Seite 9 von 16 ErsteErste ... 3456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #81
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    so will ich auch mal sagen^^

    ich bin evangelisch und mir ist es egal welcher religion man angehört weil ich nicht an die religionen glaube, ich bin zwar in der schule in der ev. religionsunterricht und wurde auch konfermiert aber eigentlich auch nur aus liebe zu meiner familie^^ und ich damals auch noch nicht so gedacht habe wie heute.
    ja ich glaube an "gott" oder besser gesagt an ein höheres wesen und noch besser gesagt an eine höhere macht die einfach bei uns ist und uns manchmal auch den richtigen weg zeigt wenn wir vergessen haben wo es lang geht (nur manchmal sehen wir diese kleinen zeichen gar nicht, weil wir viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind). vor ein paar monaten habe ich gedacht denn glauben an gott verloren zu haben, weil ich es nicht fair fand was mit menschen in meinem umfeld passiert ist (die krankheit des vatters meiner besten freundin,....) aber eigentlich habe ich den glauben an "gott" nie verloren.
    da ich nicht an die religion glaube geh ich auch fast nicht in die kirche und wenn ich gehe nur an bestimmten anlässen.
    an was ich nach dem tod glaube weiß ich manchmal selbst nicht, ich weiß nur das ich nicht daran glaube das man in den himmel, in das fegefeuer oder in die hölle kommt. ich glaube wohl eher an wiedergeburt und daran merkt man auch das ich nicht an die religion glaube den nach der bibel (die für mich eindeutig zur religion gehört und nicht zu "gott") steht das man aufersteht in den himmel

    also ich glaube an gott habe aber ne kleine abneigung gegen die religion da es doch eigentlcih egal ist welcher religion man angehört auf jeden fall man kann für sich selbst entscheiden ob man an gott glauben will oder nicht und natürlich auch wie man daran glauben will ist jedem selbst überlassen und hat nichts aber auch rein gar nichts mit der religion zu tun!!!

  2. #82
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Holla!
    Hab hier noch gar nicht reingeschrieben, obwohl das doch wirklich ein interressantes Thema ist

    Niederbayern = katholisch wie sonst noch was

    Glauben ist vwas schönes! Glauben bringt Menschen zusammen! Der Glauben an sich hilft vielen Menschen aus einer schwierigen Krise, weil Glauben immer da ist und man immer an dem Glauben festhalten kann. Wo Menschen nicht mehr da sind, ist der Glauben noch da.

    Aber Glauben kann auch Menschen töten...man siehe da z.B. diese ganzen Bombenanschläge oder was weiß ich. Allerdings macht das eben nicht "Der Glaube", sondern die Kirche (jetzt im chistlichen Fall mit den Kreuzzügen).
    Leider missbrauchen das solche Leute immer, um irgendwelche Kriege zu führen, obwohl doch irgendwie alle Religionen was gemeinsam haben, bzw. gar nicht mal so verschieden voneinander sind


    Ich selbst glaube eigentlich an gar nichts. Meiner Meinung nach muss sich jeder Mensch durch das Leben selbst durchboxe und wird da nicht von einer höheren Magie namens "Gott" beschützt. Wer einem Kraft gibt (und da glaube ich fest dran) sind verstorbene Leute, die dir besonders am Herz liegen.

    Gott ist für mich nicht existent, weil as vollkommen unlogisch ist (sry, hab Mathe Zweig, daher brauch ich für alles immer eine logische Theorie XD)

    Gott ist doch allmächtig, gelle? Wieso bringt der dann haufenweise Menschen um? O.o
    Kriege, Flugzeugabstürze, Autoünfäll, Selbstmorde,...wofür gibt's die?
    Gott liebt doch seine "Kinder"! Wieso lässt ihr sooo viele von ihnen so leiden, dass ihnen das Leben nie spaß gemacht hat?

    Deswegen versteh ich auch nicht diese Aussagen "Gott war schon immer für uns da und wird es auch immer sein!". WANN war er denn da?!

    Glauben an sich - schön und gut, muss jeder selbst wissen.
    Aber auch wenn man noch so gläubig ist, BITTE nicht versuchen jemand anderen den Schmarn aufzuschwätzen -.-

    Selbst regt sich dieser verdammte bayrische Staat auf, wenn Frauen, bzw. Lehrerinnen in de Schule Kopftuch tragen, aber es MUSS natürlich in jedem Klassenzimmer ein Kreuz hängen und in der 1.Stunde gebetet werden
    Und wenn der Pfarrer im Gasthaus ganz laut eine chistliche Ansprache mit Gebet hält, regt sich hier auch keiner auf... (ich hab da mal ganz dezent nach einem hübschen, leistungsfähigen Gewehr gefragt, wobei ich mir wie imme böse Blicke zugezogen hab *hehe*)...bloß wieder, wenn ein Jude mit den hübschen Lökchen rumläuft.

    Naja...aber Bayern ist da eh ein bestimmter Fall und ich bin froh, hier rauszukommen

  3. #83
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Und wenn der Pfarrer im Gasthaus ganz laut eine chistliche Ansprache mit Gebet hält, regt sich hier auch keiner auf... (ich hab da mal ganz dezent nach einem hübschen, leistungsfähigen Gewehr gefragt, wobei ich mir wie imme böse Blicke zugezogen hab *hehe*)



    ansonsten kann ich mich so ziemlich dem anschließen was du gesagt hast


    Zitat Zitat von Lis25
    Aber auch wenn man noch so gläubig ist, BITTE nicht versuchen jemand anderen den Schmarn aufzuschwätzen -.-
    seh ich ganz genauso, glaubt doch an was ihr wollt, von mir aus an ein neunköpfiges rosafarbenes Zwergkaninchen, das auf der Spitze des Monut Everest sitzt und Wünsche erfüllt, aber lasst mich damit in Ruhe ..... das ist in meinem Fall genauso wie wenn bestimmte Leute mir immer versuchen zu erklären wie toll doch Silbermond sind ^^ (übrigens kenn ich ein paar sehr nette und liebe Menschen die daran glauben - sowohl an Gott als auch an Silbermond^^ - aber auch von denen möchte ich damit lieber in Ruhe gelassen werden )


    natürlich finde ich es wichtig an irgendetwas zu glauben, bloß find ich es vielfach lächerlich was die Leute draus gemacht haben

    ich glaube schon, dass es irgendeine Form von Schicksal bzw Vorherbestimmung geben KÖNNTE (was ja hier einige schon geschrieben haben, siehe Juli), aber wenn dann können wir diese nicht beeinflussen und deshalb bringt es auch nichts jede Abend im Bett (oder in der Kneipe^^) zu sitzen und zu beten ..... und es würde mir nie im Leben einfallen dies als Gott zu bezeichnen

    wenn sich en erwachsener Mensch hinstellt und sagt "ich glaube an den Herrn im Himmel, der immer meine Gebete erhört" klingt das so wie wenn dieser erwachsene Mensch sich hinstellt und sagt "ich glaube an den Weihnachtsmann am Nordpol, der mir immer alles bringt was auf meinem Wunschzettel steht" ^^


    Zitat Zitat von Lis25
    Selbst regt sich dieser verdammte bayrische Staat auf, wenn Frauen, bzw. Lehrerinnen in de Schule Kopftuch tragen, aber es MUSS natürlich in jedem Klassenzimmer ein Kreuz hängen und in der 1.Stunde gebetet werden
    wusstest ihr dass Lehrerinnen in der Türkei das Tragen von Kopftüchern im Unterricht verboten ist?


    und noch ein netter kleiner Link zum Schluss: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #84
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    und noch ein netter kleiner Link zum Schluss: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster
    *lol*

  5. #85

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Redblack
    Na, da bin ich wohl die Erste in diesem Forum.

    Ich glaube an Gott, gehöre aber keiner Religion an.
    Früher wollte ich mich mal taufen lassen und somit Christ werden. Meine Meinung gegenüber dem Christentum hat sich aber geändert - zum negativen. Gründe dafür möchte ich hier nicht nennen. Danke für Euer Verständnis.
    Ich habe meinen eigenen Gluaben, der eine richtige Mischung ist.
    Ich interessiere mich sehr für den Buddhismus und vieles, was diese Religion beinhaltet - daran glaube ich auch.
    Es soll nicht so klingen "Das meint die Religion und daran glaube ich jetzt auch, weil diese Religion mich fasziniert."
    Ich hatte vorher meine Meinungen und Gedanken über das Leben, Gott usw. und genau diese Gedanken habe ich im Buddhismus wiedergefunden.
    Zum Beispiel: Ich glaube an das Leben nach dem Tod. Ich glaube daran, dass es mehrere Leben gibt , doch die Seele, die in einem ist, bleibt in jedem Leben, das man neu anfängt.
    Ich glaube an Gott. Ich spüre bzw. fühle, dass er hier ist und mich bzw. uns unterstützt, hilft und uns zuhört. Nicht alles, was er tut, können wir nachvollziehen. Doch für alles, was er vollbringt, gibt es einen guten Grund.Ich versuche auch die Bibel zu lesen, doch ich schaff' es einfach nicht - ich bin nicht so der "begeisterte Bücherleser".

    Besonders in der Liebe gab' er mir Zeichen, dass Simone, die Liebe meines Lebens ist. Ich wollte aufgeben um sie zu kämpfen, doch er gab' mir Zeichen und gab' mir zu verstehen sie nicht loszulassen. Was das für Zeichen waren, möchte ich für mich behalten.
    Gott unterstützt uns in allem, wenn wir es nur wirklich wollen.
    "Wenn Du etwas wirklch willst, bleibt es kein Traum".
    Dies' ist meine Meinung gegenüber dem Leben und der Liebe.

    Maria
    sehr schön! ^^

    bei mir ist es änlich, ich glaube an eine energie, jene die viele als gott definieren, zumindest definiere ich "gott" als diese "energie"^^

    meine einstellung ist deiner sehr änlich, jedoch gibt es abschweifungen. mit dem buddhismus habe ich mich lang beschäftig, auch weil ich den menschen bzw sein "ich" oder seine "seele" als zentrum "gottes" bzw jener erwähnten "energie" sehe, die durch hilfe von reinkarnation, optimiert wird oder sich selbst optimiert und findet, in dem sie durch verschiedensten lektionen in verschiedensten leben geprüft wird um sich selbst zuerkennen, völlig unabhängig von materie oder gesellschaft. den glauben an gott beziehe ich somit auf den glauben an sich selbst, sein wesen, seine innere stärke, mut und die absolution seines geistes. mit dem finden "seines selbst" steigt unsere seele in die vorhin erwähnte "engerie", bzw bildet diese "energie", die uns ein wenig leitet. diese "universelle" oder "kosmische" energie, richtet zudem auch und gleicht aus.
    (zb bin ich überzeugt, das jeder bekommt was er verdient und sobald jemand etwas getan hat was sich negativ auf eine andere person ausgeübt hat, wird er selbst irgendwann einmal mit eine geiche sittuation erleben, in dem er jenen part des "opfers" übernimmt um das ein gleichgewicht erstellt wird und dieser mensch sich über seine tat bewusst wird, sobald die nur zwischenmenschlich war. genauso glaube ich auch daran, das auf ein negatives erlebnis ein positives folg...sozusagen ein "kosmischer ausgleich". desshalb denke ich mir nach jeder zwischenmenschlichen niederlage, streit, auseinandersetzung oder einer kränkung, gott wird es richten und entscheiden...nicht du und dann gehe ich und weiß, dass die vorhande "ungerechtigkeit" irgendwann einmal ausgeglichen wird.

    was allerding nur ein "hauptteil" meines glaubens ausmacht. aber immerhin geht es hier nicht um "glaube" sondern um "gott"^^

    liebste grüsse

  6. #86

    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    195
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ganz klar....es gibt gott....

    Außerdem wohnt jesus ja in southpark also is bewiesen das es gott gibt...

    und außerdem wohnt elvis bei mir im keller



    PS.: DAS MEINE ICH ERNST

  7. #87

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Natürlich gibt es Gott. Und die Bibel ist geschriebenes Wort und wenn sich jeder daran halten würde, dann hätten wir auch nicht soviele Probleme auf dieser Welt.
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  8. #88
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard

    ui, den thread hab ich noch garnich gesehn^^

    ich hab jetzt nur die letzten zwei beiträge gelesen und ihr habt beide geschrieben "es gibt gott". wie könnt ihr das sagen? habt ihr irgendwelche beweise dafür? wahrscheinlich nich^^ es gibt keine beweise für gott, aber auch keine dagegen.. also kann man eigentlich nicht sagen, dass es ihn gibt, sondern nur, dass man an ihn glaubt (oder halt nicht). und das sollte jeder für sich entscheiden dürfen. genau deshalb bin ich auch gegen antichristentum und antiatheismus.

    Zitat Zitat von Ambulance
    Und die Bibel ist geschriebenes Wort und wenn sich jeder daran halten würde, dann hätten wir auch nicht soviele Probleme auf dieser Welt.
    es stimmt schon, dass man von der bibel moral lernen kann.. aber ich denke nicht, dass man das nur mit der bibel und dem christlichen Glauben kann. oder meinst du, dass alle atheisten, buddhisten usw. schlechtere menschen sind, weil sie nicht an den gott des christentums glauben? sitzen mehr "nichtchristen" im gefängnis als christen?


    nehmt das jetzt nicht persönlich. es ist nicht gegen euch gerichtet, das ist nur meine meinung (;


    und jetzt zur eigentlichen frage^^
    ich glaube nicht an gott.


    wenn ich schon dabei bin, noch eine frage: ist für euch die institution kirche wichtig für den glauben?

  9. #89
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich machs Kurz. Ich glaube an Gott, aber ich finde ich brauche keinen der mir vorschreibt WIE ich an ihn glauben soll. Gott vereinigt für mich Hoffnung, Glück, Pech, Gewissen, und Verstand.

  10. #90
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Ambulance
    Natürlich gibt es Gott. Und die Bibel ist geschriebenes Wort und wenn sich jeder daran halten würde, dann hätten wir auch nicht soviele Probleme auf dieser Welt.
    Und wenn einige Menschen die Bibel nicht wörtlich nehmen würden, auch.

    @maria:
    Nein, die Kirche brauche ich nicht für meinen Glauben. Ich kann auch glauben ohne täglich zu beten und zu jedem Gottesdienst zu gehen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. chatte mit Gott
    Von Marco im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:59
  2. Ein Gespräch mit Gott :)
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:25
  3. Verdienst der Julis: was glaubt ihr?
    Von Paul im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •