Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich glaube auch nicht an Gott. Ich glaube nur, das es irgendwie ein Schicksal gibt.
    Aber ich finde den Gedanken so befremdlich, das es da ein 'Wesen' geben soll, das über uns alle die Hände hält. Und genau den gleichen Anspruch stellen ja auch die Moslems, die Juden und alle anderen. Außerdem widerspricht sich in der Bibel einiges.
    Und um insgesamt zu Religionen was zu sagen: wieso sollte Allah wollen, das die muslimischen Frauen unterdrückt werden??? Oder was spricht dagegen, das ein Jude Fleisch von Huftieren isst?
    Buddhismus finde ich sehr glaubwürdig und einleuchtend. Aber ich glaube, ich bin noch zu jung, um das zu...akzeptieren. Ich meine: ich bin total in jemanden verliebt, und deshalb 'sehe ich es nicht ein', emotionslos zu leben oder so. Na, vielleicht kommt mir auch mal die Erleuchtung... :idea:
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #42

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, man soll ja nicht total emotionslos sein... sich halt nur von "unnötigen" Emotionen freimachen oder so... shit, würd des gern weiter ausführen, bin aber nicht genug im Thema drin... muss ma wieder nachlesen...

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    @ Shagrath: ich bin leider nicht so sehr informiert, wie weit diese Emotionslosigkeit geht.
    Aber ich weiß: wenn zwischen mir und meinem Schatz mehr gehen würde, dann wäre das alles, aber nicht emotionslos...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #44

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Weia

  5. #45

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Bad Endbach
    Beiträge
    464
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich glaub dran!

  6. #46

    Mitglied seit
    01.02.2005
    Ort
    Trusetal
    Beiträge
    507
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein... es gibt keinen gott,der die erde und die menschen,tiere und pflanzen gemacht hat..
    Das alles hat sich über milliarden von jahren entwickelt!!
    pArTyPeOpLe!!!!!

  7. #47
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Auf diese Frage habe ich schon lange gewartet.

    ICh persönlich glaube nicht an Gott, ich glaube zwar das es irgendwas gibt, was das Schicksal oder das Glück bestimmt, aber das es ein Gott ist? Nein daran glaube ich nicht.
    ICh bete auch nie (nicht mal in der Kirche) wobei ich da eh seit mehr als 5 Jahren nicht mehr war aber ist ja auch wurscht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #48

    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also.. ich glaube schon an gott.ich weiß nur noch nicht genau wie ich ihn mir vorstellen soll. bin erst seit ein paar jahren da richtig drin. also ich hab mir schon als kleines kind gedanken gemacht, aber ich wurde jetzt nicht christlich erzogen oder so.ich brauch gott einfach irgendwie als halt, als stütze wenn ich mal nicht klar komm in meinem leben.
    ich glaube nicht an alles was in der bibel steht, aber eigentlich bin ich schon christin.
    ach, das ist irgendwie n schwieriges thema.
    ich finde schon das man irgendwie dazwischen stehen kann. ich finde nicht: entweder man glaubt an gott oder man glaubt nicht an ihn!
    vielleicht ist man auch manchmal unsicher.
    ich glaub zum beispiel nicht dass gott für alles was auf der welt geschieht verantwortlich ist.
    dann wär er ja grausam.
    mag sein dass das etwas naiv klingt.
    "Du bist mir einfach zu GEWÖHNLICH"

    sprachs und verließ diesen planeten

  9. #49

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn Du einen Sohn hättest, und der würde supergerne Skateboard fahren, weil es ihm Spaß machen und glücklich machen würde, würdest du es ihm erlauben, obwohl du weißt, dass er sich dabei verletzen kann?

    Ja.

    So ist es mit Gott und den Menschen und ihrem Leben.

  10. #50
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wenn Du einen Sohn hättest, und der würde supergerne Skateboard fahren, weil es ihm Spaß machen und glücklich machen würde, würdest du es ihm erlauben, obwohl du weißt, dass er sich dabei verletzen kann?
    Nein! Bist du verrückt? Ich würde meinen Sohn vielleicht zu Bungee bringen, aber Skateboard niemals!
    Nein... es gibt keinen gott,der die erde und die menschen,tiere und pflanzen gemacht hat..
    Das alles hat sich über milliarden von jahren entwickelt!!
    Es gibt schon einen Gott (männlich, weiblich, sächlich, göttlich?). Der/die/das hat die Sachen aber nicht gebaut, sondern nur per CAD oder so entworfen, wie ein Designer. (Cool, ich lerne das selbe wie Gott *g*) Entstanden ist dann alles per Urknall... Allerdings frage ich mich, wie hat alles angefangen? Urknall? Mh, aber aus dem wirklich wörtlichen "Nichts" kann doch sowas nicht passieren? Aber wann ist der Anfang? Dass es alles schon immer gab' geht ja auch nicht. Irgendwann muss es ja entstanden sein??

    Ach ja, als Gott nach seiner/ihrer ersten Übungsstunde (er/sie/es hat eine Zeit gebraucht, bis dann mal was gescheites rauskam...) fertig war, wisst er, was er/sie/es da gesagt hat? Genau. - "Essen ist fertig!"

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •