Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Das aus für Viva.. IA, S.Kuttner und co. werden Abgesetzt :(

  1. #21
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Viva: Sender steht in Köln vorm Aus


    Köln (dpa) - Die Spekulationen um die mögliche Schließung des Musiksenders Viva in Köln verdichten sich zunehmend. «Viva in Köln steht vor dem Aus», sagte der Betriebsratsvorsitzende Thomas Diekmann in Köln. Indizien und Bewegungen im Unternehmen deuteten darauf hin, dass Viva geschlossen werde.

    Von der Entscheidung seien 290 Beschäftigte am Standort Köln betroffen. Der Medienkonzern Viacom mit dem Viva-Konkurrenzsender MTV hält knapp 98 Prozent an der Viva Media AG. Ein Viacom-Sprecher wollte die Spekulationen nicht kommentieren.

    Nach Angaben von Diekmann lasse die Berliner Viacom-Zentrale Viva in Köln «ausbluten». Dies sei an einem neuen Programmschema sichtbar, in dem «Filetstücke» des ursprünglichen Viva-Programms fehlten. Gerade die gestrichenen Formate seien redaktionell betreute Sendungen, an denen ein Großteil der Arbeitsplätze hänge. «Man hält bei Viacom mit den Plänen hinter dem Berg, um den geplanten Beherrschungsvertrag und das Squeeze-Out der Kleinaktionäre nicht zu gefährden», sagte Diekmann. Ende August hatte Viacom den Großteil der Aktien an Viva übernommen. Derzeit befinden sich laut Diekmann noch zwei Prozent der Aktien im Streubesitz.

    Die restlichen Kleinaktionäre sollen laut Viva vom neuen Eigner Viacom eine Zwangsabfindung bekommen. Dazu sei in der zweiten Januarhälfte 2005 eine außerordentliche Hauptversammlung geplant, in der auch über einen Beherrschungsvertrag abgestimmt werden soll. Dieser Vertrag muss nach Angaben einer Viva-Sprecherin anschließend ins Handelsregister eingetragen werden. Danach erst plant Viacom, seine Zukunftspläne offen zu legen. Diekmann sieht in diesem Prozedere den Grund, warum Viacom nicht öffentlich zu seinen Plänen steht. «Wenn sie gegen die rechtlich vorgeschriebene Vorgehensweise verstoßen, könnten die Minderheitsaktionäre juristisch dagegen vorgehen.»

    Ein Viacom-Sprecher sagte auf Anfrage, der nächste Schritt sei der angestrebte Beherrschungsvertrag. Erst dann sei Viacom mit MTV überhaupt in der Lage, etwas zu weiteren Plänen zu sagen. «Es wäre für alle Beteiligten sicherlich erfreulicher, wenn man ihnen einen konkreten Plan an die Hand geben könnte. Nur ist das im Augenblick nicht möglich», sagte der Viacom-Sprecher. Die derzeitige rechtliche Situation sei für die Mitarbeiter aber «nicht befriedigend».

    Nach Angaben Diekmanns sind derzeit am Standort Köln rund 290 Mitarbeiter in der AG und in der Fernsehproduktion beschäftigt. Die zur AG gehörende Fernsehproduktionsfirma Brainpool mit rund 280 Beschäftigten sei nicht von einem möglichen Wegzug betroffen. Laut Diekmann sei unklar, ob Beschäftigte aus Köln bei einem möglichen Wechsel des Viva-Standortes nach Berlin mitkommen könnten. Allerdings seien für das eingeleitete neue Programmschema mit Musikclips sowie vorproduzierten US-amerikanischen Serien und wenig redaktionell betreuten Formaten wesentlich weniger Beschäftigte nötig.

    www.tvtoday.de

  2. #22

    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    122
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tja, was können wir da machen????
    ne online-Unterschriftensammlung z.B. unter www.rettet-kuttner.de (die gibt es noch nicht) einrichten oder was kann man noch machen?

    dann bleibt als alternativ-musik-sender nur noch GO-TV, die haben 1. nicht so ne scheiß klingelton-verbung und auch krasse musik.

  3. #23

    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Bei Marburg
    Beiträge
    100
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ui... da hab cih ja echt was verpasst... bis jetzt hab ich nämlich nochnich gehört das diese sendungen eingestellt werden sollen. INTERAKTIV habe ich ja eigentlich sehr gerne geschaut aber diese sarah kuttner mit ihrer show geht mir schon ziemlich auf die nerven... das kann wegen mir echt abgeschafft werden. die klingeltonwerbung erst recht, denn die läuft ja jetz sowieso mehr als irgendwelche musikclips
    @-`,--

  4. #24

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde es eine echte Frechheit solch geniale Persönlichkeiten wie Roche, Kavka und Kuttner einfach aus dem Programm zu streichen. Sie waren mit die Einzigen im deutschen Musikfehrnsehen, die es mal gewagt haben ihre Meinung zu sagen und auch mal Sachen zu kritisieren. Ich were Charlotte und ihre geistreichen und doch witzigen Sendungen sehr vermissen und vor allem Kavka der doch immer sehr humorvoll war und nicht davor gescheut hat auch mal den Sender zu kritisieren. Ich finde sowas echt nicht in Ordnung. Wenn man sich sich das neue Sendekonzept mal anschaut, scheint es als wolle uns die Musiksenderindustrie verdummen. Wenn das so weiter geht laufen bald bestimmt nur noch Musik wie O-Zone(sry CHB aber ich kann dem Text ehrlich gesagt nichts sinnvolles abgewinnen)und Sendungen wie Elton TV und Big Brother.
    !Highfield!

  5. #25

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn man sich sich das neue Sendekonzept mal anschaut, scheint es als wolle uns die Musiksenderindustrie verdummen.
    Es scheint nicht nur so, es IST so. Und es ist schon in vollem Gange. Ich sage nur Dragostea... oder Fuck you/Fuck you right back...

  6. #26

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wie th schon gesagt hat mit Sarah Kuttner ging ein weiterer Stern auf und im nächsten Jahr wird es wohl zappen(ich mag das Wort voll ) duster
    sowas bringt mich echt auf die Palme...
    noch so ne Sache die mich nervt ist, dass es fast nur noch Bands/Sänger ohne Aussage in die CHarts schaffen...
    !Highfield!

  7. #27

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    (vergessen) und dadurch, dass diese genialen Sendungen jetzt abgesetzt werden gibt es für die Bands mit Aussage kaum noch Hoffnung
    !Highfield!

  8. #28
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ihr hab's ned kapiert.
    Würde der Schrott nicht so gekauft werden, wie blöd, aber die Leute wollen "des Zeigsl", wie man in Bayern sagt...

  9. #29

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, das mit der kuttner und der Roche finde ich scheiße, also das die gestrichen werden bzw weniger kommen.
    Aber um Interaktiv muss man ja wohl nicht weinen! Das war früher mal so toll und jetzt labert sich die Gülcan da eine eb und das ist nur noch sch´lecht. Da finde ich select doch 1000mal besser!
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  10. #30

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Ben
    Also, das mit der kuttner und der Roche finde ich scheiße, also das die gestrichen werden bzw weniger kommen.
    Aber um Interaktiv muss man ja wohl nicht weinen! Das war früher mal so toll und jetzt labert sich die Gülcan da eine eb und das ist nur noch sch´lecht. Da finde ich select doch 1000mal besser!
    tja, aber wenn select dann auch noch abgeschafft wird, wo soll man sich dann noch die Stars im Talk anschauen?(nicht dass ich das tuhe...)
    !Highfield!

Ähnliche Themen

  1. Juli in "Die Anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart" von Sarah Kuttner
    Von 23zwerge im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 23:04
  2. Sarah Kuttner - Le Show
    Von Ben im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:29
  3. Heute Abend bei Sarah Kuttner - Die Show
    Von th im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:19
  4. Darf gefilmt werden?!?!
    Von Kathrin im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 17:56
  5. wollen WIR die ESISTJULI-forumgemeinde 1. werden???
    Von Superman im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •