Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Für immer oder für'n Spaß?

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu - so ganz allgemein

    Also ich bin jetzt 16 und hatte noch nie 'nen Freund. Und ich mein, der "Richtige" kommt schon noch irgendwann. Aber wenn man eben schon mit so einer Einstellung in eine Beziehung geht, "ja, das hält doch eh nicht", dann wird es auch nicht halten - 'selbsterfüllende Prophezeihun' eben. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass solche "pessimistisch begonnenen Beziehungen" länger halten als sonst, weil man sich Mühe gibt, es nicht so weit kommen zu lassen. Aber wenn ich mal einen Freund habe, dann wünsch ich mir doch schon, dass es lange hält und nicht nur ein paar Wochen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Man sollte natürlich nicht in eine Beziehung gehen und denken, dass sowieso irgendwann Schluss sein wird. Aber man sollte auch nicht blauäugig sein und sich ganz dem Partner hinzuegeben und sich mehr oder weniger abhängig von einem machen. Liebe kann manchmal blind machen und man gibt ein Stück von sich selbst auf, nur um für jemanden da zu sein und eventuell diese Person nicht zu verlieren.

  3. #23

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Shagrath
    Oh doch, das kann man
    Klar kann man verletzt werden, aber ich glaube der schmerz ist nicht so schlimm oder so tief wie der nach der trennung von jemandem, mit dem man eine richtig tiefe und lange beziehung hatte, und man sich vielleicht schon so an der Partner gewöhnt hat, dass man nicht mehr weiß wie das Leben ohne ihn ist.
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  4. #24

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Shagrath
    Zum Thema: Ich würde nie eine Beziehung eingehen, nur um nicht allein zu sein. Das habe ich einmal gemacht, und habe da lange dran zu knabbern gehabt... lieber allein sein und auf wirkliche Liebe warten als aus Angst vor der Einsamkeit die oberflächliche Nähe zu jemandem zu suchen, mit dem man vielleicht gar nicht richtig etwas anfangen kann... klar denke ich dann manchmal, etwas zu verpassen, aber das ist doch eigentlich egal. Eine tiefe Liebe gibt mir doch mehr als mehrere flüchtige Geschichten, die nur dazu dienen, das Bett anzuwärmen... oder nicht?
    Naja aber der Punkt iss doch, das du nie weißt ob es eine tiefe Liebe ist. ne Liebe auf den ersten Blick mus skeine tiefe Liebe sein. Und wie willst du die tiefe Liebe finden, wenn du nie eine Beziehung anfängst, meistens entwickelt sich das doch erst nach Monaten! Und woher willst du wissen, das du nach vielen jahren warten die richtige gefunden hast? Vielelciht biste einfach nur so am Ende das du dir einbildest das sie es jetzt sein muss, bloß weil du keine Lust hast noch länger zu warten!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  5. #25

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ömmes
    ihr seid süss
    es kommt immer anders als man denkt. und ihr dürft nicht vergessen: ihr verändert euch, euer/eure freund/in verändert sich, die beziehung verändert sicht.
    sich vorher zu überlegen ob's für immer hält hat gar keinen sinn, also fangt erst gar nicht damit an. es passieren noch so viele dinge. und in 5 jahren werdet ihr ganz anders zu den dingen hier stehen wie jetzt.
    Ich habe nie gesagt, dass ich denke, dass man vorher weiß ob man mit dem Partner zusammenbleiben wird sondern lediglich, dass es - wenn man sich vorstellen kann, dass man gerne mit dem anderen das ganze Leben zusammenbleiben möchte - keinen Grund gibt noch weitere Erfahrungen zu sammeln!!!

    Natürlich verändern sich Dinge und Personen im Laufe der Zeit und auch die Beziehung untereinander. Und natürlich kann das das Ende einer Beziehung bedeuten, die am Anfang total rosig war. Der Punkt ist jedoch, dass ich es schwachsinnig finde, mit jemandem länger eine Beziehung zu haben (klar kann man das nicht unbedingt in den ersten Wochen beurteilen) obwohl man weiß, dass man auf keinen Fall das ganze Leben mit dem andern zusammensein will oder nicht.Und davon war bei der Threaderöffnerin die Rede.
    Das heißt ja nicht, dass man sich - so wie du schreibst - total viele Gedanken darüber machen muss oder sich die ganze Zeit sicher sein muss, dass es der / die für´s Leben ist.
    Aber wenn man es von vornherein ausschließt mit dem Partner ein Leben lang zusammenzusein, dann macht die Beziehung - für den Fall, dass man jemanden für´s Leben sucht - irgendwie nicht so viel Sinn.

  6. #26

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Muss nochmal kurz meinen Senf dazugeben
    Ich versteh das irgendwie nie, wenn Leute denken, sie könnten was verpassen. Also ich mein, wenn man - jetzt mal so ganz theoretisch angenommen - mit jemandem zusammen ist, von dem man denkt, dass er der Tollste ist, der einem je passieren konnte, dann gibt´s doch keinen Grund, warum man einen anderen finden muss.

    Ich mein, dann müssten doch wirklich alle, die verheiratet sind, denken, sie verpassen was. Ich mein, man lernt doch nicht aus Erfahrung mit welchen Menschen man am besten auskommt, indem man ganz viele kennenlernt, sondern man merkt doch auch so, ob man eben richtig gut zusammenpasst oder nicht. Na ja, also ich mein, mit welchen Menschen man so am besten auskommt lernt man zumindest schon irgendwie in der Jugend...

  7. #27

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von lana
    wenn man - jetzt mal so ganz theoretisch angenommen - mit jemandem zusammen ist, von dem man denkt, dass er der Tollste ist, der einem je passieren konnte
    Ich glaube in einer solchen Situation sucht auch fast neimand nahc jemand anders!

    Wollt enoch sagen, das oberflächliche Beziheungen für den Partner der sie als oberflächlich ansieht (eventuell eben beide) wirklich leichter zu verkraften sind. ich habe oberflächliche Beziehungen geführt und hatte mit der Trennung kaum Probleme, mit tiefen beziheungen allerdings richtig heftig!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  8. #28

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, genau das wollte ich damit sagen.
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  9. #29

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von DragonyxXL
    Zitat Zitat von lana
    wenn man - jetzt mal so ganz theoretisch angenommen - mit jemandem zusammen ist, von dem man denkt, dass er der Tollste ist, der einem je passieren konnte
    Ich glaube in einer solchen Situation sucht auch fast neimand nahc jemand anders!

    Wollt enoch sagen, das oberflächliche Beziheungen für den Partner der sie als oberflächlich ansieht (eventuell eben beide) wirklich leichter zu verkraften sind. ich habe oberflächliche Beziehungen geführt und hatte mit der Trennung kaum Probleme, mit tiefen beziheungen allerdings richtig heftig!
    Aber oberflächliche Beziehungen würd ich schon nicht mehr als Beziehung bezeichnen.

  10. #30
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ein seht interessantes thema:

    also meine meinung:

    was denkt ihr: hat ein mensch im mittelatler das internet vermisst? vermisst ein mensch heute das beamen? (falls es jemals möglich wird)...

    NEIN!, aber ein natürlicher bestandteil im leben eines menschen ist gier, neid, macht und ansehen. bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger, und wenn man einen netten und tollen partner hat, und am anfang denkt, wow alles super. dann kommt bei einigen mehr und bei den andern weniger das gefühl , was könnte ich verpassen, was haben andere gehabt, was ich nciht hatte, was fehlt. als andersrum zu denken:
    ich könnte alleine sein, cih habe jemanden, andere nicht. ich habe jemanden der mich liebt.

    leider ist es so, dass man durch das internet und die medien immer was vorgegaugelt bekommt was andere haben und was man machen kann. aber sich mal zu überlegen, was man braucht oder was man sich als kind gewünscht hat. was man wird.was man hat. was man bekommt wenn man älter wird.
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr immer und überall Juli hören?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:10
  2. Jugendliche immer brutaler..
    Von straßenköter im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •