geben muss,da alles so perfekt zusammenpasst.allein der mensch schon...das das alles zufall sein soll,kann ich nicht wirklich glauben?!allerdings hab ich gegen viele Christen eine negative Meinung...bei vielen gilt es ja schon gleich als böse wenn man einen trinken geht.aber wie gesagt man kann ja nicht alle über einen kamm scheren.
    wenn ich also so gefragt werde,an was ich glaub,hab ich eigentlich keine richtige antwort...weil ich halt finde,das diese ganzen überlegungen zu nix wirklich führen.ne religion hat halt was mit glauben zu tun,und weniger mit wissen.
    ich akzeptiere jede religion,SOLANGE sie niemand anders verletzt oder irgendwie belästigt...zB die katholiken,da wirste ja meines wissens bestraft wenn de abtreibst.is doch jedem seine eigene entscheidung!in deutschland ist das übrigens auch illegal,meistens bleibt es aber unbestraft,wenn man gewisse gründe hat.sowas regt mich auf...
    You and me
    We`ll all go down in history
    With a sad statue of liberty
    And a generation that didn`t agree

    ---SYSTEM OF A DOWN---

  5. #25
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    abtreiben illegal? also soweit ich weiß erst nach dem 3. monat...
    und ich kenn auch keinen katholiken der den finger hebt, wenn jemand was tirnkt, das haben mönche früher zu genüge gemacht.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  6. #26

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hehe...es lebe der Wein! *g*
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  7. #27

    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Rabenau (Gießen)
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich selbst glaube irgendwie an Gott, weil erstens hat er mir schon paar Wünsche erfüllt und ich kann mir nicht vorstellen das Menschen so viel über ihn sich ausdenken können.
    Juli Fan seit 2002 *stolz sei*

  8. #28

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Redblack
    Ich interessiere mich sehr für den Buddhismus und vieles, was diese Religion beinhaltet - daran glaube ich auch.
    Ich hab auch in so einer "Glaubenskrise" den Buddhismus für mich entdeckt, aber der Buddhismus ist eigentlich keine Religion, viel mehr eine Philosophie der richtigen Lebensführung. Man kann theoretisch gläubiger Christ und gleichzeitig Buddhist sein, da im Buddhismus keinerlei Dogmatik existiert, wie in den "echten" Reiligionen, das heißt, der Buddhismus schreibt niemandem vor, an was er glauben soll. Also kann man folglich auch nicht wirklich an den Buddhismus glauben, er soll uns lediglich dabei helfen, ein glücklicheres Leben zu führen.

    Liebe Grüße,
    Matthias

  9. #29
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo Matze, herzlich willkommen hier im Forum.

    Wie würdest du sagen ist der beste Einstieg, sich den Buddhismus einmal zu gemüte zu führen? Wenn man jetzt gar nichts darüber wüsste und möglichst ohne zu tief eintauchen zu müssen schauen will, worum geht es da und ist das für mich interessant?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #30

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Wie würdest du sagen ist der beste Einstieg, sich den Buddhismus einmal zu gemüte zu führen?
    Es gibt sehr viele Bücher, die sich mit dem Buddhismus an sich oder den verschiedenen Richtungen des Buddhismus befassen. Zwei, die ich für Recht gelungen halte:

    - "Die Grundgedanken des Buddhismus" von Verena Reichle
    - "Der Buddhismus" von Damien Keown

    Aber auch bisschen Internetrecherche kann schon paar interessante Informationen über den Buddhismus bringen.

    Ansonsten steh ich auch gern für Fragen bereit, ich bin zwar kein Experte, aber ich denk, mit den Grundlagen kenn ich mich ganz gut aus.

    Liebe Grüße,
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •