Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #51
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    PS: Ich hab' vergessen zu erwähnen, dass es sich bei seinem ersten Entwurf um das Ruhrgebiet handelte...
    Verdammt, heute vergeig' ich sogar die beste Pointe...

  2. #52

    Mitglied seit
    01.02.2005
    Ort
    Trusetal
    Beiträge
    507
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es gibt schon einen Gott (männlich, weiblich, sächlich, göttlich?). Der/die/das hat die Sachen aber nicht gebaut, sondern nur per CAD oder so entworfen, wie ein Designer. (Cool, ich lerne das selbe wie Gott *g*) Entstanden ist dann alles per Urknall... Allerdings frage ich mich, wie hat alles angefangen? Urknall? Mh, aber aus dem wirklich wörtlichen "Nichts" kann doch sowas nicht passieren? Aber wann ist der Anfang? Dass es alles schon immer gab' geht ja auch nicht. Irgendwann muss es ja entstanden sein??
    Na das ist dann eben entstanden..die atmosphäre und die Luft usw. war ja dann schon da und dann hat sich durch bakterien,organismen usw.alles entwickelt..

    und gott hat auch nicht den mann "adam" geschaffen und daraus die frau "eva" gemacht.. wir stammen vom affen ab...und die erklärung ist eigentlich am logischsten.. die menschen sind demzufolge auch tiere,die sich über den lauf der jahre angepasst haben ..in ein paar millionen oder milliarden jahren sehen die menschen auch wieder anders aus..guckt euch ma dn urmensch und den jetztmensch an..alles leben entwickelt sich weiter und das geschieht garantiert nicht durch gott,sondern durch die umwelt,mutationen,neukombinationen,seltktion usw.. also ich glaub nicht das da oben einer sitzt der JEDES gebet hört und die menschen steuert und bestimmt wann der und die zu sterben hat.. schwachsinn,kann ich da nur sagen..
    ich mein ich hab nix dagegen wenn menschen daran glauben,aber ich finde es ist absoluter schwachsinn,der mündlich übertragen wurde und genauso entstanden ist wie manche gerüchte....
    pArTyPeOpLe!!!!!

  3. #53
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    der mündlich übertragen wurde und genauso entstanden ist wie manche gerüchte....
    Nö, haste schonmal Bibel gelesen?
    Das muss teilweise ein geiler Autor gewesen sein...

    Und mit der Frage, woher alles kommt, meinte ich die Entstehung des Universum. Wie die Erde entanden sein könnte, is' klar. Aber das Universum. War da mal "nichts"? Aber aus nix, macht es nicht plopp und da wären unzählbar viele Atome und Moleküle, die sich dann mal zusammentun... Oder gab's das schon immer? Aber es muss doch mal angefangen haben??

  4. #54

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Lies mal Stephen Hawking.

  5. #55
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Lies mal Stephen Hawking.
    Ah ja. Und der weiß das?

  6. #56

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hat auf jeden Fall Antworten auf diverse Fragen. Sonst würde ich es Dir nicht vorschlagen.

  7. #57

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    An alle Evolutionsgläubigen:
    Es gab bis jetzt 4 Versuche, am Computer Evolution zu simulieren, d.h. ein Programm zu schreiben, das letztendlich auf Grund von Mutation und Selektion höhere Lebewesen produziert.
    Wenns nach diesen Programmen ginge, wären wir heute noch Einzeller. Das heißt, die Versuche sind grandios gescheitert. Alle 4.
    Außerdem gibt es Anzeichen, dass die Evolution zielgerichtet und nicht zufällig verläuft.

    Ehrlich gesagt verstehe ich Leute nicht, die es schwachsinnig finden, dass es Gott geben könnte, der alle unsere Gebete hört und unsere Geschicke lenkt. Ich verstehs nicht.

    Und dass man sich Gott nicht vorstellen kann, ist mir auch klar...das ist ja das praktische. So ist man gezwungen, sich mehr als nur oberflächlich mit ihm zu beschäftigen.

    Zuletzt ist noch zu sagen, dass die Entstehung der biblischen Texte kaum mit der Entstehung von Gerüchten vergleichbar ist, denn die damalige mündliche Tradierung war um ein Vielfaches exakter als jede heute praktizierte. Mohammedaner lernen ja nicht aus Spaß den Koran auswendig. Sie haben, textkritisch betrachtet, die wahrscheinlich sicherste theologische Grundlage. Und ähnlich war eben auch die frühe biblische Tradierung.

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  8. #58

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach JJ, du bist eben doch toll^^
    Hdl*heutevollsentimentalsei*
    !Highfield!

  9. #59

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von gekko
    An alle Evolutionsgläubigen:
    Es gab bis jetzt 4 Versuche, am Computer Evolution zu simulieren, d.h. ein Programm zu schreiben, das letztendlich auf Grund von Mutation und Selektion höhere Lebewesen produziert.
    hmm, erinnert mich an das Buch "Im Reich der Engel" von "Bernard Werber".
    Sehr zu empfehlen

  10. #60

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich glaube trotzdem an Evolution. Interessant, dass du als quasi Wissenschaftsgegner die Evolution mit Computern widerlegen willst... aber was sollen wir uns denn deswegen die Köppe zerbrechen... der eine so, der andere so...

    Evilution!

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •