Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 205

Thema: Ihr und die Kunst

  1. #181
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also bei der zweiten zeichnung gefällt mir die natur nicht, weil's eben nicht nach natur aussieht, alles sehr in reih und glied.
    die ersten 3 bilder sind schön, aber leider schief, vielleicht ist das ja aber auch so gewollt
    mit den andern kann ich nicht so viel anfangen, aber die katzenpfötchen find ich toll, das find ich am schönsten.

    dann post ich auch mal wieder was
    zwei fotos
    silence
    erinnerungen
    die bearbeitung gefällt vielleicht nicht jedem...
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  2. #182

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Vielleicht etwas grau, aber trotzdem kunterbunt und unsortiert, vielleicht gefällt's ja wem.
    Jo, ganz nett ... aber irgendwie wirken deine Zeichnungen und Fotos alle so "tot"

    Hmm, hast dus schon mal mit etwas Lebendigerem versucht ? Portraits, Tiere, Impressionen vom Tiergarten oder so ? Ich hätte da ziemlich viele Ideen: Blätter oder Blumen auf denen der Tau glänzt, Regentropfen an einer Scheibe, ein Regenbogen, ein Gepard beim Beutejagen, ein schwarzer Panther, der im Dschungel auf nem Baum ruht, ein Korallenriff oder einfach nur Muscheln am Strand ... Ist nicht böse gemeint, soll ja nur ne Anregung sein mal was anderes zu probieren bzw. zu zeichnen


    Zitat Zitat von Zodiac
    dann post ich auch mal wieder was
    zwei fotos
    silence
    erinnerungen
    die bearbeitung gefällt vielleicht nicht jedem...
    Also mir gefällts super gut Die bringen eine klasse Atmosphäre rüber

    Solche Fotos wollt ich auch schon immer mal machen *g* ... mmmh jo, die Bearbeitung von deinem Portrait könntest du noch ein bisl verbessern. Es sieht noch ziemlich "pixelig" aus

  3. #183
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, mit dem pixelig hast du recht, das ist passiert, weil das bild eigentlich ziemlich dunkel war und ich es aufhellen musste, allerdings fand ich es dann ganz schön so.
    danke
    falls jemand noch mehr gucken möchte:
    mein fotocommunity profil
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  4. #184
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    dann post ich auch mal wieder was
    zwei fotos
    silence
    erinnerungen
    die bearbeitung gefällt vielleicht nicht jedem...
    Ich würde sagen: Irgendwie unscharf bzw. "verpixelt".
    Irgendwie richtig gut, aber irgendwe muss ich zu lange denken, bis ich glaube das Bild kapiert zu haben...

    Jo, ganz nett ... aber irgendwie wirken deine Zeichnungen und Fotos alle so "tot"
    Ach ja, ich hätte dazu sagen sollen: Die Bilder sind aus Bilderserien "Grauer Alltag" oder "Verkehrsgrau" (1). Das muss so sein.

    Hmm, hast dus schon mal mit etwas Lebendigerem versucht ? Portraits, Tiere, Impressionen vom Tiergarten oder so ? Ich hätte da ziemlich viele Ideen: Blätter oder Blumen auf denen der Tau glänzt, Regentropfen an einer Scheibe, ein Regenbogen, ein Gepard beim Beutejagen, ein schwarzer Panther, der im Dschungel auf nem Baum ruht, ein Korallenriff oder einfach nur Muscheln am Strand ... Ist nicht böse gemeint, soll ja nur ne Anregung sein mal was anderes zu probieren bzw. zu zeichnen
    Sicher. Bei der Serie ging's eben um 'ne düstere, graue Wirklichkeit...

    aber leider schief
    Ähm schief? Wie? Ich hab' zwar 'ne Wasserwaage, aber die hab' ich selten dabei...
    also bei der zweiten zeichnung gefällt mir die natur nicht
    Ich bin ehrlich: Mir auch nicht!
    Daher hab' ich seit der Schule auch nie wieder 'nen Pinsel in die Hand genommen und hab' auch selten was anderes gezeichnet, als streng geometrische Sachen. Da kommt der heimliche Großstadt-Architekt/Designer mit Vorliebe für gerade Geraden und einfache Linien und Flächen durch. Würde ich Autos entwerfen wären die gerade das Gegenteil von dem, was Chris Bangle da bei BMW so fabriziert. Sowas wie Landschaftszeichungen entstehen immer nur, wenn ich muss, ich glaub' das haste gemerkt.

    http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/223.jpg http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/233.jpg

    Zu 90% mach' ich sowas wie oben.
    Eisenbahnfotografie irgendwo zwischen Kunst, Kitsch, und der bloßen Lust am eigentlich sinnlosen Draufhalten. Allerdings fehlt bei den meisten Leuten etwas "Szene-Kenntnis" um die Bilder wirklich zu verstehen... Da kann ein Bild noch so langweilig oder simpel sein, aber wenn das und das vielleicht in 'ner bestimmten "Komposition" drauf ist, ist das Bild Gold wert. Leider bekomm' ich fast immer nur "Deutsche-Bahn-Standard" vor die Linse...

    Ich hätte noch das hier; die Bilder mach' ich fast jeden Morgen, dann weiß ich, wenn die Nacht um ist :

    http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/201.jpg
    http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/202.jpg
    http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/203.jpg
    http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/204.jpg
    http://www.a-zimmermann.com/bildergalerien/205.jpg

    Ach ja, Personen wird man bei mir auch selten drauf finden, außer wenn die mir (wie immer) durch's Bild latschen...


    _________________________
    (1) Anm.: Achtung Wortspiel! Die Deutsche Bahn (>Verkehr<sunternemen) lackiert alle Fahrzeuge außer IC/ICE in einer Farbe, nennt sich offiziell "verkehrsrot". Ich hab' mir die Frechheit erlaubt, die Farben zu klauen, daher "verkehrsgrau". *fg*

  5. #185
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich würde sagen: Irgendwie unscharf bzw. "verpixelt".
    Irgendwie richtig gut, aber irgendwe muss ich zu lange denken, bis ich glaube das Bild kapiert zu haben...
    also unscharf ist bei mir IMMER gewollt und das mit dem pixelig hab ich ja oben schon erklärt.

    Ähm schief? Wie? Ich hab' zwar 'ne Wasserwaage, aber die hab' ich selten dabei...
    naja, ich meine, dass alles irgendwie parallel zum bildrand ist

    Ich bin ehrlich: Mir auch nicht!
    Daher hab' ich seit der Schule auch nie wieder 'nen Pinsel in die Hand genommen und hab' auch selten was anderes gezeichnet, als streng geometrische Sachen.
    das liegt dir auch wirklich mehr

    sonnenunter- bzw aufgänge sind immer schön, du hälst sie auch immer schön fest
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  6. #186
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    und das mit dem pixelig hab ich ja oben schon erklärt.
    Hab's grad gesehen...
    naja, ich meine, dass alles irgendwie parallel zum bildrand ist
    Achso, nein. Das muss nicht unbedingt sein, obwohl ich gerade und pararllele Linien mag...
    sonnenunter- bzw aufgänge sind immer schön, du hälst sie auch immer schön fest
    Wenn's Wetter gut ist (man also was sieht) und ich nicht vorher wegpenne, dann ja...

  7. #187
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Andi:
    Ui, eine S4
    Und die Sonnenuntergänge gefallen mir natürlich auch sehr gerne
    Ansonsten:
    Fotos find ich super, die Zeichnungen gefallen mir eher weniger ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #188
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ui, eine S4
    Nö, S1 oder S5...
    Und die Sonnenuntergänge gefallen mir natürlich auch sehr gerne
    Ähm, ist das Deutsch?? *fg*
    Egal, aber das sind Sonnenaufgänge. Die Untergänge seh' ich leider selten so vom Zimmer bzw. Balkon aus, immerhin wohn' ich im östlichen Zimmer mit Ost- und Südfenster in der östenlichen DHH und am östlichen Ortsrand und da geht die Sonne extrem selten unter...

  9. #189
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ne, das zweite is 'ne S4, ich weiß doch, wo die hinfährt

    Ja, gut, war kein Deutsch, aber du hast mich ja verstanden


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #190
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ne, das zweite is 'ne S4, ich weiß doch, wo die hinfährt
    S4 Geltendorf - Ebersberg (jetzt wieder; 1972 war das auch schon so)
    Früher ging die S4 mal nur bis zum Ostbahnhof...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •