Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Was stört euch?

  1. #1

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Was stört euch?

    Hallo miteinander!

    Sicherlich sind wir hier alle "zusammenzukommen", weil wir Juli bzw. deren Musik mögen. Aber dennoch gibt es bestimmt auch einige Sachen, die einen "stören". Zumindest ist es bei mir so. Was mich am meisten stört, sind zwar Kleinigkeiten, aber sie stören mich nun einmal. Es sind vor allem Worte wie "geil" und "checken" in den Texten der Lieder. Solche Worte machen für mich die ganze Poesie kaputt, die durchaus in den Texten steckt. Zudem wirkt das auf mich "pseudecool/pseudojugendlich". Ich habe den Eindruck, dass damit eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden soll, zu der ich mich nicht zugehörig fühle. Eigentlich wirken Musik und Texte auf mich ziemlich "reif", aber so etwas macht es für mich wieder kaputt. Zwar habe ich bisher erst ein Interview gesehen (dieses auf BravoTV, das hier irgendwo im Forum verlinkt ist) und ich kann es anhand dessen nicht abschließend beurteilen, aber in diesem Interview hat sich dieser Eindruck noch verstärkt. Das ist es, was mir nicht so recht gefällt. Wobei mich Interviews im Endeffekt kaum bis gar nicht interessieren, denn für mich stehen Musik und Texte im Vordergrund. Der Hype um die Personen dahinter ist mir eher fremd.

    Geht es euch auch so? Bin gespannt auf Eure Meinungen und hoffe, dass ich für mein Posting hier jetzt nicht zerfleischt werde.

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmm schwer..
    mir fällt im moment nur eines ein.

    das bei dem song "kurz vor der sonne" der eine rapper da rumnervt und den schönen song kaputt macht..

  3. #3
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mich stört auch das gleiche, wie dich nils, finde das geil usw auch nicht so toll... ansonsten kann ich dazu nicht so viel sagen, weil ich die band auch noch nicht allzu lang kenne.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja also ich finde geile zeit super.
    im moment sogar mein lieblingslied !

    z.b.

    "ja ich weiß es war ne geile zeit"

    das hört sich wunderschön an.. also ich finde nicht das es irgendwie so "pseudecool/pseudojugendlich" rüberkommt..

    wenn ich da an "sido" denke.. das ist da schon eher "pseudecool/pseudojugendlich".

    fu** fu** yeah yeah altaaa mein block ey jojojojo http://forum.gigi-fans-united.com/ht...ticons/f43.gif

  5. #5

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find eigentlich auch nicht, dass "geil" pseudojugendlich rüberkommt. Ich finde schon, dass es sich so anhört, als ob die Julis auch normal so reden. Ich mein, ich würd auch sagen "es war ´ne geile Zeit" und ich finde wenn man das sagt kann man das auch ruhig so singen, denn man sollte das singen, was man fühlt. Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob man das Wort normalerweise auch gebraucht oder nicht.
    Ich gebe zu, dass ich´s am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig fand, weil es einfach wenig Lieder gibt in denen das Wort bisher vorkam (zumindest von denen, die ich so höre ), aber ich denke es ist genauso gemeint wie es gesungen wird.

    Ich finde auch den Rapper in "kurz vor der Sonne" nervig, aber sonst nervt mich eigentlich wenig...

  6. #6

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Nauroth
    Beiträge
    184
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mir gefällt der Rapper in kurz vor der Sonne. Nur denke ich immer, das zum Schluss noch einmal der Refrain kommen sollte. Es hört so plötzlich auf... Glaube ich (ich müsste das Lied nochmal hören...)

    Mich hat am Anfang immer bei sterne das geil gestört, da finde ich hört, sich das komisch an, aber mittlerweile achte ich da gar nicht mehr drauf...

  7. #7

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von CHB
    "ja ich weiß es war ne geile zeit"

    das hört sich wunderschön an..
    Ja, ich finde auch, dass es sich wunderschön anhört. Die Musik und die Stimme an sich bleibt ja durch die Worte auch unberührt. Wobei mich das "geil" bei "Geile Zeit" gar nicht mal so sehr stört. Bei "Sterne" hingegen stört es mich schon deutlich mehr.

    Naja, sind im Endeffekt auch Kleinigkeiten und es ist ja nicht so, dass ständig solche Worte verwendet würden.

  8. #8

    Mitglied seit
    01.10.2004
    Beiträge
    19
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mich stört eigentlich nur, dass Juli nicht hier in der Ecke irgendwo mal Live am Start sind. Wohn im Moment im tiefsten Niederbayern. Zwar ist ein Date in München angesagt, aber "nur" als Support von Rosenstolz... und mit Rosenstolz kann ich leider nur sehr wenig anfangen (bis auf wenige Ausnahmen mag ich deren Songs einfach absolut nicht)
    ... Geile Zeit...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich finde, dass es gerade diese Sprache ist (wie "geil", "krass" und so weiter), mit denen sie Jugendliche erreichen. Okay, mir ist das egal, ich mag die Musik und die Texte und basta, aber ich kann mir vorstellen, dass es genauso Leute in meinem Alter (bin 16) gibt, die nur Musik hören, in der tausendmal Wörter wie "geil" oder "krass" vorkommen, und die würde doch der Titel "Geile Zeit" ansprechen, oder?!
    In Bezug auf den Hype, der um die Personen gemacht wird, geb ich dir allerdings Recht, das geht mir genauso. Ein Beispiel ist da auch die Band VanillaNinja (ich weiß nicht, ob ihr die kennt... ^^). Ich war in deren Forum angemeldet, und es ging eigentlich nur über Themen wie "Ist Triinu wirklich Maarjas Schwester" oder "Ist sie wirklich schon 17 und keine 15 mehr?", und da musste ich einfach sagen, dass es mich nicht interessiert. Denn ich mag die Musik, die sie machen - egal ob jetzt VN, JULI oder sonstwer -, und da interessiert es mich doch nicht, wer da jetzt mit wem liiert ist, wer wo welchen Unsinn gemacht oder sonstwas. JULI ist ja auch die einzige Band, wo ich alle Namen weiß, bei VN z.B. kann ich die Mädels nicht auseinander halten, bei Silbermond oder Wir Sind Helden kenn ich die Namen gar nicht... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    von Juli Avatar von Simon
    Mitglied seit
    10.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Mich stört das immer alle Leute irgendwas stört.

Ähnliche Themen

  1. wie ist das wetter bei euch??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2416
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 22:25
  2. wie geht es euch so??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6323
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:24
  3. was lösen die lieder in euch aus?!
    Von palme im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 09:19
  4. Fotos von euch
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:30
  5. Was wäre euch lieber ?
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •