Seite 53 von 64 ErsteErste ... 328434748495051525354555657585963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #521
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese gerade "Ich kann Bürgermeister" von Daniel Zimmermann. Das ist von meinem Bürgermeister geschrieben Ist schnell und leicht zu lesen, ich finds ziemlich interessant, wie man eine Partei gründen kann. Lustig ist auch, dass ich die meisten Personen kenne, die namentlich genannt werden .
    Ein paar Fotos sind auch dabei (übrigens ist auch die wunderschöne Gitarre abgelichtet, die ich mit ihm gekauft habe)
    Empfehlenswert für alle, die ein wenig politikinteressiert sind!

    Davor habe ich "Numbers" gelesen, auch sehr zu empfehlen!
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  2. #522
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    übrigens ist auch die wunderschöne Gitarre abgelichtet, die ich mit ihm gekauft habe
    Und seitdem werden Personen gefördert, die gerne Gitarre spielen/nach Israel reisen/...?

    Ich habe nach Jahren auch mal wieder ein Buch gelesen: Laugenweckle zum Frühstück. Es geht um eine 30-Jährige Stuttgarterin, die gerade ihren Job verloren hat und nun eine neue Stelle, aber insgeheim auch einen Mann an ihrer Seite sucht. Für letzteres kommen recht bald zwei Kandidaten in Frage: Ihr neuer Nachbar (Traumschwiegersohn) und ein mysteriöser Fotograf (Abenteurer). Eine Besonderheit gibt es noch: Die Dialoge sind auf schwäbisch geschrieben (also die wo passen).
    Mir hat es sehr gut gefallen, es ist witzig geschrieben und leicht zu lesen.
    JULI-Süchtig

  3. #523
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Das liest die Mutter meines Freundes auch gerade
    Aber kommst du mit dem Schwäbischen zurecht? So als fast-Badenser?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #524
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Haja, des is ned so s'Problem. Bei nem Buch kannsch hald auch einfach den Satz nochemal lese, wenn's beim erschde Mal ned verstonde hasch. A bissl komplizierter isses, wenn die Wörter annere sin als im Deutsche. G'sälz zum Beispiel. Aber i han ja eine Schwäbin wo mir des beibringt.
    JULI-Süchtig

  5. #525
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Und seitdem werden Personen gefördert, die gerne Gitarre spielen/nach Israel reisen/...?
    leider nicht, dafür hat Monheim viel zu viele Schulden...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  6. #526
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Haja, des is ned so s'Problem. Bei nem Buch kannsch hald auch einfach den Satz nochemal lese, wenn's beim erschde Mal ned verstonde hasch. A bissl komplizierter isses, wenn die Wörter annere sin als im Deutsche. G'sälz zum Beispiel. Aber i han ja eine Schwäbin wo mir des beibringt.
    Du machst mir Angst! ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #527
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Haja, des is ned so s'Problem. Bei nem Buch kannsch hald auch einfach den Satz nochemal lese, wenn's beim erschde Mal ned verstonde hasch. A bissl komplizierter isses, wenn die Wörter annere sin als im Deutsche. G'sälz zum Beispiel. Aber i han ja eine Schwäbin wo mir des beibringt.


    ich hab mal wieder einen "Allgäu-Krimi" gelesen, von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Da ist zwar auch seeehr viel drin im Buch, was nicht zum Kriminalfall gehört, also der Kommissar ist halt ein ziemlich altmodischer, aber sehr lustiger Kauz, aber irgendwie kann ich es doch empfehlen- irgendwie. ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #528
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bücher /Lesen

    @robert
    hatte grad beim lesen deines kommentars gleichzeitig die stimmen von jogi löw und meiner oma im ohr. sehr genial !

    @topic
    ich war gestern bei einer freundin zu besuch, und hab in ihrem bücherschrank "mangelexemplar" entdeckt. als sie meine begeisterung über das buch entdeckte, streckte sie mir ein anderes hin und meinte das könnte mir auch gefallen. was genau jetzt die gemeinsamkeit zwischen "fucking berlin" und "mängelexemplar" sein soll, weiß ich allerdings auch nicht (meine freundin nuschelte irgendwas von wegen "bestsellerliste" und, dass sie beide bücher gleich schlecht fand).
    hab "fucking berlin" jetzt innerhalb eines tages durchgelesen, und auch wenns an "mängelexemplar" auch nicht mal ansatzweise ran kommt (ist ja auch eine ganz andere art von buch), find ichs trotzdem nicht unbedingt schlecht.
    "fucking berlin" is ein autobiografisches buch, einer berliner mathematikstudentin, die nebenher als prostituierte arbeiten muss, um sich das studium zu finanzieren. sie erzählt sowohl von ihrem einstieg ins gewerbe, ihren privaten männergeschichten, anekdoten aus der arbeitswelt, und auch dem alltaglichen spagat zwischen hörsaal und puff.

  9. #529
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Fucking Berlin habe ich auch schon gelesen, konnte es sogar an jemanden weiterempfehlen der nur so Bücher ließt (damit sind die ganzen Bücher wie "Schlechter Sex 1-3", "Dirty Girl", etc. gemeint...) im Grunde war das Buch nicht schlecht aber nicht so gut das ich es wieder lesen würde, hatte mir damals mehr von dem Buch erhofft...


    Ich hab an Weihnachten angefange die Jane Rizzoli und Maura Isles - Reihe von Tess Gerritsen zu lesen...
    Einfach empfehlenswert!!! Schon das erste Buch "Die Chirurgin" hat mich gefesselt und den zweiten Teil "Der Meister" konnte ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen und es gibt Stellen die habe ich mindestens 20x gelesen, kann sie fast schon auswendig und ertappe mich heute (2 Monate danach) noch wie ich an mein Bücherregal gehe und das Buch raushole um die Stellen wieder von vorne zu lesen.
    An den Büchern gefällt mir:
    1. das abartige, ich liebe es in den Kopf des Verbrechers/Mörders zu sein, ab und zu kleine Gedankenfetzen, was er tut und denk, ohne seinen Namen zu wissen.
    2. das man nicht immer aus einer Sicht die Dinge sieht sondern aus verschiedenen "Köpfen" auf das Geschehen blickt. Hier sind es Hauptsächlich 2 verschiedene Sichtweisen, nämlich Jane Rizzoli und Maura Isle. Ab und zu bekommt man dann, wie vorhin schon geschriebe, Einblicke in den Kopf des Psychopaten/Mörder oder eines Opfers, je nachdem wie es zur Geschichte passt...
    und 3. geht es in den Büchern zwar Häuptsächlich um die Verbrechen und die Aufklärung die dahinter steckt (Jane Rizzoli als Ermittlerin und Maura Isles als Pathologin) aber auch erfährt man immer wieder etwas über das Privatleben der zwei Hauptpersonen was teilweise natürlich auch die Ermittlungen beeinträchtigt, so fängt Jane Rizzoli eine Affäre mit einem FBI-Agenten an und wird schwanger oder Maura Isles beginnt eine Affäre mit einem Priester... teilweise war es wirklich das Privatleben der Hauptpersonen das mich so gefesselt hat, was mich an mir selbst überrascht, weil ich normal nicht so intensiv auf die Ermittler eingehe wie ich es in diesen Bücher getan habe, sondern mehr auf das eigentliche Verbrechen.
    Also meiner Meinung auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man auf Psychothriller mit immer wiederkehrenden Ermitteln steht

  10. #530
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    "Die Chirurgin" kenne ich nur als Hörbuch.
    Als ich es meiner Mutter zum Hören gab meinte sie später zu mir: "Früher hast du dir beim Tiger Team vor Angst fast in die Hose gemacht und heute hörst du sowas. Das war ja eklig!"

    Wusste gar nicht, dass es aus der Reihe noch mehr Bücher gibt.
    Wäre vielleicht was für meine Semesterferien.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •