Seite 1 von 19 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Schule

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Schule

    Hi Leute! Mich würde mal interessieren, wie euch eure Schule so gefällt etc....alles, was euch dazu einfällt.

    Zu meinem Wirtschaftygymi: ich bin ja noch nicht lange da, aber es ist ganz okay- jedoch nicht so wie meine alte Schule (s. unten). Die Lehrer sind teilweise ganz nett, teilweise aber auch Langweiler und manche richtig arrogant. Man hört bei manchen richtig raus, das sie denken, wir von den Mittelschulen wären etwas blöde! Mies und falsch.

    Zu meiner Mittelschule, wo ich ja diesen Sommer mit Realschulabschluss runter bin: ich fand die Schule echt extrem okay! Aber okay, erstmal zu den schlechten Seiten.
    Meine Klassenlehrerin von der 5. Klasse bis ca. Halbjahr 8. Klasse. Sie hat eine von uns immer bevorzugt und alle andren hat sie gehasst. Mich besonders. Aber beruhte ja auf Gegenseitigkeit. Jetzt im Nachhinein ist es blöd, aber wir haben sie damals deshalb auch oft gedisst. Jetzt haben wir wieder ein ganz gutes Verhältnis. Aber sie wurde auch immer in Schutz genommen! In der achten Klasse laufe ich in der Pause an ihrem Rucksack vorbei, und sehe darin Zigaretten. (Ich hab wirklich nicht daran rumgefummelt, er war sperrangelweit auf!) Da ich aber wusste, dass das bei meiner Lehrerin nix bringt, hab ich das nur einem Freund erzählt. Naja, und der hat es immer weiter erzählt...leider...unsre tolle Lehrerin kam dann ins Zimmer herein und das erste war: "Kristin (also ich), was hast du denn in ihrem Rucksack zu suchen?" Ich dachte, ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Und zwei Tage später erzählte uns dann diejenige welche , die Lehrerin hätte nur gesagt: "Verstecke deine Zigaretten besser, bevor es die Schulleiterin entdeckt. da hatte ich so eine Wut! Mich hat sie wegen jedem Dreck angeschissen! (Schuldigung, aber ich bin grad so in Rage) Ich hab ihr zwar keine Krankheit gewünscht, aber dann wurde sie krank und wir bekamen eine neue Klassenlehrerin. Das war für mich wirklich eine Erlösung!!! Naja, dann kam sie irgendwann in der 9ten wieder, wir hatten aber keinen Unterricht bei ihr. Dann in der 10 bekamen wir sie wieder in Hauswirtschaft! Ich hatte eine Wut! Und sie hatte sich wirklich nicht gebessert. Da die, die sie immer bevorzugt hatte, in die Parallelklasse gewechselt hatte, meinte sie frech zu uns: "Na, jetzt ist sie in der B, ne?" In einem spitzfindigen Ton nur einmal. Und meine Freundin drauf: "Wir haben sie nicht mehr geärgert!" Sie: "Jaja..." Da wär ich auch fast ausgeflippt! Die spinnt ja wohl total! War sie dabei oder wir??? *grummel* Dann haben wir entschieden, welche Lehrer wir zur Abschlussfeier einladen. Ein paar Freunde und ich waren dagegen, sie einzuladen, aber ein paar Mädels bestanden darauf, um ja keinen schlechten Eindruck zu machen...furchtbar. Aber sie hat sich weder bedankt, noch zu/abgesagt, und dann kam sie nicht mal zur Abschlussfeier! 3 1/2 Jahre Klassenlehrerin! War zwar besser für die Stimmung, aber Anstand besitzt die wohl kaum...sie ist einfach nur der Hass...

    Aber nun zu den positiven Seiten. An meiner Ex-Schule gabs total viel Harmonie und Zusammenhalt! Das war bei uns in der Klasse so, aber auch insgesamt. Wir hatten eigentlich die besten Lehrer, die waren total lustig, symphatisch aber konnten einem auch was beibringen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch das so ist, aber wir haben auch ganz oft andres Zeug gemacht. Mal waren wir im Theater, dann haben wir uns mit unsrer Schulleiterin und Mathlehrerin (also, sie ist das Beides in einer Person ) einen Ausflug nach O'Thal gemacht. Minigolf, Seilbahnfahren etc....super cool! Wir hatten alle ein ziemlich freundschaftliches Verhältnis zu den Lehrern, wir hatten eigentlich nur Spaß. GANZ EHRLICH!
    -unsrer Klassenlehrerin (der guten) haben wir zum Abschluss nicht nur ein paar Blümchen gegeben, sondern einen Gutschein fürs Theater. War nicht billig...
    -unsrer Mathelehrerin haben wir mal vor Weihnachten 18 (wir waren 18 Mann in der Klasse) Kekse geschenkt (liebevoll verpackt etc.)
    - einem andren Lehrer haben wir zum Geburtstag ne Sahnetorte gebacken und ein Kerzchen drauf angezündet und gesungen...er hat uns am nächsten Tag dafür eine Runde Süßigkeiten geschenkt.

    Wie gesagt: ich bin froh, an dieser Schule gewesen zu sein, dort war es SUPER!!!

    Kleiner Link: www.mittelschule-joehstadt.de
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #2
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ach, Schule?
    Ja, da war ich auch mal...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach, echt?

    Ein paar Nachträge.
    1. hab da was vergessen im ersten Abschnitt...eine Mitschülerin von uns wurde in Schutz genommen und so weiter...mit ihr kommen wir wieder ganz gut klar!
    2. Tschuldigung, das ich soviel geschrieben hab.
    3. Unser Lehrer meinte gestern bei der Rückgabe unsrer LK: "Naja, so gute Noten wie in der MS werden sie hier nicht mehr gewöhnt sein...und sie mussten ja viele Einsen haben, schließlich sind sie die besten ihres Jahrgangs. Den andren Teil...naja...sieht man ja in der Berufsschule." Das fand ich so übel! a) gibt es ja auch viele mit Einser-Schnitten, die nicht weiter aufs Gymnasium gehen. b) ist für mich nicht jemand ein Trottel, der einen 2,5 Schnitt oder so hat! Total arrogant...
    4. meine Mitschüler, die mit aufs Gym gewechselt sind, fanden unsre Schule übrigens genauso gut, und auch alle, die ich aus meiner alten Klasse wiedersehe. Also nicht, das irh denkt, ich bin eine Streberin (ganz, ganz sicher nicht!!!), die beim Anblick einer Schule ausflippt...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich gehe ja auch immernoch zur schule und für mich war das so ein bisschen ein auf und ab, mit relativ tiefen abgründen aber heute geh ich verdammt gerne zur schule, weil man auch einfach von lehrern ernster genommen wird usw. und jungs sind auch nicht mehr so pubertär irgendwann.
    ich hab sogar einen lehrer mit dem wir manchmal ins café gehen und so... ein fanastischer mensch.
    naja, natürlich sind nicht alle lehrer so sympathisch, aber feinde machen bringt eh nichts, deswegen versuch ich das so gut es geht zu vermeiden. alles in allem find ichs ne schöne zeit, meine mutter meinte mal, dass vor allem die oberstufe eine der schönsten zeiten ihres lebens war.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  5. #5

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hasse so lange Beiträge...da muss ich immer so viel lesen und das nervt mich

    zu Thema Schule: Ich bin auf ner ziemlichen Assischule...die Leute in den Höheren Klassen sind so ganz in Ordnung, außer das sie eben fast ALLE Handball spielen und das natürlich das TopThema ist...ich kann damit nur nicht wirklich viel anfangen...es lassen sich aber auch ein paar gute Freunde da finden..ziemliche Freaks eigentlich*lol*
    die Schule an sich ist etwas gammlich, die Bücher sind nicht grad die Neusten, die Geräte auch nicht aber der Rohrstock wird auch bei uns nicht mehr benutzt unsere Lehrer sind größten Teils ganz ok und unsere SV ist komisch(schon nur weil ich drin bin)es gibt mehrere AGs...ich bin z.B. im Handglockenchor und in der Radio AG...unsere Schule ist eine intigrierte Gesamtschule, was sie allerdings erst seit kurzem is...das wars vorerst...
    !Highfield!

  6. #6

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    WTF is ein Handglockenchor? Isses so versaut wie es sich anhört??
    Also ich bin ein Monster an der Triangel...

  7. #7

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nein, das ist garnicht versaut...das ist eben ein Chor mit Glocken...jeder Spieler hat zwei-vier Glocken die immer eine Note bzw. Ton ergeben...ein Handglockenchor besteht so aus 17Spieler...schlecht erklärt, ich weiß...aber unser Chor ist sehr bekannt...wir gehen alle zwei Jahre auf Amerikaturnee
    www.handglockenchor-huettenberg.de
    !Highfield!

  8. #8

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Krass... Ihr seid fertig
    Hab ich noch nie von gehört sowas

  9. #9

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    macht aber voll Spaß...hör dir mal ein Hörbeispiel an...is voll schön
    !Highfield!

  10. #10

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Lustig

Ähnliche Themen

  1. Kussverbot an Österreichischer Schule
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 22:01
  2. Eine Schule kann ein JULI-Konzert gewinnen
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •