Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Musik - wann? was? wie? warum?

  1. #1
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Musik - wann? was? wie? warum?

    Ich dachte mir, machst' mal 'n Thread auf und fragst' die Leutz ein paar musikalische W-Fragen. Das mache ich jetzt.
    Also zu welchen Gelegenheiten hört ihr Musik? Und welche?
    Wo kommt die Mucke her? CD, Radio, TV, selbermachen?
    Habt ihr Lieblingsmusik zur einer bestimmten Beschäftigung?

    Ich fang dann mal an:
    Ich hör' alle mögliche Musik so im Hintergrund, wenn ich zum Bleistift am Computer sitze und was mache. Jetzt übrigens auch. Mal wieder Bayern3. Sonst höre ich gerne was, damit ich beim längeren Autofahren ned einpenn' vor allem Nachts oder abends nochmal bevor man in Reich der Träume wandert...

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich höre eigentlich immer Musik, wenn ich traurig bin hör ich ganz viel Musik und dann kommen immer Tränen,...
    lg ann

  3. #3

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hör eigentlich immer Musik...morgens zum aufwachen erstmal Radio, damit ich weiß wie das Wetter wird...dann wenn ich in die Schule gehe Discman oder MP3Player und auch wenn ich nach Hause gehe...wenn ich im Forum oder sowieso am PC arbeite hör ich die Musik die hier drauf is...ich höre eigentlich in jeden Lebenslagen Musik, wenns mir schlecht geht und auch wenn wir z.B. im Garten zelten wird ein CDPlayer mitgeschleppt
    !Highfield!

  4. #4

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Immer. Außerdem setze ich Musik ein, um meine Stimmungen zu verstärken bzw. zu ändern. Also irgendwas doomiges, wenn ich mich richtig im Selbstmitleid suhlen will, oder was aggressives, wenn ich mich abreagieren will...

  5. #5

    Mitglied seit
    10.11.2004
    Ort
    Chur (Schweiz)
    Beiträge
    601
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich höre auch immer Musik... mich baut Musik auf... ich kann meine Aggresionen abbauen, mich auspowern, heulen, mitsingen, tanzen, träumen... einfach alles... Also fast alles...und ja... Musik wird mich immer an gewissen Situationen und Menschen erinnern...

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Musuk wird immer gehört wenn ich unterwegs bin dann habe ich immer meinen MP3Player dabei. Am PC höre ich meistens online Radio wenn ich Tv gucke meisten Viva, Viva Plus oder eben MTV also Musik ist bei mir sehr wichtig
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #7

    Mitglied seit
    06.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    leben OHNE musik geht bei mir nich!!!
    morgens hör ich radio,unterwegs mp3-player und dann musiksender aber auch cd's!!! also eigentlich immer...auch wenn ich dusch...*jahhhhaaaa*
    ohne musik kann ich nicht leben...gibt mir auch viel inspiration fürs songs schreiben etc.

  8. #8

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Nauroth
    Beiträge
    184
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hör ständig Musik!! Von morgens bis Abends! Beim Aufräumen, beim Relaxen, immer! Aber ich höre nie Radio (na ja, jetzt neulich einmal da dachte ich, heute hör ich mal Radio. Machs Radio an und es kam direkt "Geile Zeit". Das war natürlich super!)
    Ich höre aber sonst nur CD. Und zwar am liebsten Juli, oder japanische Musik. Und Beschäftigung? Meistens, wie jetzt wenn ich online bin. Aber am liebsten beim Autofahren! Ohne Musik wäre das ja langweilig!

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    höre bei fast jeder freien Minute Musik.
    Im Bus/Bahn halt mit einem mp3 player.

    und immer wenn ich im internet bin habe ich musik an.
    beim lernen habe ich musik an, weil ohne musik kann ich einfach nicht lernen, fürher habe ich bei den hausaufgaben auch immer musik gehört.

    und da auf der arbeit ( arbeite in einem riesen supermarkt ) immer musik im hintergrund läuft, höre ich durchschnittlich ~ 10 bis 11 Stunden Musik am Tag.

    Lieblingsmusik ? ja

    eigentlich ist meine lieblingsmusik italo dance ( italienische dance musik z.b. gigi d'agostino )

    aber höre alles.

    deutschen pop, rock..
    dann noch punk, rock, pop, dance, house, trance, techno, elektro, R&B, hip hop, metal, klassik....

  10. #10

    Mitglied seit
    11.10.2004
    Ort
    österreicherin in freilassing
    Beiträge
    128
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    musik ist ganz wichtig in meinem leben, ich hör sie wenns mir gut geht, wenns mir schlecht geht, wenns mir total besch..... geht.

    ausserdem hab ich im nachhinein auch jahre später dann immer den zusammenhang zu besonderen situationen

    z. b.
    there must be an angel (eurythmics) - erinnert mich an meine matura (abitur)
    zombie (cranberries) an einige schlechte phasen
    ...naja und dann natürlich ein paar ganze "schmalzige" songs die an die verliebtheitsphasen erinnern

    na wie gesagt musik immer & überall und am besten: "nur wenn sie laut ist" (herby g.)

    lg sigls
    noch ein paar tage bis zur perfekten welle
    noch ein paar tage bis zur geilen zeit
    es wird schon wieder juli - und zwar am 9. mai und ach wie ist das schön: es wird juli -> im juli

Ähnliche Themen

  1. Seit wann seid ihr Fan??
    Von Kathrin im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:39
  2. Wann das neue Album?
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:26
  3. ZDF ~> Wann kommt das im TV?!?!
    Von SabbeL im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •