Seite 29 von 64 ErsteErste ... 419232425262728293031323334353954 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #281
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Beiträge
    1.535
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich habe "Slam" von Nick Hornby im englischen Original gelesen und fand es ziemlich gut. Lässt sich meiner Meinung nach gut lesen und an einigen Stellen habe ich mich wirklich sehr amüsiert. Durchaus empfehlenswert für Leute, die Hornby mögen.

  2. #282
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von engelchen487
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    156
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Metze21 Beitrag anzeigen
    Ich habe "Slam" von Nick Hornby im englischen Original gelesen und fand es ziemlich gut. Lässt sich meiner Meinung nach gut lesen und an einigen Stellen habe ich mich wirklich sehr amüsiert. Durchaus empfehlenswert für Leute, die Hornby mögen.
    Ehrlich? Juhu. *g* Hab nämlich schon einige schlechte Kritiken drüber gehört. Hätte mir letzte Woche das Buch fast mitgenommen (hatte noch n Gutschein von Weihnachten), aber dann hab ich doch gezögert. Allerspätens wenn's als TB rauskommt.

  3. #283
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bücher /Lesen

    ein bekannter hat mir von freud "das ich, das es und das über-ich" geschenkt, das würde ich gerne lesen, wenns mich dann noch nicht abgeschreckt hat noch ein paar andere freudbücher und allgemein bücher über psychologie.
    außerdem hab ich hier noch mein schulwichtelgeschenk "on beauty" von zadie smith liegen, das könnte ich mal lesen. und das von den helden hört sich auch interessant an.
    hab schon soo lange kein buch mehr für mich privat gelesen (das letzte war der siebte harry potter auf englisch und davor der fünfte und sechste. hab also in den letzten drei jahren ca. drei bücher gelesen wenns hoch kommt ^^), das wird ne freude

    p.s. achja "die welle" wollte ich ja eigentlich auch noch lesen bevor ich mir den film angucke...aber das schaff ich wahrscheinlich eh nicht mehr...wieviel seiten hat denn das buch?
    Geändert von Malibun (16.03.2008 um 18:52 Uhr)

  4. #284
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    p.s. achja "die welle" wollte ich ja eigentlich auch noch lesen bevor ich mir den film angucke...aber das schaff ich wahrscheinlich eh nicht mehr...wieviel seiten hat denn das buch?
    ist eigentlich ziemlich kurz; dass ich das mal gelesen habe ist zwar ca. 5 Jahre her, aber ich glaub, länger als einen oder zwei Nachmittage hab ich nicht gebraucht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #285
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich les grad... ähm... 5 Bücher gleichzeitig... Oder besser gesagt, ich hab 4 angefangene hier liegen und eins les ich für die Schule... Also angefangen stehen im Regal: How to be good von Nick Hornby, P.S. I love you, The Alchemist von Paulo Coelho und Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda (ein tolles Buch, ich les es grad zum zweiten Mal) und für die Schule bin ich grad an Antony and Cloepatra von Shakespeare dran...
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  6. #286
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Bei mir hat sich in Bereich "Bücher" auch wieder einiges getan und da ich gerade nichts Besseres zu tun hab, werd ich einfach mal loslegen:

    Nachdem ich unsere englische Lektüre The Pigman gelesen habe und endlich froh war, wie dieses langweilige und durchsichtige Buch zu Ende gelesen zu haben, widmete sich unsereins dann endlich Kabale und Liebe. Damals stand es im Deutschunterricht zur Debatte, ob wir es lesen sollte, aber die Mehrheit hat sich dann doch für Emilia Galotti entschieden. Zugegeben, hatten da meine Klassenkameraden ein besseres Händchen wie ich. Kabale und Liebe ist doch schon ein ganzes Stückchen komplizierter und verwirrender als Emilia Galotti, die überraschenderweise sehr gut zu verstehen und zu lesen war. Ich werd wohl Kabale und Liebe (das ich gerade fertig durchgekaut habe) bei nächster Gelegenheit noch einmal lesen...der Anfang war verwirrend. Weiter gehts natürlich mit Kafka und Das Urteil gefolgt von anderen Prosa. Es hört sich sicherlich seltsam an, aber ich bin vollkommen in Kafkas Schreibstil vernarrt. Ein tiefgründiger Mensch, der genial mit Worten umgehen kann, ohne dabei übertrieben zu wirken (siehe die Autorin Juli Zeh).

    Da ich diese beiden Klassiker gelesen habe, hatte meine Wenigkeit dementsprechend wenig Zeit für das eigentliche Buch, das wir für den Literaturkurs lesen sollten: Nachtzug nach Lissabon. Von sehr vielen ein hochgelobter Schinken...aber das sah dann bei unserer eigenen Rezension vollkommen anders aus. 90% haben mitendrin aufgehört und besitzen auch keinerlei Anspron das Buch bis zum Schluss zu lesen, da es eine sehr langatmige Geschichte ist. Ich hab mir einfach mal das Hörbuch gekauft und naja...bin schon bei der ersten CD dreimal eingeschlafen. Und dabei dachte ich, es läge nur an den angenehmen Stimmen...
    Umso besser, dass ich meine Zeit nicht mit dem Nachtzug vergeudet hab, sondern sinnvoll mit Schiller und Franz Kafka verbracht habe

    Das neue ausgemachte Buch für den Literaturkurs heißt Die Vermessung der Welt und ist ziemlich umstritten. Ich selbst hab vehement dagegen gestimmt, da ich entweder Biss zum Morgengrauen oder ein weiteres Buch von Haruki Murakami wollte. Tja, leider hatte die Vermessung der Welt doch mehr Stimmen bekommen und jetzt darf ich mir diesen Käse besorgen. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Mathematiker oder irgendwelchen Vermessungen...ebenso hab ich keine Lust auf übertrieben eingesetzten Konjunktiv. :/
    Auf jeden Fall stehen noch weitere Bücher auf meiner Liste wie Ich habe die Unschuld kotzen sehen oder ein Buch des berüchtigten Autors Pratchett. Aber nein...ich muss mich ja wieder mit irgendwelchen langweiligen Vermessungen abgeben, die wahrscheinlich eh viel zu hoch für mich sind und wozu mein IQ nicht ausreicht. -.-

    Oh wow. Hab doch mehr geschrieben als erwartet
    Geändert von Lis25 (03.04.2008 um 14:57 Uhr)

  7. #287
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Sonntag in einer Woche geht´s für mich ab in den Süden und zwar mit folgender Literatur im Reisegepäck:

    WICKED Die Hexen von Oz - Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens (noch 200 Seiten für den Flug)

    Slam (evtl. weiter lesen)

    Bis(s) zum Morgengrauen (frisch gekauft, da man in 2 Wochen Urlaub mit Mama und Papa bestimmt ´ne Menge Langeweile hat)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #288
    Avatar von clairchen
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Münsterland
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Bis(s) zum Morgengrauen (frisch gekauft, da man in 2 Wochen Urlaub mit Mama und Papa bestimmt ´ne Menge Langeweile hat)
    Das Buch fand ich richtig toll..und die Fortsetzungen auch..hab die Bücher quasi verschlungen...
    lg =)
    06.08.05....28.02.07...28.07.07
    Tage wie dieser...kommen nie wieder..Tage wie dieser..sollten nie vergessen gehn

    Juli forever!

  9. #289
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von cartwheels
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    82
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    ich hab grad "19 minutes" von jodi picoult fertiggelesen... sicher empfehlenswert. es geht um eine schulschießerei in den usa.

    ich habe im moment ein bisschen zeit für mich, weil ich mit meiner abschlussarbeit jetzt fertig bin, also hoffentlich kann ich noch n paar bücher raussuchen

  10. #290
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese gerade "Emilia Galotti" von Lessing Aber auch nur, weil ich es muss. Stinklangweilig ist das !!!

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •