Seite 57 von 64 ErsteErste ... 7324751525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #561
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Gestern hab ich kurz angefangen für zehn Minuten, heute bin ich bei der Hälfte, morgen werd ich durch sein


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #562
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    "Ich will nicht, dass ihr weint"
    Hab ich auch schon davon gehört, klingt gut...allerdings ist meine "Zu-lesen-Liste" im Moment eh sehr lang...

    Gelesen hab ich mal wieder:

    David Safier - Happy Family
    Eine ganz durchschnittliche Familie schlägt sich mit Alltagsproblemen rum, als sie von einer Hexe in Monster verwandelt werden. Sie folgen ihr quer durch halb Europa, um wieder zurückverwandelt zu werden. Dabei finden sie wieder zu sich selbst und sind wieder eine glückliche Familie, die ihr Glück zu schätzen weiß.
    Klingt platt? Ja, war es auch
    Die ersten Bücher von David Safier (Mieses Karma, Jesus in love [oder so]) fand ich ja nicht übel, aber irgendwann wiederholt es sich halt doch sehr arg. Bei manchen Dingen schmunzelt man, aber naja, kann man sich eigentlich sparen.

    Andreas Eschbach - Das Jesus-Video
    Bei Ausgrabungen in Israel wird ein Skelett gefunden, dass jedoch einen Beutel mit einer Bedienungsanleitung für eine Kamera dabeihat, die erst in 3 Jahren erscheint. Das Rätsel wird dann Stück für Stück entwirrt, verschiedene Personen(gruppen) wollen dabei natürlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben etc. ...
    Wie auch schon bei "Ein König für Deutschland" find ich, dass der Spannungsbogen soweit überdehnt wird, bis die Luft raus ist. Aber eigentlich ist es ein sehr interessantes und tolles Buch, auch wenn es etwas mühselig ist, Fiktion u Fakten auseinanderzuhalten

    Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    Der Deutsche Markus möchte in Amerika Karriere machen; als er auf den Österreicher Block trifft, scheint sein Traum in Erfüllung zu gehen, denn dieser verfügt vermutlich über eine Methode, mit der er Ölressourcen ausfindig machen kann, die man bisher noch gar nicht vermutet hat. Dies scheint überhaupt grad zum rechten Moment zu kommen, denn durch einen Unfall in Saudi-Arabien sinken die Ölreserven dramatisch...
    Leider ist das Buch recht zerklüftet; es spielt mal in der Vergangenheit, dann wieder in der "fernen Vergangenheit" usw. - man hätte die ganze Geschichte durchaus etwas straffen können (das Buch hat 750 Seiten!).
    Leider das schlechteste Buch, dass ich bisher von Eschbach gelesen hab; man fragt sich auch am Ende, was jetzt eigentlich der Clou dabei war.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #563
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Davon interessiert mich ja ehrlichgesagt gar nichts, Kristin

    Ich bin jetzt durch mit dem Buch. Ist natürlich recht holprig geschrieben, aber das ist einem ja von Anfang an klar. Und am Schluss musste ich dann doch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

    Jetzt werde ich dann mit "Splitter" von Sebastian Fitzek anfangen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #564
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    So, Update:

    "Splitter" von Fitzek: Fantastisch, auch wenn es angeblich sein schlechtestes sein sollte. Ich fand es wie alle anderen auch großartig.
    "Totenpfad" von Elly Griffiths: Ich mag keine Bücher, die im Präsens geschrieben sind (ich formuliere da im Kopf immer um ^^). Dennoch ein sehr gutes Buch. Die Fortsetzung ist schon bestellt
    "Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark: Gute Story und wie gewohnt spannend.
    "Dem Tode nah" und "In Todesangst" von Linwood Barclay: Beides fantastische Bücher, super spannend. Typisch Barclay eben

    Und gestern habe ich mit "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell angefangen. Bisher kann man noch nicht viel darüber sagen, scheint aber sehr gut zu werden.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #565
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bücher /Lesen

    "Full Frontal Feminism - A Young Woman's Guide To Why Feminism Matters" von Jessica Valenti
    Hab erst ein Kapitel gelesen, aber bisher scheint es ein sehr interessantes Buch zu sein, auch (oder gerade) für Frauen*, die bisher nichts mit dem Feminismus anfangen konnten.


    *bevor jetzt Widersprüche a la "wieso nicht für Männer?" kommen: Natürlich können auch Männer Feministen sein, und ich finds sogar ziemlich wichtig und unterstüztenswert, dass sich Männer für das Thema interessieren. Es gibt sicherlich auch einige Bücher in dem es um männlichen Feminismus/Anti-Sexismus geht, aber nicht jedes Buch kann alle Themenfelder abdecken. In diesem Buch gehts halt, soweit ich das bisher beurteilen kann (vielleicht werden in späteren Kapitel auch Männer angesprochen?) mehr darum Frauen in ihrem weiblichen Selbstverständnis als Frau anzusprechen, was auch sehr wichtig ist.

  6. #566
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Und gestern habe ich mit "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell angefangen. Bisher kann man noch nicht viel darüber sagen, scheint aber sehr gut zu werden.
    Ich glaub, so lange hab ich noch nie für ein Buch gebraucht - aber seit gestern bin ich endlich fertig. Sehr gutes Buch mit einem ernsten, aber gut umgesetzten Thema. Auch wenn einer der Protagonisten gerne mal jammert, ist es nicht ganz so schlimm wie sonst und langweilig wird es auf den 500 Seiten auch nicht.

    Jetzt werd ich dann mit "Das Skript" von Arno Strobel anfangen, davon verspreche ich mir sehr viel - freue mich auch schon seit Monaten darauf.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #567
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Lern die Ringparabel auswendig, da schreibt ihr bestimmt 'ne Klausur drüber
    Hier ist jemand, der musste sie mal auswendig lernen! *angeb*
    Danke für den Tipp ^^
    Wo ich das gerade lese...Der Tipp hat echt geholfen,hatte 14Punkte dank der Ringparabel in der Klausur.

    Ich lese momentan "PS: I love you" von Cecile Ahern.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #568
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Du hast sie tatsächlich auswendig gelernt!? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #569
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Du hast sie tatsächlich auswendig gelernt!? ^^
    Ich habe sie ein paar mal gelesen und analysiert bzw die Kernaussagen rausgeschrieben,jap.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #570
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Naja, mit "auswendig lernen" meinte ich auch tatsächlich den Text auswendig lernen und wie ein Gedicht aufsagen können ^^ .... die Aufgabe hatten wir seinerzeit wirklich
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •