Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #61

    Mitglied seit
    07.05.2005
    Ort
    Freiburg (Breisgau)
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde es wichtig zu unterscheiden:

    Glaubst du an Gott..

    ..so wie es die katholische Kirche vorschreibt

    oder

    ..so wie es die freien Gemeinen tun.

    Ich beantworte die Frage immer so: Ich glaube an Gott, aber nicht nach "römischer Art". Ich glaube, das viele den Glauben verloren haben, weil die katholische Kirche ihre konservativen Parolen lautstark in die Welt herausschreit, und die Gedanken der freien Kirchen dabei leicht untergehen.

  2. #62

    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ganz deiner meinung!
    "Du bist mir einfach zu GEWÖHNLICH"

    sprachs und verließ diesen planeten

  3. #63

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So würde ich das eigentlich auch sehen!!
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  4. #64

    Mitglied seit
    01.02.2005
    Ort
    Trusetal
    Beiträge
    507
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach JJ, du bist eben doch toll^^
    Hdl*heutevollsentimentalsei*
    hach, danke hdal *eigentlichimmervollsentimentalsei*


    Die Evolutionstheorie stimmt und sowas kann man doch net mit nem computer nachweisen!! Der Charles Darwin hat Jahre lang geforscht darüber..es ist sein Lebenswerk..les ma seine Bücher.. alles wird nur noch durch computer erforscht usw...irgendwann krepieren wir noch daran.. wie kann man denn mit nem Computer Evolution simulieren.. die Natur ist anders als Computer und Technik..das kann man garnocht vergleichen.. Man könnte die Evolutionstheorie gegenüber die Bibel stellen..klar is die Bibel das Buch,das fast jeder Mensch im haushalt hat,doch die ET und Abstammungslehre steht in jedem Biologie-, Wissenschft-,Forschungsbuch usw...(und in den Büchern von Charles D.)...und das ist wohl noch die logischste Erklaärung für die Entstehung der Wesen und der Menschen
    pArTyPeOpLe!!!!!

  5. #65

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hach, danke Smile hdal *eigentlichimmervollsentimentalsei* Very Happy
    Asuki meinte Gekko. Tut mir leid, dass ich jetzt Deine Freude so abrupt beenden muss.

  6. #66

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    @JasiJuli: Äh...Shagrath hat leider Recht. (*suspekt* Woher weiß er das? Hat etwa Asuki geplaudert? Hm.)
    Ansonsten..."Die Evolutionstheorie stimmt" ist ein Widerspruch. Eine Theorie ist ein Erklärungsmodell, das bis zu einem bestimmten Grad stimmig ist, und einiges zu verstehen hilft. Aber irgendwo versagt jede Theorie.
    Ich denke, es ist heute sehr wohl möglich, mit Computern so komplexe Vorgänge wie Evolution zu simulieren. Und ja, eines Tages werden wir daran krepieren.
    Und alles in allem versuche ich nicht, die Evolution zu widerlegen, ich bin ja kein engstirniger, evangelikaler, "verbalinspirierter" Amerikaner, sondern ich meine, dass mit Evolution nicht alles erklärbar ist. Mal ehrlich: Stellt euch einen Ozean vor, der warm ist und stinkt. Dann schlägt ein Blitz ein. Glaubt ihr wirklich, dass so Leben entstehen kann? Da steckt mehr dahinter.
    Wissenschaft und Glaube werden immer zu Gegensätzen gemacht...die sind sie aber nicht. Wissenschaft ist vielleicht eher ein Unteraspekt der Theologie, oder des umfassenden Weltverständnisses, wie auch immer. Ich bin ja sogar der Meinung, hätte es vor 2000 Jahren Forscher moderner Güteklasse gegeben, dann hätte es auch eine wissenschaftliche Erklärung für die Wunder gegeben, die Jeschua getan hat. Aber trotzdem wären es noch Wunder, und trotzdem würde diese wissenschaftliche Erklärung einfach nichts erklären. Ein Forscher hätte dann gesagt: "Das ist kein Wunder, das ist dieses und jenes Phänomen, und damit völlig normal!" Dann hätten alle wieder heimgehen können, und die Veranstaltung wäre vorbei gewesen. Schön. Nur erreicht hätten wir damit nichts...

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  7. #67

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @JasiJuli: Äh...Shagrath hat leider Recht. (*suspekt* Woher weiß er das? Hat etwa Asuki geplaudert? Hm.)
    Naja, wer einigermaßen aufmerksam das Forum liest, merkt schon, dass ihr euch kennt. Und Asuki würde auch nicht zu einem fremden Madel sagen wiiiie lieeeeeb sie sie denn hat.
    Man konnte es aber auch daraus schließen, dass Asukis Beitrag direkt unter Deinem stand. Ansonsten hätte sie JasiJuli ja wohl zitiert.

  8. #68

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    *verwirrung*
    aber egal^^
    !Highfield!

  9. #69

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich glaube an mich, aber net an gott!!!
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  10. #70

    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard !

    ich glaube an Gott so,
    wie sich Gott mir gezeigt hat und weil Gott mir das Leben gerettet hat!!!
    ich glaube, dass alles hier, alles teil der Schöpfung ist und wenn man Augen und Ohren offen hält,
    steckt Gott überall drinne!
    das muss nicht die Weite der wüste oder die abgeschiedenheit Schwedens sein,
    Gott ist genauso in den Nutten am Bahnhof so wie in uns allen!
    ich glaube, dass wir ohne die Gnade nichts wären und mir fällt es auch nicht mehr schwer,
    an ein Leben nach dem tod zu glauben,
    auch wenn der Himmel für mich schon auf Erden anfängt!
    was sollte das Ganze sonst auch, wenn wir uns hier wie die letzten Assis aufführen könnten und dann ma kurz auf dem Totenbett das Vaterunser sprechen und wie Gretchen im letzten Moment gerettet werden würden ( das hätte dem guten Goethe so gepasst! )???
    The Play's The Thing...

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •