Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: EXTREM-AUFREGER!!!

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard EXTREM-AUFREGER!!!

    Heute gabs bei uns ja wieder mal ein Thema...ich hätte mich aufregen können...grrr! Wir reden über Bush und Kerry und da meint eine: "Bush ist sch..., Kerry war viel sympathischer, der ist zum Beispiel für die 'Homo-Ehe'." Da meint einer (extrem christlich): "Was soll daran gut sein? In der Bibel steht, dass das unnatürlich ist." Hallo? Ich dachte, ich hör nicht richtig! Wie intolerant muss man sein, um so einen Mist zu sagen??? Eine andre (ebenfalls extrem-christlich): "Homosexuell werden doch nur welche, die in ihrer Kindheit was Schlimmes (Missbrauch o.ä.) erlebt haben." Da denkt man, man ist im 21. Jahrhundert unter kultivierten Menschen und dann fangen welche mit so einem Geseiere an! Deswegen eine besondere Frage an Christen (ich kenne auch viele Christen, die normale Ansichten haben): seid ihr alle so konservativ???
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #2

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    Ich hab wenig Probleme mit Schwulen.

    Aber mein Bruder regt sich ständig über Schwule auf, toleriert sie aber. Er beruft sich auch auf die Bibel.
    Er ist aber kein schlechter Mensch, meistens.

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Lasst euch von diesen Menschen mal die Stellen zeigen, an denen davon in der Bibel die Rede ist.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hm...Sodom und Gomorra? Ich habs nicht ganz auswendig im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, kommt ein oder mehrere Engel nach einer von den beiden Städten, woraufhin sich die (männliche) Stadtbevölkerung versammelt und den Engel erkennen möchten. Die Reaktion Gottes dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Das bezieht sich natürlich nur auf gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr...kann aber meinen Bruder wenns euch interessiert weiter ausfragen.

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  5. #5
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn sich so eine Situation ergibt, ist vielleicht dieser Link http://www.lsbk.ch/articles/In_der_B..._eindeutig.asp interessant.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #6
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    den link finde ich absolut klasse!

    ich bin auch christ! ich glaube an gott und was da steht stimmt!
    und das ist das traurige, was einige menschen über christen denken und genauso über den islam. es werden verse oder suren herausgenommen, ohne den ganzen zusammenhang zu sehen.

    denn was in der bibel steht lässt sich ganz einfach zusammen fassen:

    LIEBE!

    und wenn sich schwule lieben, dann ist das so! und das ist auch gut so.
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  7. #7

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Kann dazu nicht soviel sagen...bin eben kein Christ
    allerdings weiß ich, dass einige Christen auch in meinem Alter so denken. Das finde ich total sch***...aber ich verfolge jetzt einfach mal diesen Thread und lerne, da ich nicht so viel über das was in der Bibel steht weiß
    !Highfield!

  8. #8
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Im Pass steht bei mir auch "Römisch Katholisch" oder sowas. Ich weiß aber auch nicht so sehr viel, was in der Bibel steht, obwohl ich in Bayern wohne. Und da soll es ja so 'ne "katholische Taliban" geben...

  9. #9

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Soll doch jeder das mit ins Bett nehmen, was ihn glücklich macht. Hauptsache, jemand nimmt mich auch mal mit grrmbl

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich bin auch Christin, aber ich finde es doch absolut in Ordnung, wenn sich zwei Männer bzw. zwei Frauen lieben. Was ist denn daran verkehrt? Es geht doch dabei um Liebe, und um nichts anderes, und ist es dabei nicht egal, ob es sich dabei um ein gleichgeschlechtliches oder ein andersgeschlechtliches Paar handelt? Wer sich liebt, der hat auch das Recht darauf, akzeptiert und respektiert und vor allem nicht blöd angemacht zu werden!
    Letztes Jahr hatten wir in Reli die Diskussion, ob Schwule bzw. Lesben ein Kind adoptieren dürfen. Und ich fand es wahnsinnig überraschend, wie wenige da doch dafür sind. Die meisten haben doch "argumentiert", dass doch die "Eltern" den größten Einfluss darauf haben, wie das Kind gepolt wird, sprich, in einer normalen Ehe wird auch das Kind normal. Und da sind bei mir halt echt die Alarmglocken losgegangen. Ich mein, wenn man so "argumentiert", ich mein, dann dürfte es doch eigentlich gar keine Homosexuelle geben auf dieser Welt... Ich finde sowas total beschränkt einfach. Trotzdem waren ich und ein paar wenige andere auch, der Ansicht, dass doch das Wichtigste, was Eltern dem Kind mitgeben können, Liebe ist, und nichts anderes. Und ob es das jetzt von zwei Männern, zwei Frauen oder einem Mann und einer Frau bekommt, tut doch nichts zur Sache, und ob das wirklich Einfluss darauf hat, ob das Kind homo- oder heterosexuell wird, das ist doch wirklich totaler Schwachsinn...
    Um es kurz zu machen: Die Christen, die gegen die Homo-Ehe sind, bzw. generell gegen das "homosexuell-Sein", das sind für mich nicht wirklich Christen, denn denen geht es um die Liebe an sich und nicht darum, unter welchen Menschen es die nun gibt.

    Sorry für den langen Beitrag, aber es ging nicht kürzer und es musste mal raus


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •