Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Geschwister....

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab ne 20 Jahrige schwester (5 1/2 Jahre unterschied) und wir verstehen uns eigentlich als echt gut die hat mich auch auf das Fest in karlsruhe mitgenommem

  2. #42
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ALso ich hab 3 jüngere Geschwister(eigentlich sind das Halbgeschwister). Einen Bruder der 12 ist und 2 Schwestern die 7 und 15 sind. Ich mag die ganz dolle aber ich hab hald fast keine Ruhe vor denen. Besonders die kleinste will mich nie in Ruhe lassen

    Naja da ich meinen richtigen Vater ned kenne könnte es sein das der noch welche produziert hat. Daran will ich aber ned denken ist mir viel zu creepy.

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Um den Thread mal rauszukramen:

    Hab vor kurzem in der ARD eine Reportage mit dem Namen "Typisch Einzelkind" gesehen, wo u.a. Einzelkinder als verwöhnt und egoistisch dargestellt wurden.

    Ich musste mich auch oft rechtfertig, dass ich nicht verwöhnt bin, nur weil ich als einziges Kind meiner Eltern aufgewachsen bin. Ich kenn manche, die viele Geschwister haben und egoistisch sind, dass es schon nicht mehr schön ist und schlimmer, dass sie es nicht mal selber merken.

    Was habt ihr schon für Erfahrungen damit gemacht?

  4. #44
    Avatar von einervonvielen
    Mitglied seit
    22.07.2007
    Ort
    (e)mo-ers... moers
    Alter
    39
    Beiträge
    17
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    mh ich hab 2 weitere brüder mh ich und mein kleiner bruder sind menschen die für andere ihr letztes hemd geben würden naja und mein grosser bruder ist halt n mensch dem andere scheiss egal sind also er ist egoistisch bis zum geht nicht mehr.... ich denke es hat rein garnix damit zu tun ob einzelkind oder nicht

  5. #45
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Ich hab zwei supertolle Geschister: Nen Bruder, der ist 18, und eine Schwester, die ist 20. Bin folglich kein Einzelkind und auch nicht verwöhnt (wirklich nicht).
    Ich kenne aber auch Leute, die keine EInzelkinder sind, und trotzdem verwöhnt sind. Genausogut kenne ich Einzelkinder, die verwöhnt sind. Pauschal gesehen würde ich sagen, dass ich mehr Einzelkinder kenne, die verwöhnt sind. Aber deswegen sind sie ja keine schlechteren Menschen als andere. Sier haben nur öfters andere Erwartungen^^
    Ob man als Einzelkind verwöhnt ist, liegt doch letzten Endes sowieso an der Erziehung, es gibt mit Sicherheit auch Eltern, die nur ein Kind haben und ihre Kinder trotzdem nicht zu sehr verwöhnen, so wie Lea zum Beispiel (wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob du verwöhnt bist oder nicht, generell kann man das bei sich glaube ich nur sehr schwer sagen).

  6. #46
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    also ich hab 3 ältere geschwister, meine schwester is 23 (8 jahre älter als ich ) und meine brüder sind 21 und 18. mit meiner "großen" schwester versteh ich mich sehr gut und mit meinem jüngeren älteren bruder auch ganz gut.

    was verwöhnte einzelkinder angeht, bin ich eigentlich der gleichen meinung wie wiebke^^

  7. #47
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Zitat Zitat von Halliwelli Beitrag anzeigen
    Ob man als Einzelkind verwöhnt ist, liegt doch letzten Endes sowieso an der Erziehung, es gibt mit Sicherheit auch Eltern, die nur ein Kind haben und ihre Kinder trotzdem nicht zu sehr verwöhnen, so wie Lea zum Beispiel...
    genauso seh ich das auch. die kleinere cousine meiner freundin bekommt auch immer das was sie will und wehe wenn nicht, dann ist die hölle los.
    und sie ist kein einzelkind sondern hat noch ne kleinere schwester, die eigentlich das glatte gegenteil ist.

    Ich hab nen Bruder, der 6 minuten älter ist als ich. und ich denke wir werden gut gleichberechtigt und nicht unbedingt verwöhnt..

  8. #48
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    als Einzelkind frag ich ganz einfach mal: wie definiert ihr "verwöhnt"?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #49
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    naja, was heißt verwöhnt?! das Kind bekommt alles, weil es ja nie teilen muss, und denkt deshalb total egoistisch, will nicht teilen, ...

    aber natürlich stimm ich den andren zu und will das nich alles auf Einzelkinder beziehen. Mein Bruder hat manchmal auch so Anflüge davon^^
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #50
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    zur Definition von verwöhnt würde ich noch hinzufügen, dass es alles als selbstverständlich ansieht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •