Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: "Schweinerock ist schrecklich" oder auch: Spiegel-

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    zu dem Artikel kann ich gar nicht viel sagen *sprachlos* das ist doch quatsch "Herr Geheimrat"! Totaler Quatsch!
    Erstens: Juli sind die besten
    Zweitens: Man kann es interpretieren, wie man es will und du hast es dir so zurecht gebogen, dass Juli besonders Eva ja die schlimmste Band überhaupt ist!
    JULI IST GEIL
    DEUTSCH IST AUCH GEIL
    EVA IST GEIL
    Fazit: Man merkt, dass du kein Fan bist also passt du (meiner Meinung nach) auch hier nicht ins Forum rein) DAS IST EINE FANPAGE VON JULI!
    Du solltest eher aufpassen, was du sagst, denn so macht man sich bei den meisten Leuten keine Freunde!
    *kopfschüttel*
    ann
    P.S.: Sorry, musste das jetzt einfach mal sagen! Hoffentlich verstößt das jetzt nicht gegen die Forumsregel (wegen beleidigung oder so). Ist echt nicht meine Absicht jemanden fertig zu machen aber so was kann ich nun mal nicht abhaben!

  2. #22
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, das ist keine Beleidigung, die du da verfasst hast.

    Es ist aber auch keine Auseinandersetzung mit dem, was Herr Geheimrat da geschrieben hat.

    Was du sagst ist: Fans dürfen keine Kritik üben, sondern müssen alles Geil finden, was ihre "Idole" da machen und sagen.

    Das ist aber in meinen Augen nicht die Definition von Fan, sondern eher von "fanatischer Fan".

    Als Fan, und das schließt in meinen Augen die Benutzung des gesunden Menschenverstandes ein, sollte man natürlich immer hinterfragen, was "die da" tun und sagen.
    Das kann man dann natürlich auch super finden, aber genauso kann man zu dem Schluss kommen, dass man damit nicht einverstanden ist.

    Wenn du dir daraufhin nochmal den Artikel durchliest und dann Herr Geheimrats Antwort, kannst du dann eher verstehen, was er meint und vielleicht ihm sachlich etwas entgegnen?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja du hast recht, ich bin schon mal beruhigt, dass ich keinen beleidigt habe! Ich bin halt anderer Ansicht! Vielleicht schreibe ich nachher noch mal eine sachlichere Antwort.
    liebe grüße ann

  4. #24
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass du erstmal geantwortet hattest, weil da etwas raus musste, und war ganz froh, dass du keine schweren Geschütze aufgefahren hast...

    Also, demnächst erstmal durchatmen, vielleicht einfach mal ein wenig Zeit vergehen lassen und versuchen, so sachlich wie möglich zu argumentieren.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich werde mir große Mühe geben! Hatte mit so was einfach nicht gerechnet!
    Naja später antworte ich noch mal mit richtigen Argumenten und ich bleib sachlich *gg*!
    Thx th
    viele liebe Grüße ann
    P.S.: @th ich wollte dir mal sagen, dass ich das ganz toll finde, dass du dich um alles und jeden kümmerst!

  6. #26

    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Hefte raus...

    ...Klassenarbeit!

    Hallo Ann!!! Meine Liebe, Du scheinst ziemlich viel Energie zu haben, und das ist gut so. Allerdings, wie TH schon sagte, geht das etwas hart ab, wenn das ganze zuuu Juli-fixiert wird. Weisste, was ich meine? So nach dem Motte:"Annere Muedder ham' auch schoene Toechder" (Hessische Volksweisheit), kommt hier mal 'n Vorschlag:
    Wie der Herr Administrator ja dankenswerter- und diplomatischerweise ja schon festgestellt hat, wollen wir schoen sachlich bleiben, denn wir lieben Deutsche Musik und uns gegenseitig anzupissen koennte Spass machen, aaaber dass lassen wir mal schoen sein. Wie gesagt, im Grunde verstehen wir uns glaub' ich. Zum Vorschlag: Geh' mal zum Plattenhaendler Deines Vertrauens, liebe Ann, und geb' nicht nur Groenemeyer und Westernhagen mal die Ehre eines kritischen Hoerens, sondern auch mal bitte - tue's fuer Dich - Bands und Kuenstlern wie:
    But Alive, Fehlfarben, Nina Hagen, Ideal (auf die beziehe ich mich ja mal als aller erstes, wenn ich meine, dass Eva grade mal erst im Pop-Kindergarten ist), Neonbabies (um in der Familie zu bleiben) und, tataaa, Rio Reiser!!! Das ist ja eh' die Haerte, dass Eva den mit keinem Wort erwaehnt hat, obwohl Juli - oder waren sie noch Sunnyglade *flowerwars!!!* - mal einen nach ihm benannten Pop-Preis bekommen haben.
    Auf jeden Fall: nich' so groesse Toene Spucken, erst mal Hausaufgaben machen, gell'?! Das ist ein durchaus provokant-konstruktiver Vorschlag, den sich nicht nur die Ann mal zu Herzen nehmen sollte. Ui, dass ich sowas mal sage, nach meiner Antiautoritaeren Erziehung. Also: in zwei Wochen Klassenarbeit zum Thema Deutsch-Pop und bis dahin viel Spass beim Musikhoeren und Daumen hoch fuer diese Seite... und es lebe die KritikfaehigKant... ups...
    The Play's The Thing...

  7. #27
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    hi
    also erstmal...
    nicht streiten. cih finde es auch sehr unglücklich formuliert, was eva gesagt hat. aber ihc höre da raus, dass grade gröni und westernhagen nicht schlecht waren, nur dass die masse (Was nicht heisst, dass eva die anderen nicht erwähnt hat) einen schweinrock gespielt hat.
    ich kenne das, ich habe mal mit einem von der zeitung telefoneirt wegen einem fussballspiel.
    am ende stand folgender satz drin: allrounder "superman" (also da stand mein name) denkt dass die mannschaft klar gewinnen wird. mit einer kampfbetonten elf wird zu rechnen sein.
    meine aussage war: ich weiss noch nciht wo ich spiele: entweder manndecker, linkes mittelfeld oder sturm... dann meinte ihc weil wir letzter waren und die 3. ... dass wir nur gewinnen können. weil die anderen stärker sind und gewinnen müssen, ausserdem hab ich gesagt, dass wir einfach auf das kämpferische setzen müssen... sonst gehen wir unter.

    tjoa soviel nur zu presse. wennich von 8 bands rede und dabei sind dann gröni und westernhagen, dann werden wohl nur die beiden erwähnt...
    daher werte ich die aussage nicht unbedingt als komplett frech, sondern nur unvorsichtig.

    @ann: mir sind leute wie herr geheimrat lieber, die ihre meinung sachlich sagen und diskutiern, DAFÜR haben wir das forum! er ist ja nicht gegen juli. er hat diesen artikel nur gelesen und seine meinung geschrieben.

    @lierb herr gesangsverein (spaß) wir sind alle fans... wenn du halt was nicht so nettes schreibst (was okay ist) passiert halt dass mal ein fan traurig ist. und ein guter fan, lässt sowas auch nicht auf sich sitzen! das ist beides richtig.
    aber ich denke wir haben das jetzt ja alle geklärt!
    ja?

    *handschüttel* *friedensnobelpreistragend*

    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  8. #28

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ohja, dieses Problem mit der Presse kenn ich
    Meinem Vater haben sie auch schonmal das Wort im Mund umgedreht und nachher stand fast nichts von dem was er wirklich sagen wollte in dem Artikel. Wahrscheinlich war Eva nur unvorsichtig...ist ja immerhin noch Neuland für sie
    !Highfield!

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, ich fand den Artikel (also, was Eva gesagt hat) auch nicht so gut. Genau wie sie sich im Gästebuch auf juli.tv mal etwas grob ausgedrückt hat. Es hatte jede Zeit seine Musik, und vor 20 Jahren hätten Juli sicher auch noch nicht solche frische Pop/ Rockmusik gemacht, glaube ich. Deshalb finde ich, das sich Eva vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnt manchmal? Meine Meinung.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. "Abgebrochen, Star geworden" Artikel auf Spiegel Online
    Von simonfan im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:21
  4. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •