Seite 8 von 18 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: Sommerkind und ich - der Trost-Thread

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach ann& Juli...*tröst*

    Naja, das mit den Eltern ist aber so ne Sache. Manchmal will man ihnen auch nicht auf den Nerv gehen...gestern kam ich zum Beispiel happy nach Hause und hab meiner Mum erzählt, das ich in Mathe ne 1 hatte. Als sie nur "hm" gesagt hab, hab ichs nochmal wiederholt. Ich dachte, sie freut sich vielleicht, weil ich vorher ne 5 hatte- hm. Der Grund war, das sie wieder mit meinem Bruder Stress hatte und sie mit den Gedanken gar net da war.

    Ich sag meinen Eltern irgendwie nie, das es mir schlecht geht oder so...wenn ich wütend bin oder so schon, aber wenn ich so richtig traurig bin irgendwie net. Schon mal, weil sie dauernd denken, ich sei so stark. Also, ich hab zum Beispiel wegen meiner Chemie-Prüfung übelst Panik gehabt. Da hab ich mir dieses rote Buch mit den Prüfungen der letzten 10 Jahre gekauft und hab sie alle (!!!) gemacht. Bis ich's konnte. Darauf meinte meine Mum schon wieder: "Ach, ich glaub, um Kristin müssen wir uns nie Sorgen machen, die packt alles." Äh...es ist ja auch nicht so, das ich dauernd schlechtgelaunt& traurig bin, aber wenn, würde ich gar net zu meinen Eltern gehen, glaub ich...nach solchen Aussagen wär ich dafür zu stolz, glaub ich.
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Öh...vielleicht sollte ich noch ergänzen, das ich aber wiederum heute Vormittag mit meiner Mum über unsre Klassenfahrt [ich freu mich so] gesprochen hab, und sie war richtig interessiert. Was ich meine: man kann nie wissen, ob sein...seelisches Leid ankommt, aber wenn man sein Herz ausgeschüttet hat und vielleicht denkt, das man jetzt ein viel bessres Vertrauensverhältnis wieder hat, dann spricht man am nächsten Tag vielleicht nochmal so drüber und auf einmal merkt man: hey, sie hat einem nicht zugehört. Das ist dann ganz schön verletzend. Also, ist mir auch schon passiert, zwar mehr, wenn ich schöne Geschichten erzählt hab, trotzdem. Das is total Scheiße.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #73

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich rede mit meinen Eltern nie über meine Probleme... das geht die nix an. Zumal ich eh nie das Gefühl hatte, dass die mich verstehen... vielleicht weil sie doch arg alt sind... andere Leute haben Großelter, die jünger sind als meine eltern

  4. #74
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich rede freiwillig auch nicht über probleme mit meinen Eltern aber bei meiner Ma ist das so: Wenn es mir scheiße geht (also nicht gesundheitlich) dann merkt die das immer und fragt was ist los und so und wenn ich dann sage "ach, es ist nicht" dann hackt sie solange nach bis ich es ihr erzähle und danach geht es mir aber auch schon viel besser und ich sehe die Welt mit etwas anderen Augen bis das nächste Problem kommt.
    @Sk8er_Girl
    Deine Ma hat sich nicht für die 1 interessiert weil sie stress mit deinem Bruder hatte? Hmm nja jenachdem was das für stress war hatte sie sicher andere Sachen im Kopf. Aber das Sie dir zu gehört hat und sich für deine Klassenfahrt interessiert hat ist doch schonmal etwas
    @Shagrath
    Nja ich kenne viele leute da könnten die Eltern die Großeltern sein aber deswegen kann man doch trotzdem mit ihnen sprechen ^^ aber ok du hast gesagt das Sie deine Probleme nichts angeht ist ja auch jedem selbst überlassen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das meine ich ja. Es ist nicht so, das ich sie net interessiere. Aber manchmal hat sie eben keinen Kopf für mich. Und wenn man dann echt was wichtiges sagen wollte und froh ist, das es raus ist, und dann merkt man, das einem nicht zugehört wurde, das kann Scheiße sein.

    Ob man sich mit jemandem versteht, ist wirklich keine Frage des Alters, find ich. Ich versteh mich auch mit meiner Oma sehr gut zum Beispiel. Also, ich rede richtig mit ihr über irgendwelche Sachen, nicht nur so Geplänkel- und sie ist 78.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #76
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das kann ich mir gut vorstellen das dass scheiße ist

    Ich kann mit meiner Oma leider nicht mehr reden nja muss ich mir jemand anderen suchen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #77

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, ich habe das Gefühl, das die einfach keinen Zugang zu mir haben und sich nicht so recht vorstellen können, was in mir vorgeht.
    Und wenn ich daran denke, wie entsetzt meine Eltern waren, als ich mit 19 plötzlich eine Freundin hatte und da sogar bei ihr geschlafen habe ( )... habe auch bis zum 18. nie bei einem Freund schlafen dürfen, (ka warum, habe nie eine vernünftige Begründung bekommen, nur: Du kannst doch auch hier schlafen), musste von Partys, Geburtstagen etc immer um 12 zu Haus sein, was mich dann immer ziemlich isoliert hat, weil ich dann einfach meistens zu Hause geblieben bin, weil es sich dann ja einfach nicht lohnt, um halb elf hin, um zwölf wieder weg... war dann natürlich ein gefundenes Fressen für die ganzen tollen menschen da draußen, ein super Grund um mich als langweilig abzustempeln... die haben zuviel verspielt.

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach man, ich schaff es einfach nicht, mit meinen Eltern zu reden, ich will sie ja auch nocht verletzten, die haben so schon genug stress mit mir. Versteht ihr was ich meine?
    Ach ja, jetzt grade geht es mir eigentlich voll gut, dass kann sich aber auch schnell ändern.
    @Juli
    Wie geht es dir heute? Ich hoffe auch gut.
    @all
    Geht es euch auch so, dass ihr alles viel besser schreiben könnt, als sagen also ich hab dann irgendwie ein viel stärkeres Selbstbewusstsein. Z.B das was ich hier in dem Thread so von mir gegeben hatte, würde ich mich nie trauen, jemandem zu sagen.
    Es denken ja immer alle, ich bin so stark und selbstbewusst, und mit mir kann man es ja machen,...aber in mir drin sieht es ganz anders aus, da bin ich teilweise schon richtig verletzt, wenn ich zum Beispiel, wie vor ein paar Tagen, ein Briefchen in der Klasse rumliegt, wo drin steht, wie hässlich ich bin. Das macht mich innerlich total fertig. Zumal ich selbst denke, dass ich hässlich bin und zu dick bin und nix kann und so. Ich versuche meine Einstellung zu ändern, und dann liest man durch Zufall sowas und ist wieder bestätigt worden, das ist so schlimmm,...
    Und dann hab ich wieder ganz viel Hass gegen mich selbst und ich mach mich selbst total runter.
    Ich hoffe euch geht es gut
    *tröst* Juli und kopf hoch wir schaffen das schon!!!
    Liebe Grüße ann

  9. #79
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ok da würde ich mir dann auch überlegen ob ich mit meinen Eltern über Probleme reden würde. Nja ich bin zwar erst 17 aber kann dann doch schon solange wegbleiben wie ich möchte da habe ich meine Eltern schon von überzeugt aber einige Eltern wollen das halt nicht obwohl ich das nicht soganz verstehen kann.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    OK, Shagrath, das ist echt blöd. Aber das kann dir auch bei jüngeren Eltern passieren. Vielleicht nicht so oft, aber trotzdem kommt das auch vor.

    Ach Ann...*tröst*...das is echt saufies...hör einfach weg und ignoriere sie. Wenn sie merken, das du nicht drauf anspringst, gibt es auch keinen Grund mehr, dich zu dissen. Um deine Frage zu beantworten: nö, eigentlich bin ich hier nicht offener als woanders...als im echten Leben...ich bin immer recht offen und ironisch und...frech???
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Sommerkind und ich DER ANTI LANGEWEILE THREAD
    Von ann im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •