Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tom Albrecht

  1. #1

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Tom Albrecht

    Fast jeder Zweite wird ein Fan v. Tom Albrecht. Sie hören sein Album und sind infiziert.
    http://www.tomalbrecht.de/includes/g...2,picture,100,
    http://www.tomalbrecht.de/galerien/R...9.05/img04.jpg
    http://www.tomalbrecht.de/galerien/G...6.04/img09.jpg
    http://www.tomalbrecht.de/galerien/G...6.04/img05.jpg

    "Geboren am 09. Juni 1980 kam Tom als "Thomas Alexander Albrecht" in Gruiten bei Düsseldorf auf diese Welt. Bereits ab seinem 6ten Lebensjahr bekam Tom Klavierunterricht, spielte Blockflöte und danach Keyboard (so wie auch heute noch) - um sich dann mit zarten 14 Jahren als Frontmann der damaligen HipHop-Band "Wise Economicxs" auszuprobieren. Das Singen brachte er sich selbst bei und wie er uns immer wieder beweist, hat er das excellent hinbekommen.

    Seine Eltern haben seine Musik immer in jeglicher Hinsicht unterstützt - Toms Vater ist Saxofonist - und taten einen grossen Teil dazu bei, dass die Musik für Tom niemals zur Qual wurde, sondern seinem Lebensgefühl Ausdruck verlieh.
    Seine unglaublich gefühlvollen Texte schreibt Tom selbst, sie entspringen seiner kreativen Ader, seinen Gedanken, seinem Blickwinkel. Und er schreibt sie auf deutsch. Selber sagt er darüber: "Es war eine Herausforderung. Aber am Ende war mir klar, dass ich nur in meiner Muttersprache texten kann. Keine andere Sprache ist mir so nah, in keiner anderen kann ich so differenzieren und auf Zwischentöne achten. Es ist meine Heimatsprache. In ihr kann ich alles ausdrücken. Und mit der Sprache spielen. Das hat eine andere Qualität als Englisch." In der HipHop-Band "Wise Economicxs" konnte Frontmann, Rapper, Sänger und Songwriter Tom, seine Herzensangelegenheiten nie ganz verbergen... "der gespielte Zorn der HipHop-Szene war nicht meine Sache. Ich hab nun mal nicht im Ghetto gelebt. Und für mich ist das Leben schön." Dafür nahm er auch in Kauf, als uncool zu gelten: "Das stört mich nicht. Als Musiker kann ich nur glaubwürdig sein, wenn ich nicht etwas vorspiegele, was ich nicht bin und nicht sein kann."
    Diese Erkenntnis brachte ihn auf einen neuen Weg, seinen Weg der Selbstfindung, sein Ziel aber niemals aus den Augen verlierend. Unbeeindruckt ließ ihn der Groove des HipHops aber nicht, in seinem heutigen Sound lassen sich die eindeutigen Spuren und Beats nicht verleugnen... in seinen Texten verarbeitet er seine eigenen Erlebnisse. Wohl einer der Gründe, warum Tom Albrecht mit seiner Musik absolut ehrlich rüber kommt... eine Ehrlichkeit, die sich bei Konzerten aufs Puplikum überträgt. Man kauft es ihm einfach ab, wovon er da singt.
    Wir sind eins" erschien am 04. August 2003 und war ein toller Erfolg. Tom sagt über den Song: "Mein bester Freund sitzt im Gefängnis für fünf Jahre, weil er sich gegen einen Angriff wehren musste. Mir geht seine Geschichte sehr nah - als ob unsere Freundschaft plötzlich ausgesetzt ist. Sein Leben geht nur im Gefängnis weiter, meines ist spannend wie nie." Zugehöriges Album "Sing" erschien am 17. November 2003 - die zweite Singleauskopplung mit gleichem Namen, am 20. Oktober 2003. Über sein Album sagt Tom: "Es ist genau die Produktion, die ich im Kopf hatte, als ich keinen HipHop mehr machen wollte, 13 Songs, die Gefühle rüberbringen, Stücke, die kompromisslos auf der Suche nach den Herzen gehen."

    (Inhalt von http://www.tomalbrechtfans.de)

    Seine Homepage:
    http://www.tomalbrecht.de

    Ich persönlich liebe seine Musik seit Ende 2003. Er ist einer der besten Musiker, die ich je gehört habe.

    Maria

  2. #2

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tom albrecht ist super! mag seine Musik sehr und hab ihn schon live gesehen. Der hats echt drauf!
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  3. #3

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Ben
    Tom albrecht ist super! mag seine Musik sehr und hab ihn schon live gesehen. Der hats echt drauf!
    Super! Ich dachte schon niemand würd eihn hier kennen.

    Maria

  4. #4

    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    617
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kenn den auch. "wir sind eins" fand ich totaaal schön. das album hab ich auch daheim, allerdings hatt ich mir da bissi mehr erhofft, aber im großen und ganzen ganz ok. wird mal zeit, dass der wieder ne single rausbringt,oder?

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab die PockIt von "Wir sind eins", aber das war's auch schon, und mehr kenn ich auch nicht von ihm... ^^ Also halt noch "Weg zur Front", weil das da noch drauf ist. Aber hab's auch schon ewig nicht mehr gehört ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von LeRoy
    ich kenn den auch. "wir sind eins" fand ich totaaal schön. das album hab ich auch daheim, allerdings hatt ich mir da bissi mehr erhofft, aber im großen und ganzen ganz ok. wird mal zeit, dass der wieder ne single rausbringt,oder?
    Im Frühling kommt sein 2.Album heraus.

  7. #7

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh...da freu ich mich schon voll!!
    Achso, Redblack, als GROßER Fan kennst du bestimmt die Seite www.schwerelos.ag.vu, oder? Da bin ich nämlich irgendwie involviert...mit der lieben Caro zusammen...
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  8. #8

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Ben
    Oh...da freu ich mich schon voll!!
    Achso, Redblack, als GROßER Fan kennst du bestimmt die Seite www.schwerelos.ag.vu, oder? Da bin ich nämlich irgendwie involviert...mit der lieben Caro zusammen...
    Ach die Poohbär-Caro aus dem Tom Albrechtforum? Ja, die Homepage kenne ich! Du machst da auch mit? Ist ja klasse!

    Maria

  9. #9

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, bin der, der unten auf der Startseite als Mitbegründer erwähnt wird...
    Jaja,die Poohbaer-Caro
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kenn auch so ne Tomm verrückte aus Frankfurt
    Aber ich selber kenne nur 1-2 Lieder..also schlecht sinse nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •