Also letztes Jahr gab's ja bei uns zwei Kurse, ich war im Montag-Kurs, da haben wir angefangen mir 7 Leuten und am Schluss waren wir dann 4 und wie's am Donnerstag ausgesehen hat, weiß ich nicht, aber waren wohl mehr. Jetzt im zweiten Jahr sind wir dann aus beiden Kursen zusammengenommen worden, weil ja die wenigsten weiter machen, und da waren wir erst 6, aber eine musste dann aufhören, weil wir den Termin verlegen mussten, und dann ist aber noch eine aus dem Anfänger-Kurs dazu gekommen und jetzt sind wir also wieder 6.
Wir wurden nämlich eigentlich gestrichen, weil an der Schule, wo eben der Unterricht ist (das ist für alle Schule aus München und Umgebung zusammen und die höheren Kurse dann sogar aus ganz Bayern, weil unsere Lehrerin eben eine der wenigen ist, die noch Russisch unterrichten), Englisch-Lehrer ausgefallen sind, und solange der Pflichtunterricht nicht gedeckt ist, darf kein Wahlunterricht stattfinden, das heißt, unsere Lehrerin darf wieder Englisch unterrichten und uns eben nebenbei "illegal". Deswegen mussten wir auch den Kurs verlegen, und deswegen musste eine eben auch aufhören, und weil es jetzt keinen Anfängerkurs mehr gibt (uns hat sie nur wegen eventuellen GK's weitergenommen), und die aber nächstes Jahr nach Russland geht, will/muss sie halt unbedingt Russisch lernen, und deswegen ziehen wir sie halt jetzt mit
Hehe, viel zu kompliziert das alles *g*

Aber GK bzw. LK würde ich nie nehmen, dazu kann ich's einfach zu wenig... Gut, lesen ist kein Problem, aber die Grammatik und die Vokbeln... Ne, echt nicht... ^^
Aber ich find's überraschend, wie viele hier doch Russisch in der Schule lernen. Ich mach das ja nur als Wahlfach, als Pflichtfach gibt's das hier ja gar nicht.