Seite 13 von 13 ErsteErste ... 378910111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Eure Lieblingsbands?

  1. #121
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Lieblingsbands?

    also ich seh da jetzt aber mehr bands

  2. #122
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Lieblingsbands?

    ja es heißt ja auch Lieblingsbands, und nicht lieblingsinterpreten, von daher hab ich hier nur bands aufgelistet.

  3. #123

    Mitglied seit
    22.01.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    185
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Lieblingsbands?

    Juli
    Rosenstolz
    Klee
    Geändert von bigbrother (13.06.2009 um 17:35 Uhr)

  4. #124
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Lieblingsbands?

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Juppie, endlich, mein erster Eintrag...
    Also, sonst höre ich:

    Avril Lavigne!
    Die Ärzte!
    Linkin Park!
    The Rasmus!
    Evanescence!
    P!nk!
    Wir sind Helden!
    Silbermond!
    Rosenstolz!

    Ja, das wäre eigentlich alles...wo ich wirklich Alben habe und so. :P
    Ich dachte mir schon länger mal, dass man diesen Thread mal wieder hochholen könnte, was ich nun mit meinem Zitat von vor 11 Jahren gleich mal tue
    a) würden mich durchaus mal die Bands interessieren, die ihr aktuell gern hört und b) kommt ja möglicherweise über den ein oder andren Künstler auch mal hier ein kurzes Gespräch zustande, ohne dass ein Thread erstellt werden muss, der dann nur wenige Antworten hat.
    Also: wer einfach nur seine Favoriten auflisten will, kann das gerne tun, wer sich hier vor Urzeiten schon mal eingetragen hat, kann es auch hervorholen und mit heute vergleichen und wer mehr dazu schreiben möchte, kann das ebenso tun.

    Zu meinen Favoriten von damals:
    Bei Avril Lavigne weiß ich gar nicht mehr, ob die überhaupt noch was macht, ihr und ihrer Musik bin ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes entwachsen.
    Bei Linkin Park würd ich durchaus v.a. die alten Stücke noch hören, aber ist mir jetzt auch kein stetes Bedürfnis.
    Bei The Rasmus& Evanescence weiß ich ebenfalls nicht, ob die überhaupt noch aktiv sind, ist wohl auch nicht mehr so meine Richtung. Pink – ähm? Allenfalls nebenbei, wenn sie im Radio dudelt...
    Von den drei letztgenannten gibt es ja nur noch eine Gruppe, ist zwar alles im Archiv gelagert, aber auch hier hab ich kein gesteigertes Bedürfnis, das ständig zu hören. Grad bei Rosenstolz waren da ja auch viele Liebeskummerlieder dabei, in die man sich so richtig schön reinsteigern konnte, aber auch dem fühle ich mich eigentlich entwachsen, zumindest temporär

    Aus dieser Liste bleiben also summasummarum noch...Die Ärzte
    Und hinzu kommen folgende andre:
    -Farin Urlaub
    -Herbert Grönemeyer
    -Sportfreunde Stiller
    -Madsen
    -Bosse
    -Annenmaykantereit
    (gibt’s leider noch nicht so viele Lieder, aber...diese Stimme, holy shit!)
    -Von wegen Lisbeth (kann man nun jetz nich „Lieblingsband“ nennen, aber ich werde ihr Wirken auf jeden Fall weiter verfolgen und vielleicht kommt da noch was richtig Gutes...die Anfänge sind schon mal vielversprechend )
    -Kraftklub (klasse Musik, Lokalkolorit, politisches Engagement....wuaaah )

    Am meisten feier ich aber derzeit: Wandaaaaa....
    Ich weiß noch wie heute, dass ich am 22.3.2015 bei Youtube das erste Mal „Bologna“ gehört hab und ich glaube, ich werde es mein Lebtag nicht mehr aus dem Gehörgang kriegen
    Das 2. Album legt nochmal ne Schippe drauf und während ich mich einerseits noch frage, was ich daran überhaupt gut finde (geht ja schließlich ständig nur um Weiber, Saufen und den Tod^^), gehen mir ständig die Lieder durch den Kopf. Es ist wohl tatsächlich dieses Zeitlose, diese Parallelwelt („aber lass den Thomas los, weil ...“), die Wiener Mentalität, einfach mal was ganz andres und dabei supereingängig.

    Fazit meiner Lieblingsbands: wer möchte, dass ich seine Musik downloade und auf Konzerte gehe, tut gut daran, ein Mann zu sein und auf deutsch zu singen. Nicht, dass ich das jetzt bewusst so sehe, gibt ja auch genug deutsche männl. Künstler, die ich gar nicht mag, aber es fällt halt schon auf.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #125
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Lieblingsbands?

    Hm ..... und ich hab hier in diesem Thread überhaupt noch nie gepostet, wie mir auffällt


    Naja also wie auch immer, was hab ich zu diesem Thema zu sagen?

    - Auch heute noch, genau wie vor zehn oder elf Jahren auch schon (also so lange wie ich überhaupt ganz plötzlich und unerwartet anfing, eine "Lieblingsband" zu haben), ist Juli "meine" Band geblieben; d.h. die einzige Band, von der ich mich wirklich ohne jede Abstriche als "Fan" bezeichnen würde, wo ich massenweise andere Fans und Unterstützer kennen gelernt hab und einige davon zu meinen besten Freunden avanciert sind; und wo ich auch über das Musikalische hinaus das Bandgeschehen verfolge und auch mal geschätzte 300 km für ein Konzert reise

    - Auf Platz 2 rangieren auf jeden Fall die Sportfreunde Stiller; diese waren übrigens die erste und bislang auch einzige Band, die ich 5x innerhalb eines Jahres live gesehen hab (bzw. 6x innerhalb von 1 1/2 Jahren), die ich 2x an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gesehen hab, und die ich zumindest für nen gaaaaanz kurzen Zeitraum auch mal häufiger gesehen hatte als Juli

    - Wir sind Helden (bzw in neuerer Zeit eher Judith Holofernes) und Chrstina Stürmer mag ich auch gerne (heute wie vor zehn Jahren), wenn auch mit immer mal wechselnder Intensität

    - Auch wenn es für den "Lieblingsband"-Status vielleicht wirklich noch etwas früh ist: Farin Urlaub hab ich ja nicht zuletzt dank meiner Vorrednerin dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben live gesehen; aber von mir aus muss es durchaus nicht das letzte Mal bleiben ....


    Ansonsten gibts natürlich auch noch andere Künstler, wo ich zumindest einen Teil ihres Schaffens nicht schlecht finde, wie etwa Jupiter Jones; aber die jetzt in eine Liste mit "Lieblingsbands" aufzunehmen, wär dann vielleicht doch etwas übertrieben ..... so generell ist es bei mir halt doch auch oft noch so, dass ich von der einen oder anderen Band eher ein, zwei Songs toll finde, ohne mich da jetzt groß für das Gesamtschaffen zu interessieren .....
    (was mir allerdings aufgefallen ist: vor zehn Jahren fand ich fast ausschließlich singende Frauen toll; mittlerweile sind da doch auch deutlich mehr männliche Stimmen – also nicht nur bei ganzen Bands, sondern auch nur bei einzelnen Lieblingsliedern – hinzugekommen, warum auch immer )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. eure charts !?
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 02:20
  2. Eure DigiCams
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 05:58
  3. Eure Fanpages
    Von Marco im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:13
  4. Eure Destkops
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 23:44
  5. Eure Handys^^
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •