Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Russisch?

  1. #1

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Russisch?

    ???? ?? ???? ???? ??????, ??? ????????? ????????? ????? ?????

    Admin: Titel angepasst, da hier keine Sonderzeichen funktionieren.
    Wie weiter unten vom MOD Juli bereits erwähnt, bitte ich auch darum, in einer Sprache zu schreiben, die ich verstehen kann, da ich für die Inhalte hier verantwortlich bin und diese kontrollieren können muss. Also bitte in deutsch, englisch oder französisch. Tut mir leid...

  2. #2

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    darf ich (auch nicht als MOD) kurz fragen was das darstellen soll, und wozu das dient? *verwirrt bin*
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  3. #3

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da siss der Russich-Thread, aber die russichen Zeichen können im Titel nciht wiedergegeben werden, deshalb stehen da Zahlen und so!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das ist russisch, aber würde jetzt zu weit führen, dass ins lateinische Alphabet zu übersetzen
    Aber ich kann sagen, chaot:
    JA, ich kann es Aber wo hast du denn die kyrillische Tastatur her?!

    Trotzdem möchte ich dich (und zwar schon als MOD) bitten, in Zukuft auf "deutsch" zu schreiben!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ah, wenigstens einer *gg*.
    Die sind in Windoof eingebaut. in der systemsteuerung gibts irgendwo so was wie ländereinstellungen und dann tastaturlayout, ist blos dof, da man ja kiene tastatur mit denen hat. wieviel jahre haste denn russich gemacht juli?

    war doch auf deutsch

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Moderator:
    So, ich finde es gut, dass du jetz doch wieder zu den lateinischen Buchstaben gewechselt hast, die wohl jeder versteht. Wir können uns hier gerne über Russisch unterhalten, aber bitte nicht auf Russisch, okay?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, ich hab letztes Jahr (also in der 10) mit Russisch als Wahlfach angefangen. So richtig können tu ich's zwar nicht, aber ich kann's lesen, und das reicht mir. Werde dann auch keinen Grundkurs nehmen, wie ich es könnte in der 12, aber dafür hätte ich von Anfang an lernen sollen, und das hab ich ja nun nicht getan...
    Und woher kannst du Russisch?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hatte es 5 Jahre in der Schule, bis wir es in der 12. nicht mehr weiter machen durften, weil wir nur noch 6 leutchens im kurs waren. Die russisch-stunden waren aber immer krass, ersteinmal Tee machen und dann gings los mit arbeiten, wenn man das arbeiten nennen konnte *gg*. und Klausuren waren meißtens Übersetzungsklausuren. Viele Vokabeln weiß ich nciht mehr, da man das ja nicht alltäglich brauch, aber mit den kyrillischen Buchstaben kommt man echt weit im Netz. Hab mal was über Tatu rechaschiert im Netz und da ist viel gleich wie im Deutschen, nur eben andere Buchstaben. Auf den russischen Seiten gabs viel mehr über die.
    Lustig ist z.B. auch, dass alle aus dem ehemaligen russisch-kurs jetzt im info-grundkurs sitzen.
    Naja ich hatte schon immer was gegen französisch und im russischen schreibt man ja alles so, wie man es spricht, deshalb hab ich das gemacht.

  9. #9

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Gerbstedt (Kaff in Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    37
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    russisch is total genial....einfache grammatik, nur schwer zu sprechen....werd wohl grund-oder leistungskurs abi machen!!
    achja....und die haben mehr ausnahmen als feste regeln!is lustig...
    Ich bin hier-Ich bin frei!
    www.die-klene293.de.vu

  10. #10

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich wollte in der 9 auch mit Russisch anfangen, aber das ging nicht...leider ist kein Kurs zustande gekommen...
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •