Seite 50 von 64 ErsteErste ... 25404445464748495051525354555660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #491
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich habe vor kurzem "Beim Leben meiner Schwester" gelsesen. Den Film dazu habe ich nicht gesehen, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den noch schaue. Mir wurde von vielen gesagt, dass der schlechter ist als das Buch (was ja eientlich immer bei Buchverfilmungen der Fall ist) und dass das Ende auch ganz anders ist.
    Das Buch ist wirklich total toll, dadurch, dass jede beteiligte Person ihre Sicht schildert, kann man auch alles nachvollziehen und versteht alles besser.
    Das Ende ist verdammt traurig, ich habe lange nicht mehr so weinen müssen bei 'nem Buch

    Momentan lese ich "Nirvana - Die wahre Geschichte". Name sagt ja schon, worum es geht. Ist für Fans der Band sehr informativ, es geht nämlich nicht nur um Kurt Cobain und es ist von der Kindheit der Mitglieder bis zum Ende der Band alles genau beschrieben.
    Sehr dick und sehr cool das Buch
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  2. #492
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Evalein Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem "Beim Leben meiner Schwester" gelsesen. Den Film dazu habe ich nicht gesehen, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den noch schaue. Mir wurde von vielen gesagt, dass der schlechter ist als das Buch (was ja eientlich immer bei Buchverfilmungen der Fall ist) und dass das Ende auch ganz anders ist.
    Das Buch ist wirklich total toll, dadurch, dass jede beteiligte Person ihre Sicht schildert, kann man auch alles nachvollziehen und versteht alles besser.
    Das Ende ist verdammt traurig, ich habe lange nicht mehr so weinen müssen bei 'nem Buch
    Ich hab das Buch auch gelesen, allerdings auf Englisch, deswegen eine Frage:
    Die Julia Romano, was ist die? Jugendgerichtshelferin oder sowas? Ich konnte mir nämlich keine andere schlüssige Übersetzung denken... ^^
    Und ich hatte den Film davor gesehen. Wäre es anders gewesen, wäre ich bestimmt enttäuscht davon gewesen, aber so ist es ganz gut. Das Ende aus dem Buch finde ich eigentlich "besser", aber ich verstehe auch, dass man es im Film nicht hätte umsetzen können. Ist ja schließlich schon emotional genug Beides für sich genommen ist auf jeden Fall top, aber wenn man sie miteinander vergleicht, verliert der Film einfach...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #493
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch auch gelesen, allerdings auf Englisch, deswegen eine Frage:
    Die Julia Romano, was ist die? Jugendgerichtshelferin oder sowas? Ich konnte mir nämlich keine andere schlüssige Übersetzung denken... ^^
    Und ich hatte den Film davor gesehen. Wäre es anders gewesen, wäre ich bestimmt enttäuscht davon gewesen, aber so ist es ganz gut. Das Ende aus dem Buch finde ich eigentlich "besser", aber ich verstehe auch, dass man es im Film nicht hätte umsetzen können. Ist ja schließlich schon emotional genug Beides für sich genommen ist auf jeden Fall top, aber wenn man sie miteinander vergleicht, verliert der Film einfach...
    Ja, genau, richtig übersetzt
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  4. #494
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese grade "Eine für vier" von Ann Brashares bzw. die Nachfolger.
    Total toll zu lesen, geht schnell und man schafft ein ganzes Buch am Tag.
    Some people are so poor, all they have is money.

  5. #495
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Für mich war heute "Son of A Witch" in der Post, das ist die Fortsetzung zu "Wicked- Life & Times of the wicked witch of the West"m dem Buch auf dem auch das Musical Wicked basiert.

    500 Seiten auf Englisch mit vielen Fantasy Begriffen, aber ich freu mich trotzdem schon daruf ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #496
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Wir sind Helden "Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen"

    Ich habe über Weihnachten das Buch von Wir sind Helden, das da heißt "Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen", gelesen. Super Sache! Man erfährt unheimlich viel über die Band ansich, ihre Mitglieder und die Crew sowie über die Entstehung der Band, der Alben und der Musikvideos. Musste mir gleich danach erst einmal alle drei Alben anhören. Man hört die Musik wirklich anders als zuvor und sieht auch die Videos und die Band im Allgemeinen aus einem anderen (noch positiveren) Blickwinkel. Kann das Buch nur empfehlen! Zauberhafte Berichte (ich liebe Judiths Schreibstil!), lustige Interviews und insgesamt einfach nur locker und erfrischend. Toll!
    Be your own hero!

  7. #497
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von annusch Beitrag anzeigen
    Ich habe über Weihnachten das Buch von Wir sind Helden, das da heißt "Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen", gelesen. Super Sache! Man erfährt unheimlich viel über die Band ansich, ihre Mitglieder und die Crew sowie über die Entstehung der Band, der Alben und der Musikvideos. Musste mir gleich danach erst einmal alle drei Alben anhören. Man hört die Musik wirklich anders als zuvor und sieht auch die Videos und die Band im Allgemeinen aus einem anderen (noch positiveren) Blickwinkel. Kann das Buch nur empfehlen! Zauberhafte Berichte (ich liebe Judiths Schreibstil!), lustige Interviews und insgesamt einfach nur locker und erfrischend. Toll!
    Das hab ich vor zwei Jahren gelesen...war echt klasse.

    Ich lese momentan "Das Haus der kalten Herzen" von Sarah Singleton.

    Das Haus »Century«, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat? Eine düster-romantische Familiengeschichte in der Tradition der Gothic-Novel ...
    Ausgezeichnet mit dem »Booktrust Teenage Prize«
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #498
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich les derzeit "Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?" von David Rupert Precht und bin jetz ca. bei 100 Seiten, also schon ein ganzes Stück hab ich geschafft. Und ich muss sagen, dass das ein sehr interessantes Buch ist...alleine schon das Vorwort gefiel mir, denn da schreibt der gute Mann, dass Philosophie an der Uni recht öde ist, weil man sich so sehr an die alten Philosophen halten muss und kaum eigene Ideen entwickeln "darf" (bzw es für das Bestehen völlig irrelevant ist). Ja, und auch das eigentliche Buch ist sehr interessant, es bietet einen Überblick über philosophische Themen, aber äußerst interessant erzählt und das gibt auch tolle Anstöße zum Nachdenken. Also empfehlenswert!
    Und danach kommt gleich noch "Liebe- ein unordentliches Gefühl" vom gleichen Autor dran.
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #499
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    So, also 1. heißt der gute Mann David Richard Precht, nicht Rupert
    und zweitens bin ich jetzt auch mit "Liebe- ein unordentliches Gefühl" durch. Das find ich allerdings nicht ganz so gelungen, es bleibt oft im theoretischen und wirkt dadurch irgendwie langatmig.

    Als nächstes kommen bei mir "Rachegöttin" von Claudia Puhlfürst und "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner dran.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #500
    Gesperrt
    Mitglied seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese gerade Das Spiel des Hexers

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •