Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Juli in Hannover im Gig am 3.11.

  1. #11

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Schätzungsweise waren da 200-300 würd ich sagen. Es war aber wirklich voll. Beim Springen sind die hinter mir oft gegen mich gesprungen, sodass ich irgendwann eine blutige Achillesferse hatte.
    Die Welle fand ich ziemlich lustig. Kleine Fußballatmosphäre.
    Als ich das erste Lied von TEX gehört habe, wurde mir ganz schumrig, weil ich das Lied schrecklich fand. Aber danach wurde es viel besser und bin doch positiv von der Band überrascht. Gott sei Dank hat dieser Typ von RTL seine Kamera schnell ausgemacht, weil das Licht ziemlich genervt hatte.
    Schlecht war der Ausgang. Das hat ne gute halbe Stunde gedauert, bis wir an der Gedrobe angelangt sind. Aber das sind nur Randnotizen. Ansich wars ziemlich geil. Es kam mir wie 20min vor. Nächstes Jahr auf der Tour bin ich sicherlich wieder dabei.

    PS: Ich frage mich immer noch, was dieser Plexiglasschutz vor dem Schlagzeug sollte. Dachte am Anfang, dass es gegen das Blitzlicht sein sollte, damit die Fotos nix werden sollen, aberv ielleicht hat jemand eine andere Erklärung.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    98
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hi Nils & Julian,

    auch ich kann mich da nur anschließen.
    Absolut geiles Konzert, vorallem wenn man die 11 EURO bedenkt, die mich diese rd. 2 Stunden absolut geile & ehrliche Mukke gekostet haben.
    Ich würde mal schätzen, dass es zwischen 250 bis 300 Leute aufm Saal im Gig waren....

    Wie nach dem Hören der Songs auf Ihrer HP erwartet, haben mich TEX absolut überzeugt.
    Wenns auch nicht so einfach war, dass Publikum zu animieren, so haben doch die Songauswahl & symphatische Art dazu beigetragen, einen wirklich hervorragenden Eindruck zu hinterlassen.

    Und zu JULI muss ich nicht viele Worte verlieren.
    Wie Julian hatte ich auch den Eindruck, dass am Anfang der Funke (aus für mich unerfindlichen Gründen) noch nicht aufs Publikum übergesprungen ist.
    Das hat sich dann erst ab der "Midtempo"-Nummer "STERNE" gegeben (wahrscheinlich wars der Vergleich, der von Eva mit dem Konzert in FULDA gemacht wurde) - und von da ab gings richtig nach vorne ab !
    So, ich werde mich nochmal dran machen und einen Konzertbericht verfassen, leider habe ich keine Fotos gemacht....

  3. #13

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was ich noch vergessen habe zu sagen:
    Geil fand ich noch, als sie kurz die Helden mit der ersten Strophe und dem Refrain angespielt haben. Da dachte ich, dass uns der Boden unter den Füßen wegbricht, weil wirklich jeder im Saal mitgesungen hat.

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    98
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    PS: Ich frage mich immer noch, was dieser Plexiglasschutz vor dem Schlagzeug sollte. Dachte am Anfang, dass es gegen das Blitzlicht sein sollte, damit die Fotos nix werden sollen, aberv ielleicht hat jemand eine andere Erklärung.
    Habe ich mich auch schon gefragt, ich würde schätzen, dass es evtl. mit dem Sound zu tun haben könnte....

  5. #15
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Richtig, das sind Scheiben, die etwas Lärm vom Schlagzeug vom Rest der Bühne und vom Publikum abhalten sollen, da das Schlagzeug nur laut zu spielen ist (und besonders wenn Marcel es spielt, dann ist es lautlaut!).

    Habt ihr bestimmt auch schon bei verschiedenen LateNigt-Bands gesehen.

    Der Vorteil ist, dass das Schlagzeug weiter Lärm machen kann, die anderen Mirkos auf der Bühne diesen Lärm aber nicht so stark aufnehmen (was den Klang schonmal insgesamt verbessert) und die Gesamtlautsärke des Konzertes, gerade in sehr kleinen Räumen, deutlich gesenkt werden kann, denn die anderen Instrumente müssen jetzt nur noch ein "leiseres" Schlagzeug übertönen, nicht das ganz laute.

    Wenn man Fotos hätte verhindern wollen, dann hätte man ja Dauerkonfetti durch die Luft fliegen lassen können oder einen undurchsichtigen Vorhang vor die Bühne hängen...
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #16
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von koby
    Als ich das erste Lied von TEX gehört habe, wurde mir ganz schumrig, weil ich das Lied schrecklich fand. Aber danach wurde es viel besser und bin doch positiv von der Band überrascht.
    Was war denn das erste Lied?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #17

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Öhm...gute Frage.
    Hab keine Ahnung wie der Titel heißt, aber auf jeden Fall hat er teilweise ziemlich hoch gesungen und das hat nicht zu ihm gepasst. Klang irgendwie kastriert. Aber sympathisch fand ich, als er einmal zu früh eingesetzt hat und das Mikro fallen lies.

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    98
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was war denn das erste Lied?
    Ich glaube es war "Wenn Sie lacht" - das Lied fängt eben sehr ruhig mit dem Keyboard-Teil an - da ist natürlich am Anfang schwierig, das "Gelaber" im Publikum zu übertönen.
    Insgesamt ein absolut geiler Auftritt von Tex -
    wenn ich richtig liege dann haben sie noch
    Die Leute im Fernsehen, Sie haben die Wahl, Krieg (?) und natürlich JULI und meinen Favoriten COLA gespielt.
    Mit Band kommt das ganze absolut fett rüber !
    Und auch die Stimme von Tex war nach kurzen Anfangsschwierigkeiten gut da !

    Die beiden kleinen Fauxpax haben das ganze für mich noch symphatischer gemacht ....

  9. #19
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aaahhh
    Ein Traumprogramm also...

    Und "Nichts von dir" und "Düster bist du Schön" nicht?
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Konzertbericht!
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #20

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von koby
    Schätzungsweise waren da 200-300 würd ich sagen. Es war aber wirklich voll. Beim Springen sind die hinter mir oft gegen mich gesprungen, sodass ich irgendwann eine blutige Achillesferse hatte.
    Oh, da hatte ich mehr Glück, obwohl ich relativ weit vorne stand. Ich würde sagen, es war "angenehm voll". Genau richtig!

Ähnliche Themen

  1. Juli bei The Dome 42 in Hannover
    Von Der Mark im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:09
  2. 25.01.2007 - Hannover, Capitol
    Von wildjenna im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:53
  3. 25.01.2007 - Hannover, Capitol
    Von Silberner Juli im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:37
  4. Tour: 25.01.2007 - Hannover
    Von Inga15 im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 10:50
  5. Juli in Hannover - keine Karten
    Von Sinah im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •